Böse Liebe

Buch von Jonathan Kellerman

Zusammenfassung

Serieninfos zu Böse Liebe

Böse Liebe ist der 8. Band der Alex Delaware Reihe. Diese umfasst 40 Teile und startete im Jahr 1985. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Über Jonathan Kellerman

Der US-amerikanische Psychologe und Autor Jonathan Kellerman wurde 1949 in New York geboren. Er wuchs in Los Angeles auf und studierte dort an der renommierten University of California Psychologie. Mehr zu Jonathan Kellerman

Bewertungen

Böse Liebe wurde insgesamt 9 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,4 Sternen.

(0)
(4)
(5)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Böse Liebe

    Originaltitel: Bad Love (1994), Bd. 8 der Reihe
    Kurzbeschreibung (Amazon):
    Kriminalpsychologe Alex Delaware erhält einen anonymen Umschlag mit einer Kassette, die er zunächst für einen makabren Scherz hält: Man hört entsetzliche Schmerzensschreie und einen monoton aufgesagten Kindervers. Doch als er nur knapp einem Anschlag entkommt, wird ihm klar, dass mehr hinter der Sache steckt. Gemeinsam mit Detective Milo Sturgis beginnt Delaware nachzuforschen und stößt auf eine Reihe von Morden, deren Zusammenhang bisher nie erkannt wurde ...
    Das war jetzt mein erster Band aus der Reihe und er hat bei mir eine richtige "Dr.-Delaware-Sucht" ausgelöst, inzwischen bin ich bei einem dritten Band angelangt und ein vierter liegt schon bereit.
    Ich finde es ist ein gelungener „runder“ Krimi, nicht zu leicht zu durchschauen, nicht zu blutig, aber auch nicht zu lau.
    Delaware ist ein sympathischer Zeitgenosse, ein Ich-Erzähler, der sich aber nie mit persönlichen Problemen in den Mittelpunkt drängt ... ja eigentlich hat er scheinbar gar keine Probleme - (natürlich abgesehen davon, dass er in diesem Band massiv bedroht wird) - er wirkt so normal, ruhig, zuverlässig, einfühlsam, engagiert – ganz so wie man sich halt den idealen Kinderpsychologen vorstellt Klingt jetzt vielleicht langweilig, aber ich finde ihn ganz einfach nett.
    Nett ist übrigens auch die Nebenhandlung mit dem eigenwilligen Hund, der sich bei Delaware einnistet.
    Das Buch ist angenehm flüssig geschrieben, man liest und liest und will gar nicht aufhören. Der Autor hält sich nicht mit langen Abschweifungen auf, Langeweile kommt nie auf, trotzdem werden die Menschen und die Umgebung anschaulich genug beschrieben, um z.b. einen bildhaften Eindruck vom Schauplatz Los Angeles zu bekommen.
    Für mich ist es eine leichte, unterhaltsam-spannende Krimikost, die durch die psychologischen Aspekte und die eingestreute Sozialkritik trotzdem nicht zu oberflächlich ist.
    Weiterlesen

Ausgaben von Böse Liebe

Taschenbuch

 

E-Book

Seitenzahl: 324

Hörbuch

Laufzeit: 00:03:00h

Böse Liebe in anderen Sprachen

Besitzer des Buches 42

Update: