Lessons from a One-Night-Stand

Buch von Piper Rayne, Cherokee Moon Agnew

  • Kurzmeinung

    Schüsselchen
    Ganz nett, aber nichts besonderes
  • Kurzmeinung

    Cordi
    Eine süße und humorvolle Story die einfach Freude macht

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Lessons from a One-Night-Stand

Große Gefühle in der Kleinstadt Holly Radcliffe hätte nie gedacht, dass ihr One-Night-Stand am ersten Tag in der neuen Stadt solche Wellen schlagen würde. Doch ihr kleines Abenteuer mit dem Highschool-Coach Austin Bailey ist nach kürzester Zeit Stadtgespräch. Holly hatte gehofft, dass sie Austin nie wiedersehen würde, aber als Schulleiterin ist sie seine neue Chefin. Blöd nur, dass ihr verräterisches Herz schneller schlägt, sobald sie ihm begegnet.
Weiterlesen

Serieninfos zu Lessons from a One-Night-Stand

Lessons from a One-Night-Stand ist der 1. Band der Baileys Reihe. Diese umfasst 13 Teile und startete im Jahr 2019. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Bewertungen

Lessons from a One-Night-Stand wurde insgesamt 12 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,2 Sternen.

(4)
(7)
(1)
(0)
(0)

Meinungen

  • Ganz nett, aber nichts besonderes

    Schüsselchen

  • Eine süße und humorvolle Story die einfach Freude macht

    Cordi

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Lessons from a One-Night-Stand

    Rezension: „Lessons from a One Night Stand“ von Piper Rayne
    Autor/in: Piper Rayne
    Titel: Lessons from a One Night Stand
    Reihe/Band: Baileys, Band 1
    Genre: Liebesroman
    Erscheinungsdatum: Juni 2020
    ISBN: 978-3-548-06267-9
    Preis: 12,99 € als Taschenbuch
    Klappentext
    Große Gefühle in der Kleinstadt
    Holly Radcliffe hätte nie gedacht, dass ihr One-Night-Stand am ersten Tag in der neuen Stadt solche Wellen schlagen würde. Doch ihr kleines Abenteuer mit dem Highschool-Coach Austin Bailey ist nach kürzester Zeit Stadtgespräch. Holly hatte gehofft, dass sie Austin nie wiedersehen würde, aber als Schulleiterin ist sie seine neue Chefin. Blöd nur, dass ihr verräterisches Herz schneller schlägt, sobald sie ihm begegnet.
    Buch-/Reihentitel und Coverdesign
    „Lessons from a One Night Stand“ spielt als Titel genau auf die im Klappentext beschriebene Handlung an und passt dahingehend sehr gut zur Geschichte. Auf dem Cover ist ein Pärchen abgebildet, welches stark die Nähe des jeweils anderen sucht – die Frau wird vom Mann gerade so weit hochgehoben, dass sie ihre Beine um seine Hüfte schlingen kann. Die beiden wirken auf mich sehr verliebt und süß. Eine für mich sehr romantische Coverdarstellung.
    Charaktere
    Holly Radcliffe ist die neue Ersatzrektorin in einer Kleinstadt in Alaska und auf der Suche nach ihrem Vater. Sie will absolut kein Aufsehen erregen und nur ihren Job machen. Sie arbeitet sehr zielgerichtet, nimmt ihren Beruf sehr ernst und ist selten spontan. Grundsätzlich ist sie eine wortgewandte, lustige Person – allerdings setzt sie klare Prioritäten, was dafür sorgt, dass ihr Streben nach Antworten wesentlich höher steht, als neue Kontakte zu knüpfen oder gar die große Liebe zu finden.
    Austin Bailey ist der älteste Bruder einer Großfamilie und gleichzeitig Bio-Lehrer und Baseball-Coach an der heimischen Highschool. Sein größter Traum war es immer, eines der großen der Teams in den USA zu coachen, aber nach dem Tod seiner Eltern war es an ihm seine Geschwister großzuziehen und für sie zu sorgen. Er ist sehr von sich selbst überzeugt, trotzdem ein absolut umgänglicher Typ und kämpft dafür, dass er irgendwann trotzdem auch seine Träume wird verwirklichen können.
    Schreibstil und Handlung
    „Lessons from a One Night Stand“ war für mich nicht das erste Buch des Autoren-Duos Piper Rayne. Der Schreibstil erneut, wie ich ihn gewohnt bin und liebe – lustig, aufgeweckt, flüssig, leicht und locker. Es wird eine wahnsinnig harmonische Stimmung, verbunden mit einem traumhaften Kleinstadt-Feeling, heraufbeschworen und gleichzeitig in eine mitreißende und überaus fesselnde Geschichte umgewandelt, die mich das Buch in einem einzigen Rutsch hat durchlesen lassen. Mit einer Vielzahl humorvoller Dialoge, lustigen Gedanken und zum Schreien komischen Situationen war die Geschichte für mich einfach perfekt.
    Zur Handlung kann ich nur sagen, dass ich alles als sehr authentisch und realistisch ausgestaltet empfunden habe. Inhaltlich ist es eine typische Kleinstadtromanze, die gleichzeitig heiß, ein bisschen verboten und überaus intensiv erzählt wird. Besonders hervorheben möchte ich die geschilderte Situation, in der Austin sich mit seiner Familie befindet. Es ist eine großartige Familiengeschichte, in der es laut zugeht und nicht immer alles so harmonisch ist, wie man es sich wünschen würde. Ich war begeistert von Austins Charakter und wie er sich um alles gekümmert hat und sich selbst erstmal hintenangestellt hat. Und ebenso, wie ich die Handlung selbst sehr gut und realistisch dargestellt fand, waren für mich auch die Charaktere gezeichnet. Eine wundervolle kurzweilige Geschichte über Familie, Zusammenhalt, Liebe und neue Herausforderungen, die ich immer und immer wieder lesen könnte und es sicher nie langweilig werden würde.
    Fazit
    Eine absolut umwerfende, humorvolle und süchtig machende Geschichte. Ich bin absolut begeistert und freue mich auf weitere Teile aus der Bailey-Familie.
    Bewertung: 5 YYYYY von 5 Sternen
    Weiterlesen
  • Rezension zu Lessons from a One-Night-Stand

    Leider konnte "Lessons from a One-Night-Stand" nicht halten, was die Leseprobe versprach. Der Einstieg in das Buch war witzig, locker-leicht und mitreißend. Die Autorin lässt ihre Figuren direkt mit dem Leser kommunizieren, was für eine gewisse Nähe sorgt. Der Stil erschien mir kurzweilig und recht salopp. Das hat Spaß gemacht und ich war gespannt, mehr davon zu lesen.
    Vor allem der Witz und die Kuzweil sind für mich im Verlauf des Buches verloren gegangen. Und mitreißen konnte mich die Geschichte leider auch nicht bis zum Ende. Zu oberflächlich war mir der Erzählstil. Dadurch konnte ich keine Beziehung zu den Charakteren aufbauen. Und von denen gibt es in dem Buch einige. Leider blieben sie mir zu blass. Selbst mit den Protagonisten konnte ich mich nicht so recht anfreunden. Die Geschichte bleibt zu allgemein, ich konnte nicht mit den Figuren mitfühlen.
    Zudem wurde mir zu oft wiederholt, dass beide Protagonisten nicht lange in der Stadt bleiben werden. Gefühlt in jedem Kapitel wurde diese Info gestreut. Dabei braucht der Leser sie nicht immer wieder zu lesen, er hat es sich doch schon längst gemerkt.
    In den erotischen Szenen wird die Autorin recht schnell sehr explizit in ihrer Ausdrucksweise, auch zwischendurch werden immer wieder in Gedanken recht eindeutige Ausdrücke verwendet. Mir erschien das etwas fehl am Platz. Es wollte nicht so recht zum Stil passen.
    Daher bleibt es bei drei Sternen. Mehr Bücher von der Autorin werde ich eher nicht lesen.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Lessons from a One-Night-Stand

    Nach der "Saving Chicago"-Reihe ist das nun die nächste Reihe des Autorinnen Duos die ich gelesen habe und ich bin wieder sehr begeistert. Beim Titel dachte ich eigentlich auch, dass es hier von Sexszenen wimmeln wird, aber das war überhaupt nicht der Fall. Es war hier genau das richtige Maß zwischen Erotik und Handlung. Auch der Schreibstil war wieder locker und flüssig und hatte wieder diesen leichten Humor.
    Die beiden Hauptprotagonisten Holly und Austin haben mir auch sehr gut gefallen. Austin gehört in der Stadt zu einer sehr bekannten und auch beliebten Familie, den Baileys. Durch einen schweren Schicksalsschlag war er nun gezwungen sich um seinen jüngeren Geschwister zu kümmern und konnte seinen Traum vom Baseball-Profi nicht erfüllen und wurde Coach an der hiesigen Highschool. Auch bei Holly stellt sich nach einiger Zeit heraus, warum sie den Job in dieser abgelegenen kleinen Stadt als Direktorin der Schule angenommen hat. Die Handlung in dieser Geschichte hat mir wirklich gut gefallen und ganz besonders das Kennenlernen des Bailey-Clans. Die sind wirklich ein freundlicher aber auch chaotischer Haufen.
    Die Liebesgeschichte mochte ich auch und Austin und Holly haben ein sehr schönes Gespann abgegeben. Jedoch hat mir hier der gewisse Funke gefehlt und das Ende war mir dann doch etwas zu viel und auch etwas zu kitschig, sodass ich doch ab und zu mit den Augen gerollt habe.
    Im Allgemeinen jedoch ein toller Auftakt der Reihe und ich freue mich schon auch die anderen Familienmitglieder der Bailey Familie in den nächsten Bänden noch besser kennenzulernen. Das Autorinnen Duo hat hier wieder einmal verschiedene tolle Charaktere kreiert, von denen man einfach noch mehr erfahren möchte. Ich freue mich sehr auf ein Wiedersehen mit den Baileys und generell die gesamten Einwohner von Lake Starligth.
    Bewertung:
    Weiterlesen
  • Rezension zu Lessons from a One-Night-Stand

    Inhalt:
    Holly Radcliff zieht in eine kleine Stadt in Alaska, um dort den Posten als Rektorin der Highschool anzutreten. Gleich an ihrem ersten Abend in der neuen Heimat hat sie einen One-Night-Stand. Natürlich dachte sie, sie würde den Mann nie wieder sehen. Wie groß ist ihre Überraschung als sie feststellt, dass sie seine Chefin ist, denn er ist Lehrer und Coach an der Highschool, die sie nun leitet. Wenn dann wenigstens ihr Herz nicht so verräterisch schlagen würde ...
    Meinung:
    Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich sofort an die allererste Folge von Greys Anatomy gedacht. Da hatten Meredith und Derek einen One-Night-Stand, ohne zu wissen, dass Meredith in Kürze unter ihm arbeiten wird. Da ich Greys Anatomy liebe und mir der Klappentext gefallen hat, kam das Buch sofort auf meine "muss ich lesen" Liste.
    Dieses Buch ist das erste der beiden Autorinnen für mich. Doch es wird bestimmt nicht das letzte bleiben. Ihr Schreibstil hat mir sehr gefallen, genauso wie ihr Humor. Der Schlagabtausch zwischen Holly und Austin war teilweise echt witzig.
    Es wird abwechselnd aus der Sicht von Holly und Austin erzählt. So lernt man beide besser kennen und weiß auch, mit welchen Gefühlen sie sich herumschlagen. Beide haben auch eine schöne Nebengeschichte bzw Hintergrund, der teilweise etwas Schwierigkeiten macht. Außerdem ist es natürlich nicht einfach, wenn sie als Rektorin bzw Lehrer professionell bleiben wollen.
    Fazit:
    Die Geschichte hat mich gut unterhalten. Ich mochte die Charaktere, die Nebencharaktere und auch das Ende
    Weiterlesen

Ausgaben von Lessons from a One-Night-Stand

E-Book

Seitenzahl: 401

Taschenbuch

Seitenzahl: 384

Lessons from a One-Night-Stand in anderen Sprachen

  • Deutsch: Lessons from a One-Night-Stand (Details)
  • Englisch: Lessons from a One-Night Stand (Details)

Besitzer des Buches 22

Update: