Das Herz der Zeit

Buch von Monika Peetz

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Das Herz der Zeit

Der furiose Abschluss der Zeitreise-Trilogie um Lena und Dante von Bestsellerautorin Monika Peetz ('Die Dienstagsfrauen'). Alles ist verloren. Lenas Gegner haben die Macht in der unsichtbaren Stadt übernommen und machen systematisch Jagd auf flüchtige Zeitreisende. Lena versteckt sich gemeinsam mit ihrer Freundin Bobbie in der Zukunft – verzweifelt versucht sie herauszufinden, ob es noch mehr Aufständische gibt. Dann fängt der Chronometer ein schwaches Signal auf: Es kommt von Dante. Lena kann kaum erwarten, ihn wiederzusehen. Doch darf sie dem Zeichen trauen? Noch schlimmer wird es, als sie in der Zukunft Besuch bekommen – von einer Reisegruppe. Zeitreisen sind zu einem großen Geschäft geworden. Dass Ausflüge in die Vergangenheit Chaos anrichten, sogar die Menschheit auslöschen könnten, stört niemanden. Für Lena geht es um alles: Um die Existenz der unsichtbaren Stadt, um die vergessenen Geschichten der Menschen und um ihre Liebe zu Dante.
Weiterlesen

Serieninfos zu Das Herz der Zeit

Das Herz der Zeit ist der 3. Band der Herz der Zeit / Lena und Dante Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2019. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2020.

Über Monika Peetz

Monika Peetz wurde 1963 geboren. Nach der Schule studierte sie Kommunikationswissenschaften, Germanistik und Philosophie in München. Danach arbeitete sie zunächst bei einem Verlag und bei einer Werbeagentur, bevor sie anfing, beim Bayerischen Rundfunk zu arbeiten. Mehr zu Monika Peetz

Bewertungen

Das Herz der Zeit wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 2,5 Sternen.

(0)
(0)
(1)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Das Herz der Zeit

    Der dritte Teil der Trilogie.
    König ist nun der Zeitreisemeister und hat Zeitreisen zu einer Touristen Attraktion gemacht. Klar, dass da so ein paar Dinge schief gehen können.
    Es war nach wie vor gut, dass die Kapitel kurz waren.
    Leider hat sich der Sinn und die Regeln der Zeitreisen oft selbst widersprochen.
    Lena hat immer wieder vom Schmetterlingseffekt gesprochen und wie gefährlich es ist auch nur eine Kleinigkeit zu ändern, aber die Zeitreisenden retten Menschen im Mittelalter das Leben? Das ist ja nun wirklich mehr als eine Kleinigkeit.
    Die Änderungen sind erst eingetreten wenn die Zeitreisenden wieder in ihrer Zeit sind.
    Wie also bitte kann es das Penicilline schon gegeben haben, bevor Dante der Vorfahrin des Erfinders vor der Hexenverbrennung bewahrt hat?
    In den Harry Potter Büchern ist das Kozept viel besser umgesetzt:
    Da tritt die Änderung nicht einfach plötzlich ein.
    Lena und Bobbie waren auch in der Zukunft gelandet. Es wurde fast die ganze Zeit nur gesagt, wie unglaublich heiß es ist, dass alles verkrocknet ist etc. Wenn ich was vom Klimawandel wissen will, muss ich nur den TV anmachen und Nachrichten gucken. Dafür muss ich kein Buch über Zeitreisen lesen. Das Thema kurz ansprechen okay, aber die Charakter doch nicht die ganze Zeit darüber jammern lassen wie unglaublich heiß es ist.
    Außerdem was für ein Sardist muss man sein um als Tourist eine Zeitreise auf die Titanic zu machen, einen Tag bevor sie den Eisberg rammt?
    Und natürlich ist es für die Menschen aus der Vergangenheit plötzlich ganz normal, wenn MEnschen aus dem 21 Jhr bei ihnen in der Stadt sind und mit Selfi-Sticks durch die Straßen gehen.
    Bei Bobbie könnte ich auch ganz klar auf das "Großvaterparadoxon" zu sprechen kommen.
    Klar, es ist eine Geschichte und in Büchern mit Magie würde mich soetwas auch nicht stören. Aber diese Trilogie war zu unmagisch und zu sehr an das Reale Leben gekoppelt als dass ich das einfach so schlucken könnte.
    Komischerweise konnte Lena sowohl in die Zukunft als auch in die Vergangenheit reisen ohne etwas zu vergessen, warum also hat sie alles vergessen, als sie von der Zeitreisemeisterin an den Punkt gebracht wird wo sie den Chronometer gefunden hat?
    Besonders gut durchdacht ist das Konzept nicht und hat mir daher sehr die Lust am Lesen genommen.
    Ich bin um ehrlich zu sein froh, mit der Trilogie durch zu sein.
    Weiterlesen

Ausgaben von Das Herz der Zeit

Hardcover

Seitenzahl: 432

E-Book

Seitenzahl: 422

Besitzer des Buches 3

Update: