Mord Elsässer Art

Buch von Suzanne Crayon

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Mord Elsässer Art

Verbrecherjagd zwischen Wein und Flammkuchen – ein herrlich leichter Sommerkrimi aus dem Herzen des Elsass. Der Bürgermeister eines kleinen Ortes an der Elsässer Weinstraße wird tot in seinem Büro aufgefunden, die Polizei geht von einem Raubmord aus. Doch Jean Paul Rapp, seit einem Jahr nicht mehr Commissaire im District Colmar-Rouffach, glaubt nicht daran. Unterstützt von seiner Nachbarin, der Deutsch-Französin Sylvie Printemps, ermittelt er wie in früheren Zeiten: beharrlich, klug und mit untrüglichem Instinkt. Und die Stille im Weinberg scheint ihm der Schlüssel zur Lösung des Falls zu sein.
Weiterlesen

Serieninfos zu Mord Elsässer Art

Mord Elsässer Art ist der 1. Band der Ex-Commissaire Jean Paul Rapp Reihe. Diese umfasst 4 Teile und startete im Jahr 2019. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2022.

Bewertungen

Mord Elsässer Art wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Mord Elsässer Art

    Wer hat den Bürgermeister auf dem Gewissen?
    Dieser Krimi ist der Auftakt der Reihe rund um Jean Paul Rapp, einem seit einem Jahr pensionierten Commissaire im District Colmar-Rouffach, der das „kriminalisieren“ nicht lassen kann.
    So ist Rapp nicht der Meinung seines Nachfolgers Rimbout, dass Pierre Leroux, der Bürgermeister von Winzenheim, von einem überraschten Einbrecher erschlagen worden ist.
    Obwohl ohne Befugnis beginnt Rapp gemeinsam mit seinem Hund Balzac und der schönen Silvie Printemps, seiner neuen Nachbarin, ein wenig in Leroux‘ Leben zu schnüffeln. Dabei fällt gleich auf, dass der Herr Bürgermeister nicht bei allen beliebt war. Selbst Winzer hat er durch angeblich neue Anbaumethoden den Ertrag seines Weinguts erheblich gesteigert. Dass dabei Bienenvölker und andere Insekten auf der Strecke geblieben sind, sind für Leroux nur Kollateralschäden, für andere wie den Imker, existenzbedrohlich.
    Das wäre doch ein handfestes Motiv, oder?
    Doch mit dem untrüglichen Instinkt eines langjährigen Ermittlers entdeckt Jean Pierre Rapp noch die eine oder andere gar nicht so nette Seite des Bürgermeisters.
    Meine Meinung:
    Diesen Reihenauftakt habe ich gerne gelesen, zeigt er doch, wie fatal der Einsatz von Pestiziden und/oder Herbiziden sein kann. Das große Geld machen allerdings nicht die Anwender, sondern die multinationalen Konzerne, die ihre Kunden in Geiselhaft nehmen.
    Die Leser erwartet hier ein sommerlich leichter Krimi aus dem Elsass, der neben landestypischen Essen auch einiges an Lokalkolorit rund um Colmar bietet.
    Der Krimi ist leicht und locker lesbar.
    Fazit:
    Gerne gebe ich dieser Verbrecherjagd zwischen den Weinbergen 4 Sterne.
    Weiterlesen

Ausgaben von Mord Elsässer Art

Taschenbuch

Seitenzahl: 240

E-Book

Seitenzahl: 236

Besitzer des Buches 8

Update: