Zerschmettert

Buch von Kevin Hearne, Friedrich Mader

  • Kurzmeinung

    mondy
    Ein würdiger Abschluss für eine stets unterhaltsame Reihe.
  • Kurzmeinung

    Hirilvorgul
    Großes Finale und gelungener Abschluss der Reihe.

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Zerschmettert

Befreit von jeglicher Form des Schicksals sind die altnordischen Gottheiten Loki und Hel bereit für die Entfesselung des Endkampfs Ragnarök - der Apokalypse auf Erden. Und in den Regionen vieler Pantheons haben sie Verbündete für ihren verheerenden Plan gefunden. Es braut sich ein den ganzen Globus umspannender Krieg zusammen, in dem der Druide Atticus kaum eine Überlebenschance für sich sieht. Ihm bleibt keine Wahl: Er muss auf die Hilfe einer Tyromantin, einer indischen Hexe und eines Trickster-Gottes zurückgreifen, die ihm den Rücken freihalten sollen, damit er Gaia retten und vielleicht sogar den nächsten Sonnenaufgang erleben kann. Schließlich geht es nicht nur um ihn, sondern auch um einen Hund namens Oberon. Und vor allem geht es um den Fortbestand Jahrtausende alten Druidentums. Mit Band 9 ist die Kultserie aus der Feder von Kevin Hearne abgeschlossen.
Weiterlesen

Serieninfos zu Zerschmettert

Zerschmettert ist der 9. Band der Chronik des eisernen Druiden Reihe. Diese umfasst 20 Teile und startete im Jahr 2011. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2022.

Über Kevin Hearne

Kevin Hearne wurde 1970 in Arizona geboren, wo er auch aufwuchs und studierte. Er fand seine Vorliebe zunächst für Comics, dann auch für Bücher. Mit der Zeit kamen auch Hunde und Tacos hinzu. Mehr zu Kevin Hearne

Bewertungen

Zerschmettert wurde insgesamt 15 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 Sternen.

(5)
(8)
(1)
(0)
(1)

Meinungen

  • Ein würdiger Abschluss für eine stets unterhaltsame Reihe.

    mondy

  • Großes Finale und gelungener Abschluss der Reihe.

    Hirilvorgul

  • Ein gelungener Abschluss der Reihe, auch wenn mir nicht alle Endungen zusagen. 😉

    Cordi

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Zerschmettert

    Eigenzitat aus amazon.de:
    Nun ist es also so weit. Loki hat seine Kräfte und seine Verbündeten aus verschiedenen Pantheons versammelt um nicht nur ein räumliche begrenztes Ragnarök im skandinavischen Raum einzuläuten, sondern um die gesamte Welt mit Feuer zu überziehen. Durch die Morrigan in einem Traum in einer der Kurzgeschichten in „Besieged“ gewarnt hat Atticus Oberon in seinem Haus in Oregon in Sicherheit gebracht, wo der Irische Wolfshund zusammen mit dem kleinen Starbucks auf die Geburt seiner Welpen warten soll, während sein Herr alleine in den Kampf zieht.
    Doch zunächst muss er Flidias und Brighid miteinander versöhnen, damit die Fae mit vereinten Kräften unter einer Fahne zusammen mit den Kräften des Guten in die Schlacht ziehen können – was von beiden Frauen gewisse Opfer verlangt.
    In Warschau hat Granuaile mittlerweile das „Vampirproblem“ nachhaltig gelöst und stünde eigentlich frei um Atticus zur entscheidenden Schlacht nach Schweden zu begleiten, doch da erhält sie einen Ruf des Elementars von Taiwan, der sie dringend um Hilfe bittet. Zügig bricht die junge Druidin auf um in einer kleinen Teeküche Sun Wukong, den Affenkönig zu treffen, der ihre Hilfe im Kampf gegen die acht Höllenfürsten benötigt, die durch einen nahegelegenen Berg mit ihren Heerscharen in die Welt der Menschen einfallen. Doch bevor sie in diesen Kampf eingreifen kann muss Granuaile in den Augen des „Siegreichen Buddhas“ noch eine Menge lernen – unter anderem in Bezug auf den Umgang mit dem Stock im Kampf.
    Der Erzdruide Owen wird ebenfalls durch Elementare von seiner humanitären Arbeit auf Tasmanien abgezogen um erst in Peru und dann in Polen zusammen mit dem dort lebenden Hexenkonvent gegen die jeweiligen Mächte der Unterwelt zu kämpfen, die dort ihren Weg in die Welt gefunden haben um Lokis Ziele entweder zu unterstützen oder sich das von ihm geschaffene Chaos zunutze zu machen. Auf dieser Reise lernt er in Peru ein Wesen kennen, das dem alten Druiden aus der Vergangenheit zunächst Rätsel aufgibt und dann eine Menge Freude bereitet – ein Drei-Finger-Faultier namens Slomo. Diese Begegnung lässt ihn die Größe und Vielfältigkeit der Welt in einer Art und Weise erkennen, die ihm bis dahin nicht möglich gewesen ist.
    Aber alles – alles – steuert natürlich auf die große Auseinandersetzung in Schweden zu und dafür muss Atticus erst noch einige Vorbereitungen treffen, bevor er sich dann auf ein Schlachtfeld begibt, auf dem er sich sehr isoliert fühlt, denn viele seiner Mitstreiter – die Fae, die Asen, die römischen und die griechischen Götterwelten – haben noch offene Rechnungen mit ihm. Und sie scheinen entschlossen zu sein, diese nach der Schlacht einzutreiben.
    Noch mal bietet Hearne eine Erzählung mit Komplexität, Spannung und philosophischen Tiefgang – und voller Humor – um die Erzählungen um den Erzdruiden abzuschließen. Und es fühlt sich wie ein richtiger Abschluss an – mit der Option von Spin-Offs um Granuaile und Owen, aus deren Perspektiven auch wieder Teile dieses Romans erzählt werden. Ein gelungenes Ende einer wunderbaren Erzählung.
    Weiterlesen

Ausgaben von Zerschmettert

Taschenbuch

Seitenzahl: 336

E-Book

Seitenzahl: 335

Hörbuch

Laufzeit: 00:09:49h

Zerschmettert in anderen Sprachen

Besitzer des Buches 34

Update: