Der lange Weg zu dir

Buch von Martin Widmark, Emilia Dziubak, Ole Könnecke

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Der lange Weg zu dir

Bilderbuchmagie pur! Das neue Bilderbuch des Bestsellerautors Martin Widmark erzählt eine berührende Geschichte über Sehnsucht, Trauer, Abenteuer, Freundschaft und Neubeginn. Magische Bilder von Emilia Dziubak erwecken die Bilderbuchgeschichte zum Leben. Ole Könnecke hat sie in poetischer Sprache aus dem Schwedischen übersetzt. Das Kinderbuch eignet sich zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren oder zum ersten Selberlesen. Eine emotionale Geschichte über Verlust und Neubeginn Ein Mädchen namens Sonia lebt zusammen mit seiner Katze Miezi auf der einen Seite des Meeres. Auf der anderen Seite lebt ein Junge namens Adam zusammen mit seinem besten Freund, dem Hund Rufus. Doch Rufus ist schon alt und eines Tages stirbt er. Der Junge ist am Boden zerstört ... Zur selben Zeit machen sich das Mädchen und die Katze auf eine abenteuerliche Reise. Können die beiden den Jungen erreichen, bevor es zu spät ist? • Alltagsnahes Thema: Der Verlust eines geliebten Haustiers und Freundes • Zeitlose Vorlesegeschichte: Ein Kinderbuch über Freundschaft, Abenteuer, Trauer und die Suche nach dem Glück – mit dem Potenzial zum Klassiker • Fantasievoll illustriert: Ausdrucksstarke, großformatige Illustrationen entführen in eine andere Welt und regen die Fantasie der kleinen Leser an • Zum Vorlesen und ersten Selberlesen: Das Bilderbuch eignet sich für Kinder ab 5 Jahren • Für alle Fans von „Linas Reise ins Land Glück“ und „Als Larson das Glück wiederfand“
Weiterlesen

Bewertungen

Der lange Weg zu dir wurde insgesamt 4 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,5 Sternen.

(3)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Der lange Weg zu dir

    Klappentext:
    Eine emotionale Geschichte über Verlust und Neubeginn
    Ein Mädchen namens Sonia lebt zusammen mit seiner Katze Miezi auf der einen Seite des Meeres. Auf der anderen Seite lebt ein Junge namens Adam zusammen mit seinem besten Freund, dem Hund Rufus. Doch Rufus ist schon alt und eines Tages stirbt er. Der Junge ist am Boden zerstört ... Zur selben Zeit machen sich das Mädchen und die Katze auf eine abenteuerliche Reise. Können die beiden den Jungen erreichen, bevor es zu spät ist?
    Das Thema Trauer und dessen Umgang damit ist ja immer ein sehr sensibles Thema, weil es einfach sehr bewegend ist und auch jeder anders damit umgeht. Mit "Der lange Weg zu dir" wird Kindern ab 5 Jahren mit tollen Illustrationen dieses Thema nahe gebracht. Die Geschichte ist sehr traurig und voller Emotionen, die dank der fabelhaften Bilder noch verstärkt werden. Dennoch werden die Themen Sehnsucht, Trauer, Abschied aber auch Freundschaft gut in Szene gesetzt und gut rübergebracht - zumindest für mich als Erwachsene. Ob fünfjährige den Sinn hinter der Geschichte erkennen, kann ich nicht einschätzen, mein Sohn ist noch zu klein dafür. Aber früher oder später werden wir dieses Buch auf jedenfall mal gemeinsam lesen.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Der lange Weg zu dir

    Eine Geschichte über Verlust und Neubeginn
    Inhalt:
    „Sonia lebt zusammen mit ihrer Katze Miezi auf der einen Seite des Meeres. Auf der anderen Seite lebt Adam zusammen mit seinem besten Freund, dem Hund Rufus. Doch Rufus ist schon alt und eines Tages stirbt er. Der Junge ist am Boden zerstört … Zur selben Zeit machen sich das Mädchen und die Katze auf eine abenteuerliche Reihe. Können die beiden den Jungen erreichen, bevor es zu spät ist?“
    Quelle: Buchrücken „Der lange Weg zu dir“ von Martin Widmark und Emilia Dziubak
    Das Kinderbuch erzählt eine wunderbare Geschichte über die Freundschaft zwischen Menschen und Tieren. Denn die besten Freunde des Menschen sind Hund und Katze.
    Auf dem Cover abgebildet sind der kleine Junge Adam und der Hund Rufus im Grünen, wahrscheinlich eine hoher Waldwiese. Sie wirken recht traurig, was aber im Fortgang der Geschichte auch absolut zu verstehen ist. Man spürt die tiefe Verbindung zwischen den beiden.
    Sonia ist ein abenteuerlustiges Mädchen, dass viele schöne, aber auch gefährliche Momente auf ihrer Reise durchlebt. Sie selbst hat keine Ahnung wo sie ankommen wird, aber Miezi scheint genau zu wissen wo sie hinwill. Sonia ist intelligent und weiß sich immer zu helfen, z.B. wenn es darum geht sich Essen oder Trinken zu besorgen.
    Die Bilder, die die Geschichte für die Kinder verdeutlichen soll, sind sehr detailreich aufs Papier gebracht worden und bilden essentiell wichtige Punkte der Geschichte ab. Ich empfand es als sehr ansprechend gestaltet und auch für Kinder wird es damit erleichtert, die Gefühle von Adam und Sonia zu verstehen.
    Da die Schrift schon etwas kleiner ist, würde ich das Buch nicht gerade Leseanfängern empfehlen, sondern eher so auf einem Niveau der 3. und 4. Klasse. Inhaltlich ist es aber sicher auch schon etwas für jüngere Kinder, dadurch, dass die Bilder einem sehr gut weiterhelfen.
    Das Einzige, was ich anmerken muss ist, dass sich für mich als Erwachsener definitiv noch ein paar Fragen stellen, z.B. warum niemandem auffällt, dass Sonia weg ist? Kindern fällt sowas nicht auf, ist ja klar – aber ich habe mir diese Frage schon gestellt.
    Ein wunderschönes Kinderbuch, es hat mir sehr viel Spaß gemacht, es zu Lesen 😊
    Weiterlesen

Ausgaben von Der lange Weg zu dir

Hardcover

Seitenzahl: 40

Besitzer des Buches 4

Update: