Sakrileg

Buch von Dan Brown, David Nathan, Piet van Poll

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Sakrileg

Auf der Suche nach dem Da Vinci Code ... Robert Langdon ist Symbolforscher und lehrt als Professor an der Harvard Universität in Cambridge. Als er beruflich nach Paris reist, wird er dort in einen seltsamen Fall verstrickt. Mitten in der Nacht erhält er einen Anruf, dass der Museumsdirektor des Louvre, mit dem er für diesen Abend verabredet war, ermordet wurde. Zwar bittet die Polizei Langdon um seine Unterstützung, da sich am Tatort seltsame Symbole und Zeichen befinden, allerdings ist er selbst schon mitten ins Fadenkreuz der Ermittler geraten. Zusammen mit der Verschlüsslungsexpertin Sophie Neveu entkommt er der Polizei und folgt Saunières versteckten Hinweisen, die auf eine noch viel größere Verschwörung deuten. Schon längst ist ihm nicht mehr nur die Polizei auf den Fersen ... Der Megabesteller SAKRILEG - THE DA VINCI CODE ist immer noch Dan Browns erfolgreichster Roman im deutschsprachigen Raum mit einer Gesamtauflage von 18 Millionen Exemplaren. Der zugehörige Blockbuster lockte 2006 Millionen Menschen in die deutschen Kinos. Zusammen mit Illuminati spielten die beiden Filme weltweit insgesamt 1,2 Milliarden US Dollar ein. Es ist an der Zeit, der nächsten Generation den Roman näherzubringen, den die New York Times zu Recht als 'blockbuster perfection' betitelte.
Weiterlesen

Serieninfos zu Sakrileg

Sakrileg ist der 2. Band der Robert Langdon Reihe. Diese umfasst 5 Teile und startete im Jahr 2000. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2017.

Über Dan Brown

Dan Brown wurde 1964 in Exeter, New Hampshire als Daniel Brown geboren. Sein Vater war ein Mathematikprofessor, seine Mutter eine Kirchenmusikerin. Auch seine Bücher verbinden häufig die Themen Wissenschaft und Religion miteinander. Mehr zu Dan Brown

Bewertungen

Sakrileg wurde insgesamt 431 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(234)
(158)
(29)
(9)
(1)

Meinungen

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Sakrileg

    ich fand "Sakrileg" nicht ganz so gut wie "Illuminati", aber das liegt vielleicht an der Erwartungshaltung nach dem ersten Buch (wie im Thread schon geschrieben wurde). Bei "Sakrileg" bringt Dan Brown wieder einen anderen Twist in eine Geschichte, die im Großen und Ganzen wieder gleich abläuft: Eine unbequemes Geheimnis droht, den Vatikan und das katholische Glaubenssystem zu Fall zu bringen. Bei Sakrileg ist es bloß ein anderes Geheimnis und ein anderer Gegenspieler. Aber ich finde das Buch wirklich unterhaltsam und spannend und die Verfilmung wurde wirkich gut umgesetzt. Besonders gut finde ich bei Dan Brown immer die Beschäftigung mit den verschiedensten Wissenschaften, sei es Symbologie, Kunstgeschichte oder ähnliches. Da steckt ne ganze Menge Recherche hinter. Aber man muss auch sehen, dass die Fakten teilweise für die Story interpretiert werden mussten. Aber das tut dem Lesevergnügen ja keinen Abbruch.
    Ich denke, ob man an die Hintergründe glaubt oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Deswegen wird das Buch ja auch so kontrovers diskutiert und ist in aller Munde (ich sag nur Galileo Mystery!). Aber solche Bücher braucht die Gesellschaft wohl, um nicht alles so hinzunehmen, wie es sich manchmal darstellt.
    valorien
    Weiterlesen

Ausgaben von Sakrileg

Taschenbuch

Seitenzahl: 624

Hardcover

Seitenzahl: 496

E-Book

Seitenzahl: 497

Hörbuch

Laufzeit: 00:07:43h

Sakrileg in anderen Sprachen

  • Deutsch: Sakrileg (Details)
  • Englisch: The Da Vinci Code (Details)
  • Französisch: Da Vinci Code (Details)
  • Italienisch: Il codice da Vinci (Details)
  • Niederländisch: De Da Vinci Code (Details)
  • Russisch: Kod da Vinci: (Details)
  • Spanisch: El Codigo Da Vinci (Details)

Ähnliche Bücher wie Sakrileg

Besitzer des Buches 1.581

  • Mitglied seit 6. Oktober 2014
  • Mitglied seit 18. März 2024
  • Mitglied seit 2. Mai 2023
  • Mitglied seit 16. Januar 2022
  • Mitglied seit 1. September 2021
  • Mitglied seit 1. Januar 2024
  • Mitglied seit 18. Dezember 2023
  • Mitglied seit 20. Februar 2013
Update: