The A-Files: Die Amazonen Akten

Buch von Sascha Eichelberg

Zusammenfassung

Serieninfos zu The A-Files: Die Amazonen Akten

The A-Files: Die Amazonen Akten ist der 3. Band der Files & Akten Reihe. Diese umfasst 5 Teile und startete im Jahr 2017. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2021.

Bewertungen

The A-Files: Die Amazonen Akten wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu The A-Files: Die Amazonen Akten

    Phantastik-Anthologie
    Klappentext
    Amazonen. Sie sind stolz, sie sind stark, sie sind unerschrocken. Legenden ranken sich um ihren Mut und ihre Schlachten, ihre Siege und ihre Niederlagen. Aber woher kommen sie eigentlich? Wo wollen sie hin? Und wo machen sie Urlaub?
    Lange mussten wir auf die Antworten warten, nun sind sie endlich da: Die Amazonen-Akten enthüllen in 32 Geschichten völlig ungeahnte Wahrheiten über die kriegerischsten Wesen der Mythenwelt. Hier werdet ihr alles finden: Roboter, Räuber und Raumschiffe. Abenteuer und Ungeheuer. Zauber und Zorn. Magie und Märchen.
    Eigene Meinung
    Die 516seitige Anthologie bietet eine ganze Reihe Genres: High Fantasy, Low Fantasy, Urban Fantasy, eine queere Fantasy-Lovestory, Science-Fiction, Cyberpunk, Steampunk, Historisch. Die Geschichten spielen an ganz verschiedenen Orten auf der Welt oder im Weltall, teilweise auch in eigenen Fantasywelten. Nicht alle Geschichten konnten mich vollends überzeugen, im Großen und Ganzen fand ich Anthologien jedoch sehr unterhaltsam und finde sie empfehlenswert, vor allem, wenn man sich für das Thema interessiert. Ich möchte hier auf einige der 32 Geschichten genauer eingehen.
    Agga Kastell: Die erste Nacht
    Diese Geschichte erzählt von einer matriarchalischen Welt, in der es keine Gleichberechtigung zwischen Männern und Frauen gibt – nur dass hier die Männer um Gleichberechtigung kämpfen. Eine ungewöhnliche Geschichte, die so manchen Gedankenanstoß bietet.
    Laurence Horn: Der Club der Eisernen Ladys
    In dieser Geschichte gibt es ein Wiedersehen mit Laurence Horns Ermittler Lichtblau, der in einem steampunkigen deutschen Kaiserreich lebt und es hier mit sirenenartigen Amazonen zu tun bekommt.
    Matthias Teut: Das Blut der Amazonen
    Eine Urban Fantasy Geschichte mit etwas anderen, unheimlichen Amazonen.
    Marina Raisch: Cool Down and Reboot
    Bei dieser unterhaltsamen Geschichte dürften Nerd- und Gamerherzen höher schlagen, denn hier geht es um eine Amazone in einem Computerspiel
    Dirk Ryll: Ständig muss Parthena die Welt retten
    Dirk Ryll verbindet in dieser Geschichte die alten Legenden von den Amazonen auf originelle Weise mit dem Superhelden-Genre.
    Jörg Fuchs Alameda: Glasaugenreise
    Humoristisch und aberwitzig, eine wunderbar schräge Science-Fiction-Story mit außerirdischen Amazonen.
    Sarah Natusch: Das Ritual
    Eine gefühlvoll erzählte Geschichte und zugleich die einzige in der Anthologie mit deutlicher Romantik (und auch erotischen Szenen): Hier geht es um ein lesbisches Liebespaar und einen Konflikt angesichts eines traditionellen Rituals, das eine der beide vor eine schwierige Entscheidung stellt.
    Janika Hoffmann: Gauklerblut
    Diese Geschichte ist in Venezuela angesiedelt und erzählt von einer Bestie aus der südamerikanischen Folklore. Was das mit Amazonen zu tun hat, verrate ich an dieser Stelle natürlich nicht.
    Jessie Weber: Die wahre Geschichte der SMS Amazone
    Eine historische Geschichte, angesiedelt im deutschen Kaiserreich, mit einem interessanten Plot-Twist, den ich so nicht habe kommen sehen.
    Valerie Loe: Eine kleine Reise
    Diese düstere Cyberpunk-Geschichte nimmt sich eines klassischen Science-Fiction-Themas an und hier geht es um Amazonen der etwas anderen Art.
    Weiterlesen

Ausgaben von The A-Files: Die Amazonen Akten

Taschenbuch

Seitenzahl: 516

E-Book

Seitenzahl: 516

Besitzer des Buches 1

Update: