Der Luzifer-Killer

Buch von Elias Haller

  • Kurzmeinung

    SaintGermain
    Ein Thriller, der mit globalen Thriller-Stars absolut mithalten kann

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Der Luzifer-Killer

Er schneidet seinen Opfern ein L in die Stirn – bis seine Botschaft entschlüsselt ist. Als ein Junge in einen zugefrorenen Teich einbricht, entdecken die Rettungskräfte unter der Eisschicht einen Kindersarg. Allerdings befindet sich darin keine Leiche, sondern eine Chiffre und ein vergilbtes Zeitungsfoto, auf dem Kriminalhauptkommissarin Klara Frost mit ihrem ehemaligen Studienkollegen Erik Donner zu sehen ist. Während die Kripo über den Sarginhalt rätselt, taucht im Internet ein schreckliches Video auf, das ein altes Verbrechen zeigt. Die Veröffentlichung der Aufnahmen markiert den Anfang einer beispiellosen Mordserie. Um den Killer aufzuhalten, benötigt Frost dringend die Unterstützung von Kriminalhauptkommissar Donner. Jedoch scheitert jeglicher Kontaktversuch, denn Donner sitzt inzwischen in der Psychiatrie ...
Weiterlesen

Serieninfos zu Der Luzifer-Killer

Der Luzifer-Killer ist der 4. Band der Kommissarin Klara Frost Reihe. Diese umfasst 4 Teile und startete im Jahr 2018. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2020.

Über Elias Haller

Ein Polizeibeamter, der nach Dienstschluss packende Thriller schreibt? Diese Konstellation dürfte so manchen Krimi-Fan aufhorchen lassen. Elias Haller, 1977 im sächsischen Delitzsch geboren, war schon viele Jahre im Polizeidienst tätig, als er sich dazu entschloss, seiner Begeisterung für das Schreiben mehr Raum zu geben. Mehr zu Elias Haller

Bewertungen

Der Luzifer-Killer wurde insgesamt 5 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(3)
(1)
(1)
(0)
(0)

Meinungen

  • Ein Thriller, der mit globalen Thriller-Stars absolut mithalten kann

    SaintGermain

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Der Luzifer-Killer

    Ein Kindersarg wird entdeckt. Außer seltsamen Inschriften befindet sich darin nur ein Foto, das Frost und Donner in ihrer gemeinsamen Studienzeit zeigt. Doch Donner will keinen Kontakt mit Frost. Als dann ein altes Video und eine erste Leiche auftaucht, ist auch Donner verschwunden.
    Das Cover des Buches ist nicht nur exzellent gelungen, sondern passt auch hervorragend zum Buch.
    Und dass die beiden Kultkommissare des Autors erstmals zusammen ermitteln ist einfach sensationell, denn beide sind doch sehr unterschiedlich und doch auf seine eigene Wiese eigenwillig.
    Vom Autor habe ich schon viel (Gutes) gehört und trotzdem ist es erst mein 2. Buch von Elias Haller. Definitiv wird es aber auch nicht mein letztes sein.
    Der Schreibstil ist ausgezeichnet; Charaktere und Orte werden brillant dargestellt, auch wenn man die bisherige Reihe der Kommissare (noch) nicht kennt. Dazu erfährt man einiges über die Vergangenheit von Klara Frost.
    Obwohl die Geschichte selbst einiges an Düsternis zu bieten hat, wirkt der Thriller locker und nie so düster wie Thriller aus Skandinavien.
    Der Plot ist hervorragend durchdacht und inszeniert; die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite auf höchstem Niveau.
    Das Ende des Buches lässt vermuten, dass es nicht der letzte gemeinsame Fall der beiden war, was ich nur befürworten kann.
    Fazit: Ein Thriller, der mit globalen Thriller-Stars absolut mithalten kann. 5 von 5 Sternen
    Weiterlesen

Ausgaben von Der Luzifer-Killer

Taschenbuch

Seitenzahl: 426

E-Book

Seitenzahl: 428

Besitzer des Buches 15

Update: