Wenn Liebe ein bisschen einfacher wäre ...

Buch von Kate Lynn Mason

Bewertungen

Wenn Liebe ein bisschen einfacher wäre ... wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,8 Sternen.

(1)
(2)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

  • Eine schöne & unterhaltsame Story mit ein paar Längen.

    Cordi

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Wenn Liebe ein bisschen einfacher wäre ...

    Liebt ihr es auch, euch in eine warme Decke auf dem Sofa einzukuscheln, eine heiße Tasse Tee zu genießen und ein gutes Buch zu lesen? Gerade in den kalten Wintermonaten bevorzuge ich herzerwärmende Liebesgeschichten, wie sie von Kate Lynn Mason erzählt werden.
    Der Roman "Wenn LIebe ein bisschen einfacher wäre" spielt in Schottland, wo zwei junge Menschen aufeinander treffen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Während Ryans Zukunft – inklusive Hochzeit mit seiner Langzeitfreundin – bis ins Detail von seinen wohlhabenden Eltern durchgeplant ist, hält sich Isabella mit ihrem Job im Pub über Wasser, um die medizinische Versorgung ihrer Grandma zu finanzieren. Als sich die beiden begegnen, steht sofort fest, dass keiner in das Leben des anderen passt. Auch optisch nicht, denn Isabella liebt Tattoos und Piercings und fällt gern aus der Norm, während Ryan als der heißeste Rugbyspieler der Universität gilt. Doch wie sagt man so schön? Gegensätze ziehen sich an und in diesem Fall gegen alle Vernunft auch aus. Ein fataler Fehler, wenn auch noch Gefühle ins Spiel kommen ...
    Das Cover ist ansprechend gestaltet worden. Es ist in zarten Pastelltönen gehalten, wie es für romantische Love-Storys üblich ist. Der Blick des Betrachers richtet sich automatisch auf ein attraktives, junges Liebespaar, das stellvertretend für die Protagonisten Isabella und Ryan stehen könnte. Auch der Titel ist gut gewählt und spiegelt die Handung des Romans wieder, ohne allzu viel vom Inhalt zu verraten. Auch optisch gesehen, ist er gut in Szene gesetzt worden; das Substantiv "Liebe" ist in einer kursiven, schwungvollen Schrift gehalten und tanzt nicht zuletzt durch seine intensive Farbgebung aus der Reihe.
    Kate Lynn Mason schreibt in einem flüssigen, gut lesbaren, lockeren Stil, und man kann ihr Buch gar nicht aus den Händen legen. Der Plot des Romans ist uns aus vielen anderen Büchern vertraut, aber gut umgesetzt worden. Auch das Setting in Schottland ist gut gewählt. Die einzelnen Schauplätze der Handlung werden anschaulich beschrieben, und der Leser kann mühelos in die Welt der Protagonisten eintauchen.
    Das Geschehen wird aus zwei verschiedenen Erzähl-Perspektiven, nämlich aus der Sicht von Isabella und Ryan, erzählt. Hierbei hat sich die Autorin jeweils für die Ich-Form entschieden. Auf diese Weise kann der Leser gut in die Gedankenwelt der Protagonisten eintauchen und ihre Gefühle genau nachvollziehen.
    Alle Charaktere des Romans sind von Kate Lynn Mason liebevoll ausgearbeitet worden. Natürlich hat die Autorin gängige Klischees aufgegriffen, aber ihre Akteure wirken natürlich und sympathisch und handeln weitgehend authentisch. Dies gilt vor allem für die Protagonisten Isabella und Ryan, die aus zwei gegensätzlichen Welten stammen und sich von der ersten Begegnung an magisch zueinander hingezogen fühlen. Isabella ist eine starke Persönlichkeit, die aus schlechten sozialen Verhältnissen stammt, früh auf ihren eigenen Beinen stehen und die volle Verantwortung für ihr Leben übernehmen musste. Dagegen scheint der Jura-Student Ryan ein wahrer Glückspilz zu sein, weil er aus einem vermögenden Elternhaus kommt und mit dem sprichwörtlichen goldenen Löffel im Mund geboren worden ist. Trotzdem ist nicht alles in seinem Leben eitel Sonnenschein, und er muss gegen seine Dämonen kämpfen, um seinen Platz in der Welt zu finden.
    In ihrem Roman hat Kate Lynn Mason eine perfekte Mischung aus Liebe und Drama geboten. Mir hat dieser romantische, dezent prickelnde Roman gut gefallen und viele angenehme Lese-Stunden beschert. Der einzige
    Wermutstropfen war das (vorhersehbare) Ende, welches für meinen persönlichen Geschmack etwas zu kurz abgehandelt worden ist. Aus diesem Grunde vergebe ich heute 4,5 Sterne und spreche eine klare
    Lese-Empfehlung aus!
    Weiterlesen

Ausgaben von Wenn Liebe ein bisschen einfacher wäre ...

Taschenbuch

Seitenzahl: 260

Besitzer des Buches 4

Update: