Barfuß ins Glück

Buch von Roxanne St. Claire, Sonja Häußler

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Barfuß ins Glück

Als ein Hurrikan Lacey Armstrongs Haus an der beschaulichen Barefoot Bay zerstört, beschließt sie, einen Neuanfang zu wagen und ein Hotel zu errichten. Architekt Clay Walker scheint der Richtige für den Job zu sein, doch er weckt zugleich auch verwirrende Gefühle in Lacey. Dabei ist in Laceys Leben zurzeit überhaupt kein Platz für einen Mann ...
Weiterlesen

Serieninfos zu Barfuß ins Glück

Barfuß ins Glück ist der 1. Band der Barefoot Bay Reihe. Diese umfasst 18 Teile und startete im Jahr 2012. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2017.

Bewertungen

Barfuß ins Glück wurde insgesamt 12 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,7 Sternen.

(3)
(6)
(1)
(2)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Barfuß ins Glück

    Bei einem Hurrikan verliert Lacey Armstrong zwar ihr Zuhause, aber gemeinsam mit ihrer Tochter Ashley hat sie überlebt. Doch Lacey lässt sich von diesem Schicksalsschlag nicht unterkriegen, denn sie sieht darin auch die Möglichkeit eines Neuanfangs und der Verwirklichung ihres Traumes, ein Bed & Breakfast.
    Da taucht der Architekt Clay Walker auf der Insel auf wittert bei dem Bauprojekt seine große Chance. Doch was hat er zu verbergen? Warum braucht er unbedingt diesen Auftrag? Und wie soll Lacey mit den Gefühlen umgehen, die er in ihr hervorruft?
    Barfuß ins Glück ist der erste Band der Barfuß-Reihe, ein gelungener Auftakt dieser Reihe, welcher Lust auf mehr macht. Die Geschichte ist wie ein Urlaub am Meer.
    Für ihre Handlung hat Roxanne St. Claire die Insel Mimosa Key im Golf von Mexiko erschaffen. An der Barefoot Bay ist die alleinerziehende Mutter Lacey mit ihrer 14-jährigen Tochter Ashley Zuhause bis Hurrikan Damian dieses zerstörte. Mit dem Geld der Versicherung möchte Lacey dort einen lang gehegten Traum verwirklichen: Ein Bed & Breakfast.
    Doch dann läuft ihr der Architekt Clay Walker über den Weg und zeigt ihr die Pläne für ein Resort. Hin und her gerissen zwischen seinen Plänen und ihrem Traum vom B&B kann sich Lacey auf die Unterstützung ihrer Freundinnen Jocelyn, Zoe und Tessa verlassen, welche nach dem Hurrikan sofort anreisen.
    Nicht alle Bewohner auf Mimosa Key befürworten Laceys Pläne und so muss sie für ihr Vorhaben kämpfen. Und weil ihr Leben nicht schon kompliziert genug ist, taucht plötzlich Asleys Vater auf, der die Familie wieder zusammenführen möchte.
    Die Charaktere werden, soweit es nicht ihrer Rolle widerspricht, sympathisch dargestellt. Lacey und Ashley mochte ich gleich von der ersten Seite an. Clay, welcher Lacey liebevoll den Spitzname Erdbeere gibt, hatte es in der Vergangenheit nicht leicht, sei es beruflich oder privat.
    Mit dem Auftauchen von Jocelyn, Zoe und Tessa legt Roxanne St. Claire schon den Grundstein für die weiteren Bücher dieser Reihe. Laceys Freundinnen sind jede für sich verschieden. Man erfährt bereits Kleinigkeiten, aber die Hintergründe werden wohl erst in dem jeweiligen Buch über die Freundin aufgeklärt werden.
    Bei David Fox, Ashleys Vater, war ich geteilter Meinung. Ich habe sowohl Ashley als auch Lacey verstanden.
    Es passiert einiges in der Geschichte, so dass es nicht langweilig wird. Dass die Geschichte groß Spannung aufbaut, würde ich nicht behaupten (aber wenn ich Spannung wollte, würde ich auch einen Thriller lesen), aber ich fand es doch irgendwie fesselnd, da ich immer wissen wollte, wie es weitergeht und was sich hinter den Geheimnissen verbirgt.
    Barfuß ins Glück lässt sich locker und leicht lesen. Aufgeteilt ist es in 34 Kapitel + Epilog. Am Ende findet sich noch die Danksagung und eine Leseprobe zu Barfuß durch den Regen wieder.
    Meine Bewertung:
    Weiterlesen

Ausgaben von Barfuß ins Glück

Taschenbuch

Seitenzahl: 448

E-Book

Seitenzahl: 448

Besitzer des Buches 15

  • Mitglied seit 10. April 2020
  • lio

    Mitglied seit 24. Mai 2009
  • Mitglied seit 16. Februar 2011
  • Mitglied seit 23. Oktober 2013
  • Mitglied seit 10. April 2009
  • Mitglied seit 15. Dezember 2012
  • Mitglied seit 5. Oktober 2008
  • Mitglied seit 19. November 2012
Update: