Mein erstes großes Baustellen-Buch

Buch von Niklas Böwer

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Mein erstes großes Baustellen-Buch

Für alle, die zu Hause bleiben: Bücher anschauen tut gut! Aktuell sind Kitas, Kindergärten und Schulen geschlossen. Damit zu Hause keine Langeweile aufkommt, sind Pappbilderbücher eine tolle Beschäftigung für die Kleinsten: Denn die gemeinsame Vorlesezeit macht Spaß, fördert die Sprachentwicklung und Kreativität und stärkt die Bindung zwischen Eltern und Kindern. Gemeinsame Beschäftigung tut einfach gut! Auf der Baustelle ist was los! Komm mit auf die Baustelle, hier gibt es so viel zu entdecken! Weißt du, wie man eine Brücke baut? Was braucht man für den Straßenbau und wie wird eigentlich ein Haus renoviert oder abgerissen? Was passiert auf einer Großbaustelle? In diesem Buch kannst du es entdecken! Für alle kleinen Bauarbeiter und Bauarbeiterinnen! Realistische Illustrationen laden die Kleinsten zu einer Entdeckungsreise durch verschiedenste Baustellen ein. Von Haus- und Straßenbau über Hoch- und Tiefbau bis hin zur Großbaustelle gibt es viel zu erkunden und entdecken. Eine Übersicht aller bekannten Baufahrzeuge und -maschinen mit korrekter Benennung hilft auch den Erwachsenen, die Orientierung zu behalten, und lässt Groß und Klein zu echten Bauexperten werden. • Stundenlanger Entdeckerspaß garantiert: Großes Format und realistische detailreiche Illustrationen bilden verschiedenste Baustellen ab • Sachinformationen für Groß und Klein: Mit Übersicht aller bekannten Baufahrzeuge und -maschinen • Perfekt für kleine Kinderhände: Dicke Pappeseiten erleichtern das Umblättern • Geprüfte Qualität: Das Buch unterliegt strengen Sicherheitsanforderungen und regelmäßigen Kontrollen nach europäischer Spielzeugsicherheitsrichtlinie
Weiterlesen

Bewertungen

Mein erstes großes Baustellen-Buch wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Mein erstes großes Baustellen-Buch

    Baustellen und Bauarbeiten sind für kleine Kinder stets interessant. Dieses Buch bietet zu diesem Thema die Möglichkeit viel zu entdecken. Jede Doppelseite fokussiert sich dabei auf eine bestimmte Baustelle, z.B. Straßenbau, Häuserbau, Brückenbau, Tunnelbau, Errichtung eines Parkhauses, Abriss eines Hauses und Arbeiten an der Kanalisation. Sehr vielfältig also und durchaus Bauarbeiten, die man nicht an jeder Straßenecke trifft und die somit besonders interessant für Kinder sind.
    Die Bilder sind realistisch und modern. Es gibt viel zu entdecken und auf jeder Seite hat sich mindestens ein kleiner Maulwurf versteckt, den es zu finden gilt. Die Seiten ähneln einem Wimmelbuch. Es gibt wirklich viel zu sehen, trotzdem wirken die Bilder nicht überladen. Das Buch schließt mit einer Doppelseite ab, auf der einige Fahrzeuge noch einmal namentlich genannt werden, falls man mit Begrifflichkeiten wie Muldenkipper, Kompaktlader oder Planierraupe nicht vertraut sein sollte.
    Fazit: Uns gefällt das Buch mit seiner Ausstattung (großes Format, stabile Pappseiten und abgerundete Ecken) und vor allem mit seinem tollen, realistischen Inhalt sehr gut. Spannende Themen aus dem Bereich Baustelle wurden für Kinder interessant illustriert. Ein tolles Buch zum Entdecken und Stöbern.
    Weiterlesen
Update: