Waldstettener G'schichten: Besuch aus Rom

Buch von Brigitte Teufl-Heimhilcher

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Waldstettener G'schichten: Besuch aus Rom

In Band 2 der Reihe 'Waldstettener Gschichten' kehrt, nach knapp drei Jahrzehnten, der ehemalige Kaplan Gottfried Gruber nach Waldstetten zurück - nicht ganz freiwillig, wie Bürgermeister Ludwig Paffler bald herausfindet. Die Waldstettener Gerüchteküche brodelt, doch was steckt tatsächlich hinter Gottfrieds Flucht aus dem Vatikan, und warum will er in Waldstetten nur als Monsignore gelten, obwohl er doch Kardinal ist? Durch das Eingreifen von Pafflers Frau, der Gemeindeärztin Liesl, trifft Gottfried Gruber auf seine Jugendliebe Rosalinde. Es dauert nicht lange, bis die alte Leidenschaft wieder aufflammt, doch dann ruft kein geringerer als der Papst Kardinal Gruber zurück in den Vatikan. Rosalinde bleibt schweren Herzens zurück. Gibt es denn gar keine Chance für ihre Liebe?
Weiterlesen

Serieninfos zu Waldstettener G'schichten: Besuch aus Rom

Waldstettener G'schichten: Besuch aus Rom ist der 2. Band der Waldstettener G'schichten Reihe. Diese umfasst 4 Teile und startete im Jahr 2019. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2021.

Über Brigitte Teufl-Heimhilcher

Geb 1955 in Wien verheiratet ebendort Im "Vorleben" Fachfrau für Immobilien (Verwaltung, Vermittlung und Bewertung) Derzeit Autorin und Immobilienbewerterin Mehr zu Brigitte Teufl-Heimhilcher

Bewertungen

Waldstettener G'schichten: Besuch aus Rom wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

  • Es ist ein schönes und gelungenes zweites Band

    Bookdragon

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Waldstettener G'schichten: Besuch aus Rom

    Kardinal Gruber kehrt nach fast dreißig Jahren wieder nach Waldstätten zurück . Bürgermeister Ludwig ist sich fast sicher , dass der Kardinal Geheimnisse hat . Aber welche? Er trifft auch seine Jugendliebe wieder . Natürlich brodelt die Gerüchteküche in dem kleinen Ort...
    Die Charaktere sind wieder sehr sympathisch . Sie haben sich weiterentwickelt und neben den alten kommen neue hinzu . Die Handlung spielt sich in dem österreichischen Dorf Waldstetten ab und wie im ersten Teil streut die Autorin immer wieder den dortigen Dialekt mit ein . Die Spannung verläuft durch das ganze Buch . Dabei ist der Erzählstil bildhaft und der Schreibstil ist leicht und flüssig , ich kam zügig durch das Buch .
    Fazit : Dieser zweite Teil ist wie sein Vorgängerbuch in sich abgeschlossen . Es ist ca . ein Jahr vergangen und ich traf alte Bekannte wieder . Es gibt immer mal wieder Rückblenden was vorher geschah . Gloria und Daniel , die Hauptcharaktere im ersten Teil spielen hier eine Nebenrolle . Das Cover gefällt mir gut , gerade die Bleistiftzeichnung hebt das ganze noch hervor . Ich finde dieser zweite Teil ist sogar noch besser als den ersten . Auf jeden Fall spannender was das Thema angeht . Es ist das zweite Band einer bislang dreiteiligen Reihe . Das vierte Band ist gerade im Lektorat. Alle Bände sind in sich abgeschlossen , man kann sie unabhängig voneinander lesen .
    Weiterlesen

Ausgaben von Waldstettener G'schichten: Besuch aus Rom

Taschenbuch

Seitenzahl: 240

E-Book

Seitenzahl: 242

Besitzer des Buches 1

Update: