Heteros fragen, Homos antworten

Buch von Anja Kühne, Nadine Lange, Björn Seeling, Tilmann Warnecke

  • Kurzmeinung

    Gaymax
    Kurze und prägnante Antworten auf Fragen von Heteros

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Heteros fragen, Homos antworten

In 50 Kolumnen hat das Queerspiegel-Team Woche für Woche den Leserinnen und Lesern des Berliner Tagesspiegels die Homo-Welt erklärt. Im September erscheint nun das gesammelte Wissen dieser Expert*innen im Querverlag und verspricht, Licht ins Dunkel zu bringen – zumindest was die Fragen Heterosexueller angeht bezüglich der Mysterien ihrer homosexuellen Mitbürger*innen. Zahlreiche Fragen, die sich viele sonst nicht zu stellen trauen, werden mit fachlicher Kompetenz, journalistischer Sorgfalt und einer Prise Humor beantwortet. Die Autor*innen prüfen Stereotypen auf ihren Wahrheitsgehalt und räumen mit Mythen und Vorurteilen auf. Ob als Nachhilfe für den besten Freund, als kleiner Ratgeber für die Eltern oder die verklemmte Arbeitgeberin – Heteros fragen, Homos antworten ist das perfekte Geschenk für die neugierigen Heterosexuellen in Deinem Leben. Und eine Argumentationshilfe für alle queeren Menschen, denen ähnliche Fragen gestellt werden.
Weiterlesen

Bewertungen

Heteros fragen, Homos antworten wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

  • Kurze und prägnante Antworten auf Fragen von Heteros

    Gaymax

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Heteros fragen, Homos antworten

    Original Thread - Überschrift: Anja Kühne, Nadine Lange u.a. - Heteros fragen, Homos antworten (29.04.2022)
    Originaltitel: Heteros fragen, Homos antworten (2017)
    über die Autor*innen: Das Queerspiegel-Team Anja Kühne, Nadine Lange, Björn Seeling und Tilmann Warnecke haben als Redakteur*innen des Berliner Tagesspiegels die Kolumne "Heteros fragen, Homos antworten" geschrieben. Nadine Lange und Tilmann Warnecke sind auch für den Queerspiegel verantwortlich, das LGBTI-Angebot des Tagesspiegels.
    Klappentext: Ist die Welt der Homosexuellen für sie ein Buch mit sieben Siegeln? Wir haben Antworten! Sie erfahren ...
    dass sich Homos nicht wünschen, sie wären Heterosdass Regenbogenkinder Wunschkinder sinddass Homo-Paare keine Hetero-Rollen imitierendass tolerante Heteros auf Homo-Partys willkommen sinddass Schwule keine Frauen verachtendass das Werben der AfD um Homo-Wähler zynisch istdass nicht alle Homos auf Fetische stehendass nicht alle Homo-Promis für Homos eintretendass nicht alle Schwulen Marianne Rosenberg liebendass Lesben im Bett keine Männer vermissendass nicht alle Homos links sindund vieles mehr!
    Mit Gastbeiträgen u.a. von Maren Kroymann und Rosa von Praunheim
    Meine Meinung: Ich musste ja ganz schön lange auf diese zweite Auflage des Buches warten und eigentlich hätte ich die Fragen und Antworten durchaus hätte lesen können, wenn ich den Tagesspiegel oder Queerspiegel etwas verfolgt hätte, aber so ist nun ein Buch draus geworden, wo halt viele Fragen von Lesern beantwortet wurden, ob die alle Heterosexuell waren weiß ich natürlich nicht und auch nicht, ob es dann eine Raster-Auswahl gegeben hat. Definitiv ist es ganz lustig für zwischendurch und auch kann man es ansatzweise als Leitlinie nehmen, aber, wenn ich mit einem ernsten prüfenden Blick das Buch betrachte stimmen die Antworten natürlich auch nicht immer. Die Bewertung fiel mir deswegen auch nicht leicht, aber der Titel hatte mich einfach neugieriger gemacht und meine Erwartung nach Antworten durchaus gesteigert- Die Art und Weise haben mein Geschmack nur so halb getroffen, aber vielleicht liegt das auch daran, dass Heteros in meinem Umfeld und Freundeskreis irgendwie ganz anders drauf sind.
    Fazit:
    Weiterlesen

Ausgaben von Heteros fragen, Homos antworten

Hardcover

Seitenzahl: 176

Besitzer des Buches 1

  • Mitglied seit 6. November 2010
Update: