Die Fotografin: Weihnachten im Fotoatelier
Buch von Petra Durst-Benning

Titel: Die Fotografin: Weihnachten im Fotoat...
Petra Durst-Benning (Autor)
Kurzgeschichte der Die Fotografin-Reihe
Verlag: Blanvalet
Format: E-Book
Seitenzahl: 28
ISBN: 9783641262105
Termin: Oktober 2019
Aktion
-
Kurzmeinung
Divina Etwas kurz, aber schön geschrieben.
Zusammenfassung
Serieninfos zu Die Fotografin: Weihnachten im Fotoatelier
Die Fotografin: Weihnachten im Fotoatelier ist eine Kurzgeschichte zur Die Fotografin Reihe. Diese umfasst 6 Teile und startete im Jahr 2018. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2021.
Über Petra Durst-Benning
Die Liebe zur Sprache begleitete die 1965 in Baden-Württemberg geborene Autorin Petra Durst-Benning seit jeher. So schloss sie nach der Schule eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Wirtschaftskorrespondentin und Übersetzerin ab. Mehr zu Petra Durst-Benning
Bewertungen
Die Fotografin: Weihnachten im Fotoatelier wurde insgesamt 5 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,9 Sternen.
Meinungen
-
Etwas kurz, aber schön geschrieben.
Rezensionen zum Buch
-
Rezension zu Die Fotografin: Weihnachten im Fotoatelier
- Yoyomaus
-
12. Mai 2023 um 11:15
Zum Inhalt (Booklet):Weiterlesen
Mimi Reventlow war schon immer anders als die Frauen ihrer Zeit. Denn während andere Frauen auf die Themen Kinder, Küche und Kirche reduziert wurden, ist sie als Fotografin mit ihrer Kamera unterwegs. Ihr großer Wunsch ist es, den Menschen mit ihren Fotografien Schönheit zu schenken, und dies gelingt ihr in zahlreichen Begegnungen und Abenteuern.
Bodensee, Dezember 1910: Fotografin Mimi Reventlow hat sich bereiterklärt, das kleine Fotoatelier eines Bekannten zwischen der Vorweihnachtszeit und dem Jahreswechsel zu übernehmen und die Bewohner des kleinen Dorfes mit ihren Fotografien glücklich zu machen. Die Geschäfte von Gerhard Hagedorn gehen so kurz vor Weihnachten allerdings schleppend und nur wenige Menschen leisten sich eine begehrte Fotografie als Weihnachtsgeschenk. Doch Mimi hat bereits einen Einfall, wie sie die Geschäfte in dem kleinen Fotoatelier wieder ordentlich in Gang bringen könnte ...
Cover:
Das Cover gefällt mir so ganz gut und wer die Bücher rund um Mimi kennt, der wird hier auch schnell zugreifen, da das Bild auf dem Cover den anderen Buchcovern gleicht und so einen absoluten Wiedererkennungswert hat. Zu sehen ist hier die Protagonistin Mimi sowie eine weihnachtliche Dekoration. Das passt sehr gut.
Eigener Eindruck:
Um einen Bekannten einen Gefallen zu tun, willigt Mimi Reventlow ein, dessen Fotoatelier kurz vor Weihnachten zu betreuen. Doch bereits nach einiger Zeit muss sie feststellen, dass ihr Kollege kaum Kundschaft hat. Das will sie ändern und beginnt damit sich Gedanken zu machen, wie sie den Laden und vor allem die Fotografie an sich interessanter machen kann…
Eine schöne, kurzweilige Geschichte mit herzerwärmenden Hintergrund und tollen Ideen. Der eshort ist kostenlos zu bekommen und liest sich in einem Rutsch weg, perfekt für eine Pause oder eine kurze Busfahrt. Außerdem macht dieser eshort Lust auf mehr und ich glaube ich werde mir die Hauptreihe rund um Mimi einmal genauer ansehen. Ich mag starke und inspirierende Charaktere und ich glaube das bekommen wir hier geliefert.
Charaktere: 4/5
Emotionen: 3/5
Spannung: 3/5
Idee: 5/5
Logik: 4/5
Gesamt: 4 von 5 Sterne
Daten:
ISBN: B07Y3CZ515
Sprache: Deutsch
Ausgabe: E-Buch Text
Umfang: 26 Seiten
Verlag: Blanvalet Verlag
Erscheinungsdatum: 15.10.2019
Ausgaben von Die Fotografin: Weihnachten im Fotoatelier
Besitzer des Buches 11
Update: 27. September 2024 um 20:11