The Opposite of You

Buch von Rachel Higginson

Zusammenfassung

Serieninfos zu The Opposite of You

The Opposite of You ist der 1. Band der Opposites Attract Reihe. Diese umfasst 4 Teile und startete im Jahr 2017. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2019.

Bewertungen

The Opposite of You wurde insgesamt 7 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,2 Sternen.

(4)
(1)
(2)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu The Opposite of You

    Inhalt:
    Mit gebrochenem Herzen und geplatzten Träumen kehrt Vera Delane in ihre Heimatstadt zurück. Um wieder auf die Füße zu kommen, macht sie sich mit einem Food-Truck selbstständig. Dumm nur, dass sie diesen genau gegenüber des Sternerestaurants abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Er gilt als arrogant und launisch und ist doch eine Legende. Aber die junge Frau lässt sich von dem schroffen Konkurrenten nicht einschüchtern, und schon bald fliegen die Fetzen – und Funken! – zwischen Vera und dem heißen Sternekoch.
    Rezension:
    Es war immer Veras größer Traum, einmal ihre eigene Küche zu führen, doch Vera weiß, dass dieser Traum in weite Ferne gerückt ist. Es liegen schlimme Jahre hinter ihr, als sie ihren Foodtruck Foodie eröffnet, um das zu tun, was sie liebt: Kochen und raffinierte Gerichte entwickeln.
    Doch Killian Quinn, der Küchenchef des Lilous, das gegenüber vom Foodie liegt, ist gar nicht begeistert von seiner neuen Nachbarin und schon bald geraten Vera und Killian aneinander.
    "The Opposite of You" ist der erste Band von Rachel Higginsons Opposites-Attract-Reihe und wird aus der Ich-Perspektive der sechsundzwanzig Jahre alten Vera May Delane erzählt.
    Vera war auf einer der besten Kochschulen Amerikas und wollte immer ihre eigene Küche führen. Doch nach einer schlimmen Beziehung musste Vera diesen Traum begraben und floh nach Europa, wo sie in vielen verschiedenen Küchen gearbeitet hat. Nun ist sie zurück in Durham und eröffnet ihren Foodtruck Foodie, um wieder auf die Beine zu kommen.
    Vera hat eine schlimme Zeit durchgemacht, was sie immer noch sehr belastet. Sie ist aber auch mutig und sehr kreativ, was ihre Gerichte angeht und legt sich auch mit dem renommierten Sternekoch Killian Quinn an, den Vera immer bewundert und dessen Weg sie fasziniert verfolgt hat, bis sie sich kennenlernen und er sich auf den ersten Blick als arroganter Mistkerl entpuppt.
    Killian ist von seiner neuen Nachbarin so gar nicht begeistert und lässt sich durch Dritte ihre Gerichte zum Probieren bringen, um Vera anschließend nicht ganz so freundlich mitzuteilen, was alles nicht gepasst hat.
    Was fies begann, entwickelte sich immer stärker zu Bewunderung, denn er sieht Veras Talent und hilft ihr, dass beste aus ihren Gerichten herauszuholen. Er kann überheblich und launisch sein, aber er ist ein erfolgreicher Küchenchef, der sich in seiner Küche durchsetzen muss und den Respekt seiner Mitarbeiter sicher hat. Aber er kann auch freundlich und fürsorglich sein, jemand, der Vera nie gedrängt und sie oft unterstützt hat, eine interessante Mischung!
    Die Chemie zwischen den beiden hat gestimmt und ihre Geschichte ließ sich gut lesen. Mich konnte sie zwar nicht ganz so stark mitreißen, wie ich es gehofft hatte, aber dennoch hatte ich Spaß mit den beiden und mochte auch die Kochelemente sehr gerne! Am liebsten hätte ich alles probiert, was Vera und Killian kredenzt haben, denn es klang alles so gut!
    Ich bin auch auf die Folgebände gespannt. In jedem Buch steht ein anderes Paar im Fokus und ein paar der Protagonisten lernen wir schon im Auftakt kennen, sodass ich mich auf diese Geschichten sehr freue!
    Fazit:
    "The Opposite of You" von Rachel Higginson war für mich ein gutes Buch für zwischendurch!
    Vera und Killian haben mir gut gefallen und ihre Geschichte ließ sich gut lesen, konnte mich aber nicht so sehr mitreißen, wie ich es mir erhofft habe.
    Ich vergebe gute drei Kleeblätter.
    Weiterlesen
  • Rezension zu The Opposite of You

    Vorsicht: meine erste Rezension...
    Inhalt
    Klappentext:
    Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können – und doch perfekt füreinander sind …
    Mit gebrochenem Herzen und geplatzten Träumen kehrt Vera Delane in ihre Heimatstadt zurück. Um wieder auf die Füße zu kommen, macht sie sich mit einem Food-Truck selbstständig. Dumm nur, dass sie diesen genau gegenüber des Sternerestaurants abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Er gilt als arrogant und launisch und ist doch eine Legende. Aber die junge Frau lässt sich von dem schroffen Konkurrenten nicht einschüchtern, und schon bald fliegen die Fetzen - und Funken! - zwischen Vera und dem heißen Sternekoch …
    Meinung
    Zuerst einmal vorweg: ich hab die Reihe erst mit Band 2 - The Difference Between Us begonnen, den ich ich ebenso schnell verschlungen habe. Dabei wurde ich richtig neugierig auf die Entstehungsgeschichte der Beziehung von Vera und Killian.
    Nun gut...
    Das Cover: herrlich wenn ein Mann solch einen Blick hat. Was will er nur damit sagen? Lass mich in Ruhe? Oder du nervst? Oder ich weiß nicht mehr weiter? Ein Lächeln oder dergleichen ist nicht erkennbar, deswegen ist es schwer zu sagen... Ich mag ja Männer mit Bart, somit war hier schon mal der erste Eindruck toll und konnte mein Interesse wecken.
    Der Schreibstil ist ordentlich und flüssig, ich kam recht schnell voran mit dem Lesen, was mich persönlich nicht stört. Was mir positiv gefallen hat, ist: man taucht in die Geschichte praktisch ein, man ist voll dabei, man sieht die Personen, von denen erzählt wird, förmlich vor einem stehen und man fühlt auch die sich aufbauende Spannung zwischen den Protagonisten.
    Die Charaktere sind hervorragend beschrieben: mit Vera konnte ich richtig gut mitfühlen, mich in sie hineinversetzen (vielleicht weil es auch ein paar Parallelen zu meinem Leben gibt, wie zum Beispiel die ganzen Selbstzweifel, der Neuaufbau von Vertrauen oder die Sache mit ihrem Vater) und besonders bei ihrer Vergangenheit, die nicht ohne Folgen war. Man bekommt mit, welch eine Charakterveränderung Vera im Laufe der Zeit durchmacht, welche Hintergründe hierfür ausschlaggebend sind oder auch welche Menschen in ihrem Umfeld.
    Killian gehört ab sofort mein Herz. Ich fand ihn zunächst oberflächlich und arrogant, ein harter Brocken, den man erst kennenlernen musste. Die Nebenpersonen Wyatt und Molly hätte ich auch selbst gerne als Freunde, ich habe mich köstlich amüsiert bei den Streitereien und den Neckereien von Vera, Molly, Wyatt und natürlich Killian, und ich musste oftmals schmunzeln bzw. lachen. Ich sage nur: SALZ!
    Ab dem letzten Drittel des Buches nimmt die Spannung der Geschichte nochmals Fahrt auf, als Vera sich ihrer Vergangenheit erneut stellen muss und es auch mit Killian ernster wird. Vor allem wie nun die Zukunft von Vera und Killian ausschaut... Wird sie sich irgendwann doch noch ihren Traum erfüllen? Was wird dann aus den beiden?
    Zwischendurch hab ich natürlich selbst immer etwas Hunger gehabt, bei den ganzen Gerichten die da beschrieben wurden. Auch einige Inspirationen für mich selbst als Hobby-Köchin und -Bäckerin konnte ich bekommen.
    Fazit
    Eine liebgewonnene Geschichte, empfehlenswert wer romantische Komödien mag, oder auch das Kochen und das Essen an sich liebt oder wer auf heiße Köche á la Killian steht
    Weiterlesen

Ausgaben von The Opposite of You

Taschenbuch

Seitenzahl: 416

E-Book

Seitenzahl: 417

The Opposite of You in anderen Sprachen

  • Deutsch: The Opposite of You (Details)
  • Englisch: The Opposite of You (Details)

Besitzer des Buches 15

Update: