Schneewanderer

Buch von Catherine Fisher, animagic, Beate Brammertz

Zusammenfassung

Serieninfos zu Schneewanderer

Schneewanderer ist der 1. Band der Schneewanderer Reihe. Diese umfasst 4 Teile und startete im Jahr 1994. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 1997.

Bewertungen

Schneewanderer wurde insgesamt 5 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,5 Sternen.

(2)
(1)
(1)
(0)
(1)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Schneewanderer

    Klappentext:
    "Jenseits der Berge gibt es nur Eis. Es erstreckt sich, so sagt man, bis zum Ende der Welt. In dieser unwegsamen Region leben die Schneewanderer. Niemand weiß etwas über sie, außer dass sie manchmal an die nördlichen Grenzen kommen. Kinder verschwinden von Bauernhöfen, und es heißt dann, die weißen Menschen hätten sie geholt."
    Jessa und Thorkil wachsen im Schatten des düsteren Königshofes heran, um den sich zahllose dunkle Geheimnisse ranken: Woher stammt die seltsame Frau des Herrschers, der grausame Zauberkräfte nachgesagt werden? Was verbirgt sich hinter der Legende um die Seelendiebe? Und was hat es mit dem rätselhaften Volk der Schneewanderer auf sich? Um Antworten zu finden, machen sich die beiden Freunde auf in die Gebiete des dichten Nebels und immerwährenden Schnees, bis an das Ende der Welt...
    Meine Meinung:
    Bis zum Ende hin bich ich mit diesem Buch nicht wirklich warm geworden, die Geschichte ist eigentlich nicht schlecht, hat etwas märchenhaftes, aber der Stil und die Beschreibung der Charaktere ließ mich nicht in die Geschichte eintauchen, sodass sie mir bis zum Ende hin einfach fremd geblieben ist. Es fehlte einfach das wirkliche abtauchen, das Gefangen-sein und das Mitfiebern das Bücher zu etwas besonderem Macht und das dafür sorgt, dass einen etwas nicht mehr loslässt, hier ist es mir ausnahmsweise nicht schwer gefallen das Buch wegzulegen und manchmal war es mehr eine Überwindung das Buch nocheinmal zur Hand zu nehmen.
    Der Klappentext trifft nur bedingt zu, den Jessa und Thorkil machen sich nicht auf, sondern werden aufgemacht und in der zweiten Hälfte spielt die Figur des Thorkil keine Rolle mehr, scheint fast vergessen worden zu sein. Generell lässt sich so das Buch in zwei Hälften teilen, im ersten Teil bildet sich die Gruppe der Gefährten heraus und sie wachsen zusammen, um dann in der zweiten Hälfte den Kampf gegen die böse Zauberin aufzunehmen (sofern man es den Kampf nennt..).
    Ich weiß nicht, ob das Buch einfach nur schlecht übersetzt wurde, oder ob das Original auch so schwer zu lesen ist; ich würde das Buch als mittelmäßig bezeichnen und dazu raten beim Buchhändler des Vertrauens etwas mehr anzulesen, um zu gucken ob man den Stil mag. Hätte ich das getan hätte ich mir das Buch wohl nicht gekauft.
    *** (aber nur, weil die Idee wirklich schön ist. Und das Cover.)
    Weiterlesen

Ausgaben von Schneewanderer

Hardcover

Seitenzahl: 650

Taschenbuch

Seitenzahl: 656

E-Book

Seitenzahl: 482

Schneewanderer in anderen Sprachen

Besitzer des Buches 22

Update: