Mina und die Karma-Jäger: Der Klassenkassen-Klau

Buch von Janet Clark, Sabine Sauter

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Mina und die Karma-Jäger: Der Klassenkassen-Klau

Geist mit Karma-Problem trifft auf echte Girl-Power Warnung! Karmalevel 07 Stufe: unterirdisch - kurz vor Nacktmull Stell dir vor, du freust dich auf deine Geburtstagsparty, doch anstelle deiner Freunde steht ein fremder Junge vor der Tür. Er hat alle deine Gäste ausgeladen, damit du ihm jetzt sofort hilfst, Karma-Punkte zu sammeln. Ohne die kommt er nämlich nicht in den Himmel. Verrückt? Ja, das denkt Mina auch. Bis sie feststellt, dass nur sie den Jungen sehen kann. Er ist ein Geist. Und einen Geist, der dringend deine Hilfe braucht, wirst du so leicht nicht mehr los. Und den Ärger, den so ein Geist mit sich bringt, auch nicht ... Bestsellerautorin Janet Clark schreibt erstmals für Kinder: Eine Reihe über die Freude am Eigensinn, die schwere Frage nach Gerechtigkeit und warum sie sich trotzdem lohnt
Weiterlesen

Serieninfos zu Mina und die Karma-Jäger: Der Klassenkassen-Klau

Mina und die Karma-Jäger: Der Klassenkassen-Klau ist der 1. Band der Mina und die Karma Jäger Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2020. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2020.

Über Janet Clark

Nach ihrem Studium arbeitete Janet Clark, die 1967 in München geboren wurde, als wissenschaftliche Assistentin, Dozentin und Marketingchefin in verschiedenen europäischen Ländern. Mehr zu Janet Clark

Bewertungen

Mina und die Karma-Jäger: Der Klassenkassen-Klau wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,5 Sternen.

(1)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Mina und die Karma-Jäger: Der Klassenkassen-Klau

    Mina und die Karma-Jäger von Janet Clark hatte ich gar nicht so auf dem Schirm auch wenn das Kinderbuch von Janet Clark ist. Eine Freundin machte mich darauf aufmerksam und natürlich wollte ich das Neuste einer meiner Lieblingsautorinnen lesen.
    Ein Kinderbuch ist so ganz anders als das womit die Autorin mal angefangen hat, das war nämlich ein Thriller, danach kamen Jugendbücher und nun diese Kinderserie, die ihr wirklich gut gelungen ist
    Es ist eine Geistergeschichte ab 9 Jahren und da passt sie auch sehr gut hin. Wobei auch ich viel Spaß an diesem Buch hatte.
    Gleich zu Beginn viel mir auf mit wie viel Witz diese Geschichte geschrieben ist. Es gab einige Stellen über die ich schmunzeln musste und gerade die Streiche von Julius, dem Geist sind Lacher. Dazu kommt das Karma Level von ihm das witzige Umschreibungen bekam.
    Diese Reihe ist eine Detektiv-Reihe von denen es ja schon ein paar gibt, doch jede hat etwas besonderes und so auch hier, denn wer hilft schon einem Geist ein besseres Karma zu bekommen und löst dabei Fälle. Dazu sei gesagt das bei diesem Geist das Karma recht schnell wieder sinkt, denn er kann es nicht lassen Streiche zu spielen, die im Himmel nicht immer als Lustig angesehen werden.
    Mina ist hier die Hauptfigur, aus ihrer Sicht ist die Reihe auch geschrieben. Eine elfjähriges Mädchen als Heldin im Alltag. Sie ist witzig, hat einen Gerechtigkeitssinn und sie ist schlagfertig.
    Das muss sie bei Julius auch sein, der 12 Jahre alt ist und meint er wäre so viel Schlauer wie Mina, doch er ist auf ihre Hilfe angewiesen, denn ein Karma Stufe: unterirdisch kurz vor Nacktmull ist nichts Gutes
    Janet Clark hat mit diesem Reihenstart gezeigt das sie auch im Bereich Kinderbuch tolle Geschichten schreiben kann. Obendrauf kommen noch Illustrationen von Sabine Sauter, die das ganze Buch auflockern und die Geschichte abrunden.
    Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen und freue mich schon wenn sie irgendwann von meinen Enkeln gelesen werden können.
    Weiterlesen

Ausgaben von Mina und die Karma-Jäger: Der Klassenkassen-Klau

Hardcover

Seitenzahl: 192

Besitzer des Buches 3

  • Mitglied seit 23. April 2005
  • Mitglied seit 26. Dezember 2012
  • Mitglied seit 16. März 2018
Update: