Barfuß am Meer

Buch von Roxanne St. Claire, Sonja Häußler

Zusammenfassung

Serieninfos zu Barfuß am Meer

Barfuß am Meer ist der 4. Band der Barefoot Bay Reihe. Diese umfasst 18 Teile und startete im Jahr 2012. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2017.

Bewertungen

Barfuß am Meer wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,7 Sternen.

(0)
(2)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Barfuß am Meer

    Tessa Galloway ist Gärtnerin mit Leib und Seele – die Parkanlagen des Ferienresorts an der Barefoot Bay sind der beste Beweis, dass unter ihrer Hand die Natur zu neuem Leben erwacht. Nur in ihrem Privatleben scheint ihr dieser Segen nicht vergönnt zu sein: Denn Tessa wünscht sich schon seit langer Zeit nichts sehnlicher als ein Baby. Während ihre Freundinnen überzeugt davon sind, dass sie Mr Right bestimmt eines Tages begegnen wird, hat Tessa keine Lust, noch länger zu warten. Als sie eines Tages John Brown, den attraktiven neuen Chefkoch des Ferienresorts kennenlernt, weiß sie vom ersten Moment an, dass sie endlich den Mann gefunden hat, der ihr ihren sehnlichsten Wunsch erfüllen soll. Tessa ist sich sicher, John mit dem Angebot einer heißen Nacht ohne weitere Verpflichtungen um den Finger wickeln zu können. Doch John ist nicht der, der er vorgibt zu sein – und erst recht nicht der Mann, den man sich als Vater seines Kindes wünscht. John weiß, dass er sich von der hübschen Gärtnerin fernhalten sollte – dabei hat sie längst sein Herz erobert.
    Quelle: Klappentext
    Mit Barfuß am Meer gab es wieder einen Ausflug an die Barefoot Bay, den ich nicht bereue. Aber nichtsdestotrotz bin ich ein kleines bisschen enttäuscht. Mir hat etwas gefehlt, das ich nicht genau benennen kann.
    Man merkt sehr schnell, dass John Geheimnisse hat. Und – zumindest für den Leser – werden diese auch schnell offenbart. Warum er lügt ist verständlich dargestellt und auch seine Schuldgefühle sind glaubhaft. Aber manchmal wäre ich am liebsten hergegangen und hätte Tessa die Wahrheit gesagt. Nein, nicht nur gesagt … ich hätte ihr die Wahrheit erklärt, damit sie sie versteht.
    Seitdem man Tessa kennt, wünscht sie sich ein Baby. Und genau dieser Wunsch zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch. Daneben nimmt das Thema Heiraten ebenfalls einen größeren Raum in der Geschichte ein. Es passt zwar alles geschickt in die Geschichte. Ich hatte aber manchmal das Gefühl, dass alles zu perfekt passt.
    Für ein bisschen Abwechslung sorgte Ashley. Sie erlebt das Hoch und Tief der ersten Liebe. Während Tessa ihr unterstützend zur Seite steht greift die Autorin auch eine andere Problematik, die zwischen Mutter und Tochter, auf.
    Zu Beginn, als sich das Ausmaß von Johns Vergangenheit offenbarte, hatte ich die Hoffnung, dass das Potential in Richtung Spannung genutzt wird. Aber Roxanne St. Claire hat den romantischen Weg gewählt und das, was ich an Spannung genutzt hätte, wurde nur im Hintergrund erwähnt. Von Spannung in dieser Hinsicht keine Spur.
    Am Ende war ich allerdings wieder versöhnt. Den Weg, den Roxanne St. Claire gewählt hat, ist nicht schlecht. In anderer Weise trat dann auch Spannung auf. Seite um Seite gefiel mir das Ende besser. Und das, obwohl ich zuvor die Befürchtung hatte, das dem Ende etwas fehlen könnte. Aber dem war nicht so. Der Epilog greift dann auf alle vier Geschichten zurück, was ich als einen würdigen Abschluss empfinde.
    Hier gibt es von mir „nur“ 4 Sterne, dafür aber sehr gut . Der Vorgängerband, Barfuß im Sonnenschein, ist und bleibt für mich der Beste der Reihe. Mit dem Abschluss hier kann ich aber doch zufrieden sein.
    Weiterlesen

Ausgaben von Barfuß am Meer

Taschenbuch

Seitenzahl: 480

E-Book

Seitenzahl: 482

Besitzer des Buches 4

Update: