Das Imperium aus Asche

Buch von Anthony Ryan, Sara Riffel, Birgit Maria Pfaffinger, Alexander Wagner, Weitere s. u.

  • Kurzmeinung

    Cordi
    Ein grandioses und spannendes Finale der Trilogie!
  • Kurzmeinung

    Jasminh86
    Ein explosiver Abschluss!Spannend,actionreich und fesselnd bis zum Schluss.

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Das Imperium aus Asche

Im Krieg des weißen Drachen wird Freiheit mit Blut und Feuer bezahlt... Alles steht auf dem Spiel. Die zu bringenden Opfer sind hoch. Der letzte Hoffnungsschimmer liegt in einem uralten vergessenem Wissen. Mit das »Imperium aus Asche« legt Anthony Ryan den fulminanten Abschlussband der Draconis- Memoria-Trilogie vor. Ein unvorstellbar mächtiger Drache hat sich erhoben und führt eine Armee aus Bestien und Verderbten an. Das Überleben der ganzen Menschheit steht auf dem Spiel. Claydon Torcreek, ehemals ein kleiner Dieb und Blutgesegneter, die Agentin Lizanne Lethridge und der Kapitän Corrick Hilemore sind in verschiedene Erdgegenden versprengt. Aber sie stellen sich der todbringenden Macht entgegen, während die Welt vor ihren Augen in Flammen aufgeht. »Eine actionreiche Reihe voller Spannung und Lesevergnügen. Fans großer epischer Abenteuerfantasy wie ›Game of Thrones‹ sollten diese Serie auf keinen Fall verpassen.« Booklist
Weiterlesen

Serieninfos zu Das Imperium aus Asche

Das Imperium aus Asche ist der 3. Band der Draconis Memoria Reihe. Diese umfasst 4 Teile und startete im Jahr 2016. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2020.

Bewertungen

Das Imperium aus Asche wurde insgesamt 9 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,4 Sternen.

(5)
(4)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

  • Ein grandioses und spannendes Finale der Trilogie!

    Cordi

  • Ein explosiver Abschluss!Spannend,actionreich und fesselnd bis zum Schluss.

    Jasminh86

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Das Imperium aus Asche

    Der weiße Drache ist auf seinem Vernichtungsfeldzug, seine Armee von Verderbten wird immer größer, denn besiegte Gegner, die umgewandelt werden können, gibt es reichlich.
    Auf der Gegenseite gibt es aber so manchen, der sich wehrt, es werden neue Erfindungen gemacht, neue Waffen gebaut, Verbündete gefunden und Schwachstellen gesucht. Leider gibt es aber auch reichlich Rückschläge, die Lage wird immer ernster.
    Im letzten Band der Trilogie wird es noch blutiger und grausamer, aber auch wieder sehr spannend. Auch hier wird, wie schon im zweiten Band, aus den Perspektiven Lizannes, Clays, Hilemores und Sirus' erzählt, aber nicht jeder der Vier wird am Ende noch dabei sein. Denn dieses Mal gibt es reichlich Verluste auf Seiten der Verteidiger und auch von liebgewonnenen Charakteren muss man sich verabschieden. Ein neuer Nebencharakter, von dem im zweiten Band nur am Rande die Rede ist, nimmt eine wichtige Stellung auf Seiten des Weißen ein: Catheline Dewsmine, sehr grausam, aber auch interessant. Und auch zwei Drachen bekommen wichtige Auftritte: Jack Letzter Anblicks Part ist überraschend; dass Lutharon wieder auftaucht hat mich gefreut.
    Über das Ende werde ich nichts verraten, nur so viel: Es ist gut gelungen.
    Mich konnte der Autor wieder abholen, ich fand es schön, die Protagonisten wieder zu treffen und habe mit ihnen gehofft und gebangt, sogar Sirus hat ja seine Momente. Anthony Ryan hat seine Trilogie perfekt zu Ende gebracht – ich bin zufrieden, aber auch ein Stück weit traurig, dass ich die Charaktere jetzt verlassen muss. 5 Sterne und eine Leseempfehlung für Fantasyfans, die die Trilogie aber unbedingt der Reihenfolge nach lesen sollten!
    Weiterlesen
  • Rezension zu Das Imperium aus Asche

    Produktinformation (Amazon)
    Anthony Ryan, geboren 1970 in Schottland, verbrachte die meiste Zeit seines Lebens in London. Seit seinem großen Erfolg von »Das Lied des Blutes« gilt er als wichtigster britischer Fantasyautor der Gegenwart.
    Mehr über den Autor (Amazon)
    Gebundene Ausgabe: 688 Seiten
    Verlag: Klett-Cotta; Auflage: 1. (26. Oktober 2019)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3608949763
    ISBN-13: 978-3608949766
    Das Ende des weißen Drachen
    Die Freiheit wird im Krieg gegen den Weißen Drachen mit viel Blut und Feuer bezahlt. Es steht alles auf dem Spiel und die Opfer, die zu bringen sing, sind sehr hoch. Doch es gibt einen Hoffnungsschimmer und er liegt auf uraltem vergessenem Wissen.
    Der weiße Drache hat sich erhoben und seine Armee von Bestien, Drachen und Verderbten kämpft gegen die Menschen. Ihr Überleben steht auf dem Spiel. Der ehemalige Dieb und nicht registrierte Blutgesegnete Claydon Torcreek, Lizanne Lethridge die Agentin, und Kapitän Corrick Hilemore sind an ganz unterschiedlichen Gegenden der Erde unterwegs. Doch während die Welt in Flammenaufgeht, stellen sie sich der todbringen Macht entgegen.
    Meine Meinung
    Auch hier, bei diesem dritten Teil von Draconis Memoria muss ich wieder betonen, dass es kein Buch zum mal schnell durchlesen ist. Die vielen Protagonisten und Handlungsstränge lassen das nicht zu. Doch alle führen am Ende zusammen und alle Fragen, die noch offen waren, werden beantwortet. Mancher der mir lieb gewordenen Protagonisten musste sein Leben lassen im Kampf gegen den Weißen Drachen und sein Heer aus Drachen und Verderbten. In die Geschichte habe ich wieder schnell hineingefunden und konnte auch wieder mit den Protagonisten mitfühlen. In Clay, der einen großen Hass auf den Herrn der Drachen hatte. In Lizanne Lethridge, die ihr Leben für eine freie Welt riskierte. Und die unbedingt den Tüftler finden musste. Ob ihr das wohl gelungen ist? Und was ist mir Sirus, der zwar ein Verderbter war, aber mit dem Drachen nicht immer einer Meinung, was er sich wohlweislich nicht anmerken lassen durfte. Die Strafen, die ihn bei einem Versagen, einer verlorenen oder nicht wirklich gewonnenen Schlacht, trafen, waren schlimm. Verstanden habe ich die Menschen nicht, die trotz der offensichtlichen Bedrohung noch ihre eigenen Scharmützel austrugen. Ich habe die Protagonisten durch das Buch begleitet habe ihre Freude und auch Trauer mitgetragen, konnte mit ihnen fühlen. Der Autor hat es verstanden, die Spannung aus dem Vorgänger mitzunehmen und bis zum Ende dieses Buches zu halten. Es hat mich gefesselt und ich war richtig versunken und in seinen Bann geraten. Außerdem hat es mich sehr gut unterhalten, Daher komme ich nicht umhin, es weiterzuempfehlen sowie die volle Bewertungszahl zu vergeben.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Das Imperium aus Asche

    "Das Imperium aus Asche"von Anthony Ryan hat mich bis zum Ende gefesselt ,und zwar durchgehend!Spannung pur ,mehr geht nicht.
    Dies ist der dritte Band der Draconis Memoria Reihe ,auf den ich lange und sehnsüchtig gewartet habe.
    Das 700 lange Fantasybuch mit grossartigem Cover hat mich absolut überzeugt,ich empfehle es dringend weiter,am besten versteht man alles komplett,wenn man die vorherigen Bücher kennt. Nur so ist die Reihe perfekt,aber man kann dieses Exemplar auch ohne Vorkenntnisse lesen.
    Der Autor schafft mit seinem extrem spannenden und fantasiereichen Schreibstil ,seine Leser/Innen in eine Fantasywelt zu bringen,ich hatte das Gefühl direkt dabei zu sein.
    Wirklich absolut genial und HOCHSPANNEND!
    Das Cover mit dem feuerspeienden und mächtigen Drachen passt perfekt zum Inhalt und ist der krönende Abschluss der Trilogie!Es ist düster und actionreich.
    Die Hauptcharactere Claydon Torcreek, ehemals ein kleiner Dieb und Blutgesegneter, die Agentin Lizanne Lethridge und der Kapitän Corrick Hilemore werden sehr gut beschrieben und lassen keine Fragen offen.
    Sehr actionreiche Kämpfe und der Tagebucheintrag haben mir besonders gut gefallen,ein unvorstellbar mächtiger Drache hat sich erhoben und führt eine Armee aus Bestien und Verderbten an. Das Überleben der ganzen Menschheit steht auf dem Spiel.
    Aber sie stellen sich der todbringenden Macht entgegen, während die Welt vor ihren Augen in Flammen aufgeht.
    Ich bin absolut begeistert und zufrieden mit dem explosiven Abschluss !
    Weiterlesen

Ausgaben von Das Imperium aus Asche

Hardcover

Seitenzahl: 688

E-Book

Seitenzahl: 689

Hörbuch

Laufzeit: 00:24:19h

Taschenbuch

Seitenzahl: 688

Das Imperium aus Asche in anderen Sprachen

  • Deutsch: Das Imperium aus Asche (Details)
  • Englisch: The Empire of Ashes (Details)

Besitzer des Buches 16

Update: