Steirerstern
Buch von Claudia Rossbacher
-
Buchdetails
Titel: Steirerstern
Claudia Rossbacher (Autor)
Band 10 der Kommissare Sandra Mohr und Sascha Bergmann-Reihe
Verlag: Gmeiner-Verlag
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 282
ISBN: 9783839225936
Termin: Februar 2020
-
Bewertung
-
Kaufen
-
Aktion
-
Kurzmeinung
Bellis-PerennisSchlangengrube Showbusiness, der 10. Fall
Zusammenfassung
Inhaltsangabe zu Steirerstern
In ihrem zehnten Fall werden die LKA-Ermittler Sandra Mohr und Sascha Bergmann ins Murtal gerufen, um den tödlichen Treppensturz eines Bassisten zu klären. Ist Luigi bei einem bedauerlichen Unfall ums Leben gekommen? War es Mord oder Totschlag? Die junge Sängerin, in deren Band er spielte, gerät im Fokus der Medien unter Tatverdacht und wird schließlich vermisst. Hat Jessica Wind ihren Freund im Streit getötet und ist nach dem »Volx Open Air« in Spielberg untergetaucht? Oder wurde sie Opfer eines Verbrechens? Neider und Feinde gibt es genug. Und einen besessenen Fan, der sie stalkt.
Weiterlesen
Serieninfos zu Steirerstern
Steirerstern ist der 10. Band der Kommissare Sandra Mohr und Sascha Bergmann Reihe. Diese umfasst 15 Teile und startete im Jahr 2011. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.
Über Claudia Rossbacher
Die österreichische Schriftstellerin Claudia Rossbacher wurde 1966 in Wien geboren. Nach ihrem Studium des Tourismusmanagements startete sie eine Karriere als Model. Mehr zu Claudia Rossbacher
Bewertungen
Steirerstern wurde insgesamt 5 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.
(2)
(3)
(0)
(0)
(0)
Meinungen
-
Schlangengrube Showbusiness, der 10. Fall
Rezensionen zum Buch
-
Rezension zu Steirerstern
- Bellis-Perennis
Schlangengrube Show-Business Unfall oder Mord? Das ist hier die Frage?Weiterlesen
In ihrem zehnten Fall müssen Sandra Mohr und Sascha Bergmann in einem unklaren Treppensturz ermitteln. Ausgerechnet David, Bergmanns Sohn, glaubt, dass Luigis Sturz über die Stiege kein Unfall gewesen ist. Ein Fall oder doch kein Fall für die Mordermittler?
Die beiden tauchen in die kleine Welt der steirischen Rock-Pop-Volx-Musik ein, in der es - gefühlt - mehr Egoisten und Neider gibt, als irgendwo sonst auf der Welt. Für die Sängerin Jessica Wind sind ihre Bandmitglieder schnell austauschbar. Wer seine Leistung nicht bringt, wird ersetzt. Das musste auch Niko Stein erleben, der wegen einer seltenen Krankheit aus der Band geflogen ist.
Welche Rolle der Manager Karl „Charlie“ Braun spielt und was es mit dem durch geknallten Fan auf sich hat, lest bitte selbst ...
Meine Meinung:
Dieser zehnte Fall ist ein wenig anders als die vorhergehenden. Diesmal kommt Bergmanns Sohn David eine etwas größere Rolle zu.
So ganz nebenbei, entlarven die Ermittler einen jungen Mann, der vom Opfer zum Täter wird.
Das Team erhält mit Renate Puntigam eine nicht ganz so hilfreiche Verstärkung. Ich hoffe, die wird bald abgezogen. Sie benimmt sich wie der sprichwörtliche Elefant im Porzellanladen und nicht nur wegen ihres Körpergewichts.
Auch Sandras Freundin Andrea darf wieder vorbeischauen und stellt die Hypothese auf, dass Sandra für den Macho Bergmann doch mehr als kollegiale Gefühle hegt.
Ganz, ganz fies ist der Cliffhanger, mit dem das Buch endet. Ich hoffe, dass wir nicht ein ganzes Jahr warten müssen, bis der nächste Band herauskommt. Nun ja, im Vorwort steht, dass die Autorin bereits an Krimi Nr. 11 schreibt. Na dann, schnell in die Tasten hauen, bitte.
Fazit:
Ein Krimi, der Einblick in den mühsamen Alltag der Polizei und die schillernde Welt der Rock-Pop-Volx-Musik gibt. Gerne gebe ich hier 5 Sterne.
Ausgaben von Steirerstern
Besitzer des Buches 12
Update: