Flirting with Fire

Buch von Piper Rayne, Lisa Stark, Sven Macht

  • Kurzmeinung

    Sabella
    Ein nettes Hörbuch für zwischendurch. Es gibt aber besseres in diesem Genre.
  • Kurzmeinung

    Scalymausi
    Eine lockere, leichte und kurzweilige Liebesgeschichte mit wenig Drama.

Zusammenfassung

Serieninfos zu Flirting with Fire

Flirting with Fire ist der 1. Band der Saving Chicago Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2018. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2021.

Bewertungen

Flirting with Fire wurde insgesamt 11 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,6 Sternen.

(1)
(7)
(2)
(1)
(0)

Meinungen

  • Ein nettes Hörbuch für zwischendurch. Es gibt aber besseres in diesem Genre.

    Sabella

  • Eine lockere, leichte und kurzweilige Liebesgeschichte mit wenig Drama.

    Scalymausi

  • Eine spritzige, humorvolle & süße Story die einfach Freude macht.

    Cordi

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Flirting with Fire

    Darum geht’s:
    Maddie war auf der Highschool die unscheinbare Streberin mit ein paar Kilos zu viel auf den Hüften. Doch wie viele andere hat sie für den Quarterback, Mauro Bianco, geschwärmt; der sie jedoch nie beachtet hat.
    Jahre später befindet sich Maddie mit ihren Freundinnen bei einer Versteigerung für einen wohltätigen Zweck. Hier werden Dates mit verschiedenen Männern versteigert und die Freundinnen bieten gegenseitig füreinander. Dabei bekommt Madison die Chance auf ein Date mit ihrem Highschool-Schwarm, Mauro Bianco, der nun als Feuerwehrmann arbeitet.
    Doch das Date läuft nicht so wie gedacht. Doch das Schicksal meint es anders mit den beiden und sie werden Geschäftspartner. Ob das ein gutes Ende nimmt?
    Meine Meinung:
    Die Geschichte hat mir gut gefallen. Es war jetzt nichts Herausragendes, aber es hat mich gut unterhalten. Es ist eine lustige und lockere Liebesgeschichte. Es gab das ein oder andere Drama, dass ich nicht so ganz nachvollziehen konnte und bei manchen Dialogen musste ich ein wenig die Augen rollen, weil es mir einfach zu schnell ging. Aber das hat nichts daran geändert, dass mir die beiden nicht trotzdem sehr ans Herz gewachsen sind, sowie auch einige der Nebencharaktere über die man ja in den weiteren Bänden wohl noch mehr erfahren wird.
    Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Maddie und Mauro erzählt. Das lässt einen einen guten Einblick in die Gefühlswelt und das eigene Leben der beiden Protagonisten bekommen. Jeder hat so seine kleinen Probleme mit denen er klar kommen muss.
    Die Protagonistin Maddie hat sich seit der Highschool zu einer gutaussehenden und erfolgreichen Frau gemausert hat. Auch an Selbstbewusstsein hat sie zugelegt, doch in Mauros Gegenwart wird sie wieder zum schüchternen Mäuschen, dass sie vorher war. Maddie ist eine sehr freundliche Person. Man kann sie einfach nur mögen.
    Mauro's Weg hat ihn zur Feuerwehr verschlagen. Doch nebenbei wollte er sich noch etwas durch die Sanierung von Häusern verdienen, dass er mit seinem verstorbenen Kollegen in Angriff nehmen wollte. Doch ob das nun noch so einfach ist, nachdem er sich nun auch ein wenig um die zurückgelassene Witwe seines Kollegen und ihren kleinen Sohn kümmert. Ich finde Mauro ist ein wirklich netter und freundlicher Kerl. Er hat ein gutes Herz. Mir war er sehr sympathisch.
    Fazit:
    Mir hat die Geschichte gut gefallen und der Cliffhanger am Ende animiert mich auf jeden Fall den nächsten Teil zu lesen. Außerdem sind wir die Protagonisten sowie auch die Nebencharaktere doch ein wenig ans Herz gewachsen und ich möchte gerne wissen, wie es mit diesen weitergeht.
    Eine locker, leichte und kurzweilige Liebesgeschichte mit wenig Drama. Ich hatte Spaß beim Lesen und vergebe .
    Weiterlesen
  • Rezension zu Flirting with Fire

    Durchschnittlicher geht nicht!
    Vorweg möchte ich betonen, dass ich dieses Buch leider für den durchschnittlichsten Prototypen eines Liebesromans halte, so als hätte sich das Autoren-Duo Piper Rayne vorgenommen, das typischste Standardwerk für den Büchermarkt zu entwerfen. Bitte versteht mich nicht falsch, denn das muss nicht unbedingt etwas Schlechtes bedeuten, jedoch war die Handlung einfach nur vorausschaubar.
    Die ehemals "hässliche" Maddie ist seit Schulzeiten in den ach so heißen Mauro verliebt. Als dann für einen wohltätigen Zweck eine Bachelor-Versteigerung stattfindet und Mauro als Feuerwehrmann daran teilnimmt, ersteigert Maddies Freundin den ehemaligen Quarterback im Namen von Maddie. Bei diesem Date erkennt er jedoch seine frühere Klassenkameradin nicht, hat sich jedoch bei seinem beiden Brüdern erkundigt, trotzdem läuft das Date einfach nur schlecht. Maddie denkt natürlich, dass sie dadurch nun endlich mit ihrer Schwärmerei abschließen kann, doch plötzlich kommt ihr der Hottie beruflich in die Quere. Sie saniert alte, heruntergekommene Häuser und Mauro hat sich vorgenommen, auch in dieses Geschäft einzusteigen um ein paar Dollar neben seinem Hauptberuf als Feuerwehrmann dazu zu verdienen.
    An für sich klingt die Geschichte ja recht ansprechend, was sie auch durchaus beim Lesen war. Das verliebte hässliche Entlein mausert sich zur richtig heißen Erwachsenen, kämpft jedoch immer noch mit ihren Komplexen. Ihr Schwarm wirkt natürlich durch seinen sozialen und durchaus körperbetonten Beruf als Feuerwehrmann noch "sexier". Die Autoren liefern zudem ein paar Frotzeleien, viele Unsicherheiten und Selbstzweifel, eine gehörige Prise an flirty Gesprächen, jedoch kam nichts Unvorhergesehenes. Ich wusste als Leserin andauernd wie es weitergehen wird. Wann kommt nun die große Probe für ihre ganz frische Liebe? Achja, da taucht sie schon auf in Form der verwitweten Frau seines toten Arbeitskollegen. Ein bisschen Herzschmerz, Trauer und Angst um die große Liebe. Von außen mischen die Verwandten und Freunde noch ein bisschen mit.
    Keine Überraschung! Keine tolle Wendung! Komplette Standardgeschichte!
    Natürlich sind die zwei irgendwie süß miteinander und man freut sich als Leser auch mit, trotzdem blieb ich extrem enttäuscht zurück.
    Schlau wie die Autoren sind, gibt es natürlich auch noch zwei heiße italienische Brüder - einer Polizist, der andere Rettungssanitäter - und passend dazu zwei Freundinnen auf Maddies Seite. Die nächsten beiden Bände sind somit bereits geschickt eingefädelt und werden wohl nicht den Weg in mein Bücherregal finden, da ich leider vom gleichen Storyaufbau ausgehe.
    Erzähltechnisch war alles voll in Ordnung. Sprachlich war alles eher einfach gehalten und das Buch lässt sich innerhalb kürzester Zeit "runterlesen".
    Leider kann ich nicht mehr als 3 Sterne für diese Durschnitts-Geschichte hergeben.
    Weiterlesen

Rezensionen zum Hörbuch

  • Rezension zu Flirting with Fire

    Keine Lust, dir etwas gutes zu tun? Dann ist das dein Buch!
    Klappentext:
    Eigentlich wollte ich gar nicht an dem Ehemaligentreffen meiner Highschool teilnehmen, doch meine Freundinnen haben mich überredet. Sie waren es auch, die bei der Bachelor-Versteigerung in meinem Namen auf ein Date mit meinem ehemaligen Highschoolschwarm geboten haben. Ja, richtig gehört, selbst als ich „Fatty Maddie“ genannt wurde, stand ich auf den Quarterback unseres Footballteams. Nicht, dass er mich jemals beachtet hätte. Inzwischen verdient Mauro Bianco sein Geld im Kampf gegen das Feuer, aber wenn ich an ihn denke, steht mein Herz noch immer in Flammen. Ein Date, das ist alles, was ich versprochen habe. Nur ein paar Stunden, dann kann ich ihn wieder in der alten Schuhschachtel verstauen, die ganz hinten in meinem Schrank steht.
    Doch wie immer hat das Universum andere Pläne. Niemals hätte ich gedacht, dass Mauro innerhalb weniger Tage von meinem Highschoolschwarm zu meinem Geschäftspartner werden würde. Und auch nicht, dass die Vergangenheit uns so schnell einholt …
    Autorinnen:
    Piper Rayne, das ist nicht ein Name, sondern das sind zwei! Vor allem ihre geteilte Vorliebe für sexy Helden und eigensinnige Heldinnen ist es, die sie zusammen Bücher schreiben lässt. Aber die beiden USA Today Bestsellerautorinnen haben noch mehr Dinge gemeinsam: Beide sind verheiratet und haben Kinder, sie teilen den gleichen Geschmack was Bücher angeht und wollen für ihre Leser und Leserinnen herzerwärmende Liebesgeschichten schreiben. Die erste Buchserie von Piper Rayne, die in Deutschland veröffentlicht wird, ist die San Francisco Hearts-Reihe, die ab Februar 2018 erstmals als eBook herauskam. Spannung, Romantik und Leidenschaft, diese Eigenschaften wollen Piper und Rayne in ihren Büchern vereinen.
    Übersetzerin:
    Cherokee Moon Agnew
    Sprecher:
    Lisa Stark wurde 1977 in Süddeutschland geboren und hat schon von Kindesbeinen an Bücher geliebt. Sie war in Hamburg an der Schule für Schauspiel und hat danach an zahlreichen Theater- und Filmproduktionen mitgewirkt. Seit 2016 liest sie auch Hörbücher ein und ist als Synchronsprecherin tätig.
    Sven Macht, geboren 1983, war Parkplatzwächter, Kurierfahrer, Altenpfleger, hat studiert und es aufgegeben. Er wollte Fußballprofi werden und hat sich dann doch für die Schauspielerei entschieden. Hörbuch-Fans ist er vor allem durch seine Lesungen von erotischen Liebesgeschichten bekannt.
    Bewertung:
    Das Cover ist sehr passend für den Verlag und dem Titel. Mir gefällt es sehr, dass der Mann auf dem Cover nicht nackt ist, das verlöre seinen Reiz für mich. Ich fände es sogar noch etwas besser ganz ohne Mann darauf. Einfach nur das Farbenspiel auf dem Cover.
    Die Erzählung ist sehr leicht erzählt und die Sprecher konnten mich vereinnahmen, ich konnte ihnen stundenlang lauschen. :-) So habe ich das Hörbuch auch in fast einem Rutsch geschafft. Das war auch meine Rettung, denn ganz ehrlich ...
    Was. Bitte. Ist. Das???? Ich hatte ja wirklich keine Erwartungen von dieser Autorin, aber sie toppt ja sogar ihre gängigen 08/15-Bücher!! Wo fange ich an zu erläutern ..? Erstmal sind die zehn Jahre Zeitrückblende als solche für mich nicht zu erkennen gewesen. Ich nahm an, es handle sich um die Gegenwart. Der Übergang zur Gegenwart ist verschwommen, sodass sich irgendwann inmitten der Geschichte dacht "Hä? Das lag vor zehn Jahren zurück?" Den Eindruck hatte ich nicht.
    Die Charaktere lassen zu wünschen übrig. Maddison hat mich unheimlich genervt! Ihr Gejammer war echt kaum zu ertragen. Sie regt sich teilweise über Dinge auf, die nicht nennenswert und dämlich sind, als ob sie Drama in ihrem Leben bräuchte. Mauro (was für ein Name) ist ziemlich schnell, in so gut wie allem. Seine Gefühle zu ihr wachsen ziemlich schnell, zu schnell, wie auch seine Pläne für die beiden. Und sie ist auch noch damit einverstanden. Da haben sich zwei gefunden und verdient! Die Autorinnen vermögen es hier nicht, das richtige Zeitgefühl zu vermitteln, alles kommt so überstürzt rüber. Und ständig besteht er darauf, Maddison die Autotür aufzumachen, es sei ja seine Aufgabe, und sie bleibt auch brav sitzen und wartet, bis er aus dem Auto steigt, herum zur Beifahrertür geht und die Tür öffnet. Hallo? Was ist das denn für ein Quatsch?! Also, die beiden konnten mich nicht für sich erwärmen, definitiv nicht. Ach, und übrigens hat er natürlich ein Sixpack, das sie ablecken will und sie duftet natürlich nach Erdbeershampoo ... ist ja klar, oder?! Eigentlich nicht erwähnenswert.
    Dann sind auch noch so dermaßen bescheuerte Dialoge eingebaut, dass ich an den Stellen glaubte, mich verhört zu haben ... ich habe doch tatsächlich dann zurückgespult, so tief bin ich gesunken;
    "Maddison, ich will dich!" 🙄 "Du willst mich nicht bespringen?" 🤦
    "Ich will nicht nur mit dir schlafen. Ich will mit dir Liebe machen." Echt jetzt?? 😂😂 Das übertrifft echt viele seiner Klischee-Genossen!
    "Fuck, Maddison ... Du bist so verdammt heiß!" 😂😂😂 Hiiiillffeeee!!! 🤦🤦
    Aber das Dämlichste von allen: "Vertrau mir, Mad. Ich weiß, dass wir es gemeinsam schaffen." (beim Sex) 🙄🙄🙄
    Was mir noch aufgefallen ist, sind die Handlungsstränge, die lieblos und unvollständig zusammengeknüpft wurden. Die verschiedenen Passagen wurden nicht aufeinander abgestimmt und wirkt auf mich wie eine Flickflack-Geschichte. Patschwork-Story trifft es auch.
    Das Ganze wirkt fast schon unterirdisch. Was ist bloß in die beiden Autorinnen gefahren? Ich habe vor drei Wochen etwas ihr Buch "The Bartender" gelesen. Auch ein typisches 08/15-Buch, aber voll mit Humor und wenigstens ausgearbeiteten Charakteren. Aber das hier ist wie ein schlechter Scherz ... Ich bin echt entsetzt, obwohl ich bei den beiden ja keine Erwartungen anstrebe. Aber dass sie das auch noch toppen, hätte ich wiederum nicht erwartet. Memo an mich: Selbst, wenn du nichts erwartest, erwarte das Schlechte.
    Fazit:
    Einfach Wow! Wie es die Autorinnen geschafft haben, ihre eigenen 08/15-Bücher noch zu toppen, mit nahezu nichts ... ich bin echt geschockt. Da könnte ich schon mutmaßen, dass sie das Buch gar nicht geschrieben haben, sondern Autoren wie T. M. Frazier. Die gute Durchschnittsbewertung für das Buch kann ich echt überhaupt nicht nachvollziehen. Geschmäcker hin oder her! Wenn man den Kopf und seine Gefühle komplett ausschaltet, passt es. Was war ich froh, als ich gestern Abend das letzte Kapitel durchgehört hatte ... selten so erleichtert gewesen! Ich bin ja doch froh, dass ich das Hörbuch und nicht das buch gewählt habe. So konnte ich wenigstens nebenbei andere Sachen machen. Mir tun die Buchleser leid.
    Einfach nur furchtbar nervige Charaktere (vor allem Maddison), bescheuerte Dialoge, unzusammenhängende Geschehnisse schlecht transportiert und insgesamt eher eine lahme, gähnende Geschichte, die mich gar nicht fesselnd oder berühren konnte. Das hatte ich übrigens selten, dass mich nicht wenigstens ein kleiner Teil eines Buches nicht berührt. Unglaublich. Alleine den Sprechern gebührt die 2 Sterne-Bewertung, weil sie mich sehr gut durch das ganze Elend getragen haben. Hätte ich das Buch gelesen, gäbe es nur 1 Stern.
    Also für alle Leser zu empfehlen, die weder Hirn noch Herz nutzen möchten und sonst nichts besseres zu tun haben ... (wie Wäsche waschen oder sich ausruhen).
    Zum Schluß bedanke ich mich beim vorablese-Team und dem Verlag für das bereitgestellte Exemplar. Ich wollte es ja so. 😂
    Weiterlesen

Ausgaben von Flirting with Fire

E-Book

Seitenzahl: 357

Taschenbuch

Seitenzahl: 296

Hörbuch

Laufzeit: 00:07:58h

Flirting with Fire in anderen Sprachen

  • Deutsch: Flirting with Fire (Details)
  • Englisch: Flirting With Fire (Details)

Besitzer des Buches 18

  • OFH

    Mitglied seit 29. Januar 2021
  • Mitglied seit 11. Januar 2021
  • Mitglied seit 4. Dezember 2021
  • Mitglied seit 29. Oktober 2018
  • Mitglied seit 29. Juni 2008
  • Mitglied seit 12. Oktober 2016
  • Mitglied seit 19. Oktober 2011
  • Mitglied seit 27. August 2019
Update: