Unnützes Bundesligawissen: Alles, was man in der Sportschau nicht erfährt

Buch von Filippo Cataldo

  • Kurzmeinung

    Gaymax
    Kurzweilig und interessant, kannte nicht alle Fakten, aber gibt bestimmt wesentlich mehr zu schreiben.

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Unnützes Bundesligawissen: Alles, was man in der Sportschau nicht erfährt

Wer war der jüngste Spieler der Bundesligageschichte? Und wer war der älteste? Wer kann auf die längste Bundesligakarriere zurückblicken? Was waren die verrücktesten Verletzungen – auf und abseits des Fußballplatzes? Welcher Spieler hält den Eigentorrekord? Wer schoss den härtesten Ball? Wie kam Thorsten Frings zu seinem Spitznamen „Lutscher“? Was bekommt man, wenn man in einer Bremer Kneipe einen – nach dem gleichnamigen Schiedsrichter benannten – „Ahlenfelder“ bestellt? Die Bundesliga hat seit ihrer Gründung 1963 unzählige – teilweise auch skurrile – Rekorde, Legenden, Anekdoten und Helden kreiert. Amüsant, verblüffend, mal abseitig, mal trivial, oft unnütz, aber immer interessant sind die Fakten und Geschichten über die Bundesliga und ihre wichtigsten Vereine in diesem Buch. Wer am Stammtisch mitreden will, kommt an diesem Meisterwerk nicht vorbei.
Weiterlesen

Bewertungen

Unnützes Bundesligawissen: Alles, was man in der Sportschau nicht erfährt wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(1)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

  • Kurzweilig und interessant, kannte nicht alle Fakten, aber gibt bestimmt wesentlich mehr zu schreiben.

    Gaymax

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Unnützes Bundesligawissen: Alles, was man in der Sportschau nicht erfährt

    Klappentext:
    Wer war der jüngste Spieler der Bundesligageschichte? Und wer war der älteste? Wer kann auf die längste Bundesligakarriere zurückblicken? Was waren die verrücktesten Verletzungen - auf und abseits des Fußballplatzes? Welcher Spieler hält den Eigentorrekord? Wer schoss den härtesten Ball? Wie kam Thorsten Frings zu seinem Spitznamen 'Lutscher'? Was bekommt man, wenn man in einer Bremer Kneipe einen - nach dem gleichnamigen Schiedsrichter benannten - 'Ahlenfelder' bestellt?
    Die Bundesliga hat seit ihrer Gründung 1963 unzählige - teilweise auch skurrile - Rekorde, Legenden, Anekdoten und Helden kreiert. Amüsant, verblüffend, mal abseitig, mal trivial, oft unnütz, aber immer interessant sind die Fakten und Geschichten über die Bundesliga und ihre wichtigsten Vereine in diesem Buch. Wer am Stammtisch mitreden will, kommt an diesem Meisterwerk nicht vorbei.
    über den Autor:
    Filippo Cataldo, geboren 1980 in München, schreibt für verschiedene Tageszeitungen, Sport1.de, Sport Bild und die Gazzetta dello Sport über Fußball, Motorsport und andere fantastische Nebensächlichkeiten. Gemeinsam mit dem populären YouTuber Alberto hat er dessen erstes Buch 'Die Wahrheit über Alberto' verfasst.
    Meine Meinung:
    Ein Geschenk, welches sich schnell lesen lässt. Wenn man die Bundesliga seit Jahren verfolgt ist das Buch voll mit Informationen, die man sowieso schon kennt bzw. erlebt hat. Klar sind auch Dinge dabei, die man nicht kannte bzw. so weit zurückliegen, dass selbst der Autor noch nicht anwesend sein konnte und somit auf bereits existierendes Wissen zurückgegriffen hat. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass man einige Fakten auch in der Sportschau erfahren hat, aber es ist wie es ist und teilweise ist es interessant und doch ist vieles veraltet und eben halt auch schon zu bekannt um damit am Stammtisch anzugeben.
    Fazit:
    Gut gemeinte
    Weiterlesen

Ausgaben von Unnützes Bundesligawissen: Alles, was man in der Sportschau nicht erfährt

Taschenbuch

Seitenzahl: 224

E-Book

Seitenzahl: 226

Besitzer des Buches 2

  • Mitglied seit 6. November 2010
  • Mitglied seit 11. Oktober 2018
Update: