Priest of Bones: Der Kampf um den Rosenthron 1

Buch von Peter McLean, Jochen Schwarzer

  • Kurzmeinung

    Chattys Buecherblog
    Dieser Reihenauftakt konnte mich leider nicht überzeugen. Schade!
  • Kurzmeinung

    El Novelero
    Sehr wenige Fantasyelemente, viel Gewalt, Handlung wenig originell.

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Priest of Bones: Der Kampf um den Rosenthron 1

Soldaten, Gangster, Magier... in den dunklen Gassen der Stadt wird darum gekämpft, wer in den Spelunken, Bordellen und Tempeln des Glückspiels das Sagen hat. Der Soldatenpriester Tomas Piety und seine Leute haben ein einfaches Ziel, sie wollen Alles, und das jetzt. Der Krieg ist aus, aber die Probleme scheinen erst richtig anzufangen. Der Armeepriester Tomas kehrt mit seinen Soldaten und seiner Stellvertreterin Bloody Anne zurück nach Ellinburg. Aber die Stadt hat sich verändert, sein Imperium besteht nicht mehr. Längst haben andere Kriminelle die Kontrolle über die Gasthäuser, Bordelle und das Glücksspiel übernommen und ein dichtes Netz von Spitzeln geschaffen. Aber Tomas will sich zurückholen, was einst ihm gehörte. Er baut eine Gang auf, die an Gewitztheit und Schlagkraft nicht zu übertreffen ist. Und dann ist da noch Billy the Kid, ein Junge, der von der Göttin berührt ist und über beängstigende magische Fähigkeiten verfügt.
Weiterlesen

Serieninfos zu Priest of Bones: Der Kampf um den Rosenthron 1

Priest of Bones: Der Kampf um den Rosenthron 1 ist der 1. Band der Kampf um den Rosenthron Reihe. Diese umfasst 4 Teile und startete im Jahr 2018. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2022.

Bewertungen

Priest of Bones: Der Kampf um den Rosenthron 1 wurde insgesamt 12 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,8 Sternen.

(4)
(4)
(2)
(2)
(0)

Meinungen

  • Dieser Reihenauftakt konnte mich leider nicht überzeugen. Schade!

    Chattys Buecherblog

  • Sehr wenige Fantasyelemente, viel Gewalt, Handlung wenig originell.

    El Novelero

  • Eine faszinierend und spannend geschriebene Geschichte, auch wenn man noch nicht genau weiß wo die Reise hin gehen soll.

    Cordi

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Priest of Bones: Der Kampf um den Rosenthron 1

    Ich hatte das Buch in weniger als 2 Tagen durch, was ziemlich gut ist. Es in eine einzige Kategorie zu stopfen, finde ich aber schwierig. Ich würde sagen, es ist ein Buch für Fans von Gangstern, High Fantasy und Mittelalter.
    Das Cover finde ich sehr ansprechend, passt zum recht düsteren Inhalt.
    Besonders gut hat mir gefallen, wie Tomas mit seinen Leuten umgeht. Man hatte das Gefühl, er betrachtet sie als so etwas wie seine Familie und er kennt sie ganz genau. Was wohl auch daran liegt, dass er als Priester ihnen die Beichte abnimmt. Für jeden findet er die passende Aufgabe, auch für die, die unter dem Schlachtenkoller leiden. Die hält er von seinen Feldzügen, zur Rückeroberung seiner "Geschäfte", fern. Was ich einfühlsam und clever finde.
    Nur seinen Bruder Jochan nicht, der würde sich davon aber auch nicht abhalten lassen.
    Aber auch Tomas hat seine Probleme und leidet unter den Auswirkungen des Krieges. Die Einblicke in die Psyche der Charaktere macht sie für mich glaubwürdig und nachvollziehbar. Den einzigen, den ich absolut nicht durchschaue, ist Billy The Boy, seine Absichten sind nicht wirklich ersichtlich, was ihn zu einem sehr interessanten Charakter macht. Er tut anderen gutes, hat aber auch kein Problem damit, Menschen das Leben zu entreißen.
    Auch die Handlung war spannend und gut erzählt. Es gab Action, ruhige Phasen, Blut und Kämpfe aller Art.
    Was ich witzig fand, wie die Menschen zwischen Hexerei und Magie unterscheiden. Doch keiner kennt den Unterschied, wie mir scheint. Bei dem Wort "Hexe/Hexer" geraten sie in Panik, aber Magier sind Ehrfurchtgebietend. Respekteinflössend.
    Ich freue mich auf die Fortsetzung und spreche eine klare Leseempfehlung aus!
    Weiterlesen
  • Rezension zu Priest of Bones: Der Kampf um den Rosenthron 1

    Ich liebe Fantasy-Abenteuer, vor allem wenn ich ein gutes Gefühl für die Welt bekomme, in der die Story spielt. Und was ist das für eine Welt: Sie ist düster, sie ist grausam und vom Krieg gezeichnet. Und den Krieg sind die ehemaligen Soldaten um Tomas und seine rechte Hand Bloody Anne gewohnt...
    Zuhause angekommen ist nichts mehr wie es war, das Machtgefüge hat sich verändert, ebenso wie die Zustände auf der Straße. Der Krieg hat sich in die Straßen verlagert und wird durch Intrigen, Armut und Hunger weiter befördert.
    Die Sprache ist roh und derb, wie man es bei einem solchen Szenario und in einer solchen Welt erwartet. Es gibt nicht viele, die vor Mord und Brutalität zurückschrecken und beides artet regelmäßig aus.
    Auch der Armeepriester Tomas ist alles andere als ein frommer Mann und ist bereit über Leichen zu gehen. Und sein Gefolge ebenso. Und dieses ist sehr umfangreich, was das Lesen sehr abwechslungsreich und spannend für mich machte. Bei diesen vielen unterschiedlichen handelnden Personen war das Personenverzeichnis am Anfang eine wertvolle Übersicht, ebenso wie die schön illustrierte Karte - wie man es eben aus Fantasy-Büchern kennt und schätzt!
    Alles in allem ein spannender, düsterer Auftakt eines Fantasy-Epos mit hartgesottenen Protagonisten, kampferprobten starken Frauen, die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und eine toll geschilderte und gleichzeitig düstere, mittelalterliche Welt. Ich bin gespannt wie es weiter geht!
    Weiterlesen

Ausgaben von Priest of Bones: Der Kampf um den Rosenthron 1

Taschenbuch

Seitenzahl: 412

E-Book

Seitenzahl: 412

Besitzer des Buches 20

Update: