Recht wie Wasser

Buch von Sylke Hörhold

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Recht wie Wasser

Während der Augustflut 2010 werden bei einem Erdrutsch am Kirchberg im Oberlausitzer Örtchen Finkendörfel alte, längst stillgelegte Gräber freigelegt und es treten zwei Wachsleichen einer Beisetzung zutage. Ein Unrecht aus den letzten Kriegstagen kommt ans Licht, als sich herausstellt, das eine davon gewaltsam ums Leben kam und nachträglich ins Grab gelegt wurde. Bei den nachfolgenden Ermittlungen, verdichten sich die Erkenntnisse, dass der Todesfall eng mit dem Dorf verwoben ist. Je näher Paul und Julia der Lösung des Rätsels kommen, umso ärger werden die Widerstände in ihren Familien und im Dorf, bis sogar Pauls Ruf als Arzt auf dem Spiel steht. Er muss alles auf eine Karte setzen, um sich selbst und seine Familie zu retten.
Weiterlesen

Serieninfos zu Recht wie Wasser

Recht wie Wasser ist der 3. Band der Rechtsanwältin Julia Eisler Reihe. Diese umfasst 4 Teile und startete im Jahr 2009. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2021.

Bewertungen

Recht wie Wasser wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(0)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Recht wie Wasser

    Familiengeheimnisse, die weit zurückreichen Während der Augustflut 2010 legt ein Erdrutsch am Kirchberg im Oberlausitzer Örtchen Finkendörfel alte, längst stillgelegte Gräber frei. Das Entsetzen der Dorfbewohner ist groß, als zwei Wachsleichen zum Vorschein kommen. Eine ist rechtmäßig bestattet, die zweite nachträglich hineingeworfen.
    Nahezu gleichzeitig rettet der Arzt Paul Eisler einen Mann aus seinem, von der Flut zerstörten Haus, in dem seine Frau Julia ihre Anwaltskanzlei hat. Was wollte Alwin dort?
    Paul und Julia, die hochschwanger ist, beginnen zu recherchieren. Es scheint, als ob hier in den letzten Wochen des Zweiten Weltkrieges ein ganz besonderes Drama abgespielt hat, das auch Julias Familie betrifft.
    Meine Meinung:
    Ich bin durch Zufall auf diesen Krimi gestoßen. Vermutlich wäre es gut, die Vorgänger zu kennen, denn manche Verwicklung erschließt sich in diesem 3. Fall der Reihe nicht ganz. Der Krimi lebt von den vielen großen und kleinen Geheimnissen zweier Familienclans.
    Nicht ganz einverstanden bin ich mit den Ermittlungen. Die beiden Kriminalbeamtinnen ermitteln irgendwie lustlos. OK, der Mord ist schon Jahrzehnte her und die Chance den Täter zu finden scheint gering.
    Der Krimi ist leicht zu lesen. Mit einigen Charakteren bin ich nicht wirklich warm geworden.
    Fazit:
    Ein Krimi, bei dem wenig so ist, wie es scheint und bei dem mehrere Leute Dreck am Stecken haben. Gerne gebe ich hier 3 Sterne.
    Weiterlesen

Ausgaben von Recht wie Wasser

Taschenbuch

Seitenzahl: 346

Besitzer des Buches 1

Update: