Kristallblau: Magisches Blut

Buch von Amy Ewing, Andrea Fischer

  • Kurzmeinung

    LilReader
    Abbruch bei Seite 25; komische Welt mit Eiglocke um die Wolken & Nabelschnur bis runter zur Erde ...

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Kristallblau: Magisches Blut

Die neue Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Amy Ewing! »Unser Blut ist magisch. Wir sind Cerulean.« Diese Sätze hat Sera schon so oft gehört, aber ihre Fragen über die Vergangenheit beantwortet niemand. Sera spürt, dass die Hohepriesterin wie auch ihre Mütter ein Geheimnis hüten. Als sie ausgewählt wird, ihre Welt zu retten, und sich dafür opfern soll, fügt sich Sera dennoch ihrem Schicksal. Doch weder stirbt sie, noch kann sie zunächst ihre Aufgabe erfüllen. Stattdessen muss Sera in einer völlig anderen Welt einen Kampf um Leben und Tod führen. » Gut durchdacht, mit überraschenden Wendungen und unberechenbaren Charakteren, bietet die Handlung nicht nur reichlich Spannung, sie bringt auch zum Nachdenken, denn die Themen Liebe und Sexualität nehmen hier wichtige Rollen ein. « ekz Bibliotheksservice » Verschwörungen und Geheimnisse tragen zusätzlich dazu bei, dass dieses Buch unglaublich einnehmend ist. « ekz Bibliotheksservice
Weiterlesen

Serieninfos zu Kristallblau: Magisches Blut

Kristallblau: Magisches Blut ist der 1. Band der Kristallblau Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 2019. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2020.

Über Amy Ewing

Amy Ewing wuchs als Tochter einer Bibliothekarin in der Nähe von Boston auf. Durch den Einfluss ihrer Mutter entdeckte sie als Kind ihr Interesse für Bücher. Ihr Drang zur Kreativität führte Amy Ewing zu einem Schauspielstudium in New York. Mehr zu Amy Ewing

Bewertungen

Kristallblau: Magisches Blut wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 2,3 Sternen.

(0)
(1)
(0)
(0)
(1)

Meinungen

  • Abbruch bei Seite 25; komische Welt mit Eiglocke um die Wolken & Nabelschnur bis runter zur Erde ...

    LilReader

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Kristallblau: Magisches Blut

    Klappentext:
    »Unser Blut ist magisch. Wir sind die Cerulean.« Diese Sätze hat Sera schon so oft gehört, aber ihre Fragen über die Vergangenheit beantwortet niemand. Sera spürt, dass die Hohepriesterin wie auch ihre Mütter ein Geheimnis hüten. Als sie ausgewählt wird, ihre Welt zu retten, und sich dafür opfern soll, fügt sich Sera dennoch in ihr Schicksal. Doch weder stirbt sie, noch kann sie zunächst ihre Aufgabe erfüllen. Stattdessen muss Sera in einer völlig anderen Welt einen Kampf um Leben und Tod führen.
    Autorin:
    Die SPIEGEL-Bestsellerautorin Amy Ewing hat an der New York University studiert und feiert weltweit Erfolge mit ihren Jugendromanen. Sie stammt aus einer Buchhändlerfamilie und ist nach eigener Aussage eine große High-Fantasy-Liebhaberin, die eigentlich Schauspielerin werden wollte, aber heute als Autorin in New York lebt und arbeitet.
    Allgemeines:
    Erscheinungsdatum: 19. August 2019
    Seitenanzahl: 400
    Verlag: Dragonfly
    Originaltitel: The Cerulean
    Eigene Meinung:
    Was war ich begeistert von Amy Ewings Juwel-Reihe und konnte den nächsten Band immer kaum abwarten. So habe ich mich sehr gefreut, dass sie eine neue Reihe herausgebracht hat.
    Und wie das manchmal mit Erwartungen so ist, ist es eben nicht immer ganz so einfach, dann fair zu bewerten…
    Mir hat der Beginn ganz gut gefallen. Die Welt, die sie dort beschreibt, erschließt sich dem Leser beim Weiterlesen und ist auch mal wieder etwas Neues und Erfrischendes.
    Die Cerulean sind ein interessantes Volk, ganz anders als wir, doch in ihrer abgeschotteten Umgebung lernt unsere Protagonistin, dass noch viel mehr in ihrem Volk steckt, als sie eigentlich wissen.
    Ich mochte es den Charakteren zu folgen. Sie sind alle interessant, und es macht Spaß auch den skurrilen Charakteren (Errol) zuzuschauen und sich zu fragen, wie es mit ihnen weitergeht.
    Aber nachdem der Einstieg so toll war, war mein Interesse zwischendurch um Einiges abgeflacht, als der „Prolog“ quasi endete. Ich will jetzt nicht zu viel verraten. Aber davon wollte ich in dem Moment tatsächlich nichts lesen, ich wollte beim Himmelsvolk bleiben und hätte mir da einfach mehr gewünscht. Aber auch hier konnte Amy Ewing mich besänftigen und es ging dort auch noch weiter. Und dadurch, dass dies ein erster Band einer Reihe ist, bleiben auch noch einige Geheimnisse offen, die gelüftet werden können.
    Ganz insgesamt hat mir das Buch also gefallen, zwischenzeitlich hätte ich mir aber ein wenig mehr Tiefe gewünscht.
    Fazit: Ein interessanter Auftakt zu einer Geschichte über Intrigen, Freundschaft, Verrat und Abenteuer. Konnte mich nicht ganz überzeugen, aber ich freue mich dennoch auf den zweiten Band
    Weiterlesen

Ausgaben von Kristallblau: Magisches Blut

Hardcover

Seitenzahl: 400

E-Book

Seitenzahl: 405

Besitzer des Buches 11

Update: