Wo mein Herz schlägt
Buch von Rose Bloom
-
Buchdetails
Titel: Wo mein Herz schlägt
Rose Bloom (Autor)
Verlag: Forever
Format: E-Book
Seitenzahl: 273
ISBN: 9783958183711
Termin: April 2019
-
Bewertung
-
Kaufen
-
Aktion
Zusammenfassung
Inhaltsangabe zu Wo mein Herz schlägt
Ein neues Herz, ein neues Leben, eine neue Liebe? Claire kann ihr Glück kaum fassen. Dank einer Herztransplantation liegt ein neues Leben vor ihr. Doch bevor sie es beginnt, möchte sie sich bei der Familie des Spenders bedanken. Kurzentschlossen reist sie nach Lundy Island, auf die kleine Insel vor der Küste Englands, wo dessen Angehörige leben. Ihre erste Begegnung mit Grant, dem Bruder des Spenders, der dort eine Pension leitet, läuft allerdings alles andere als gut. Grant ist so unfreundlich, dass Claire nicht den Mut findet, ihm den Grund für ihren Besuch zu offenbaren. Sie beschließt stattdessen, noch ein wenig länger auf der Insel zu bleiben. Schnell wird ihr klar, dass die Pension vor dem Ruin steht, weil es dem Ort an Touristen fehlt. Obwohl Grant sich zunächst weigert, hilft Claire ihm, in der Hoffnung, die Pension vor der Pleite zu retten. Doch wie wird Grant reagieren, wenn er erfährt, dass in ihrer Brust das Herz seines Bruders schlägt? Von Rose Bloom sind bei Forever by Ullstein erschienen: Zwei Wochen im Sommer Wo mein Herz schlägt Meinungen zum Buch: Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe und absolut empfehlenswert. Dieses Buch hat mich wahnsinnig berührt. In dieser Geschichte geht es um Liebe, Trauer und Freundschaft. Durch den Schreibstil habe ich mich von Beginn an mit den Charakteren verbunden gefühlt und habe von Anfang bis Ende mitgefiebert und auch mitgeweint. (Rezensentin auf Vorablesen) Ein tolles Buch! Ich habe es verschlungen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. So schön geschrieben, gefühlvoll und romantisch.Die Autorin Rose Bloom hat schon einige Bücher geschrieben, doch bisher habe ich nur dieses von ihr gelesen, das soll sich aber ändern. (Rezensentin auf Vorablesen) Trauer, Freundschaft, Liebe, Hoffnung, Verlust - all das macht das Buch zu einer wirklich rührenden Geschichte, die mir unglaublich gefallen hat.Man spürt beim Lesen, mit wie viel Gefühl dieser Roman geschrieben wurde und verliert sein Herz darin.Ich kann es jedem wärmstens empfehlen. (Rezensentin auf Vorablesen)
Weiterlesen
Über Rose Bloom
Mai 2016 - Bad Girls - Gwen&Mike 1
Juni 2016 - Bad Girls - Gwen&Mike 2
August/September 2016 - Merci Paris, Liebe auf den ersten Klick Mehr zu Rose Bloom
Bewertungen
Wo mein Herz schlägt wurde insgesamt 4 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,1 Sternen.
(1)
(3)
(0)
(0)
(0)
Rezensionen zum Buch
-
Rezension zu Wo mein Herz schlägt
- *Bücherwürmchen*
„Wo mein Herz schlägt“ ist eine schöne Liebesgeschichte, die zum einen das Thema Organspende aufgreift und zum anderen die Trauer um einen geliebten Menschen (letzteres steht dabei mehr im Vordergrund). Denn während Claire mit ihrem neuen Herzen eine zweite Chance bekommen hat, musste auf der anderen Seite jemand sterben. Und so lebt Grant nach dem viel zu frühen Tod seines Bruders Will zurückgezogen auf Lundy Island und versucht, dessen Traum zu verwirklichen: Cottage Collins. Hierbei handelt es sich um eine kleine Pension, um die es aber nicht so gut steht.Weiterlesen
Claire und Granz sind zwei tolle Charaktere, auch wenn Grants erster Eindruck etwas anders vermuten lässt. Seine Wandlung hat mir sehr gut gefallen und seine Ängste sind dabei gut und nachvollziehbar dargestellt. Auch Claire hat mir sehr gut gefallen, insbesondere auch wie sie immer wieder versucht hat, seine Mauern einzureißen.
Neben Claire und Grant sind auch die Nebencharaktere gut gezeichnet. Insbesondere Scarlet und Hailey haben es mir angetan und mich verzaubert. Maddy, Isaac, Lucas und Mary waren ebenfalls sympathisch, wobei ich zu Beginn irgendwie davon aus, dass Lucas und Mary eine größere Rolle spielen würden. Hierbei irrte ich mich und die beiden blieben etwas blass. Maddy und Isaac konnten hingegen punkten.
Die Autorin schafft es sehr gut, ein Feeling für Lundy Island zu vermitteln. Es ist eine kleine Insel und ich empfand es als angenehm, dass nicht ständig ein Handy geklingelt hat bzw. nach irgendwelchen Nachrichten bzw. E-Mails gesehen wurde. Das gute alte Festnetztelefon war die einzige Verbindung zum Festland. Wie es in Wirklichkeit auf Lundy Island mit dem Empfang aussieht, weiß ich nicht. Ich habe hier jedenfalls die Ruhe genossen.
Zwei Handlungspunkte haben mich nicht überrascht, da ich sie schon früh ahnte. Ich habe mich lediglich gefragt, welche der beiden umgesetzt wird oder sogar beide. Letzteres war der Fall, wobei mich das nicht gestört hat, denn den genauen Verlauf konnte ich dann wieder der Autorin überlassen.
„Wo mein Herz schlägt“ bekommt von mir gute . -
Rezension zu Wo mein Herz schlägt
- Lerchie
Über die Autorin (Amazon)Weiterlesen
Wir schreiben das Jahr 1993. Ein braunhaariges achtjähriges Mädchen, wir nennen sie der Einfachheit halber Rose Bloom, sitzt stundenlang in ihrem Zimmer und kritzelt mit Buntstiften und viel Fantasie eine Geschichte nach der anderen in ihre Schulhefte. Sehr zum Bedauern ihres Mathelehrers, der außer seinen Zahlen und Formeln nichts anderes als Hausaufgabe gelten lässt.
In Rose Blooms Familie hatten Bücher schon immer einen hohen Stellenwert. Im Grundschulalter entdeckte sie selbst das Schreiben und konnte es nach einer längeren Pause niemals wirklich sein lassen.
Dann entdeckte Rose die weiten Möglichkeiten des Selfpublishings und im Januar 2016 entstand die erste Szene zu ihrem allerersten Liebesroman, den sie im Mai 2016 veröffentlichte.
Danach war sie nicht mehr zu stoppen. Es folgten zahlreiche Liebesromane, unter anderem Veröffentlichungen in den Verlagen Forever by Ullstein und Obo e-Books.
Ihre Geschichten „Stolen Love“ und „Breaking the Rules“ standen 2017 auf den BILD- und Amazon-Bestsellerlisten in den Top 10. Mit ihrem aktuellen Buch „Second Chance“ schaffte es die Autorin im September 2018 auf Platz 1 der Amazon-Kategorie New Adult. Weitere Bücher waren über Wochen in den Top 10 des Amazon-Gesamtrankings zu finden.
Rose Blooms Bücher zeichnen sich vor allem aus durch viel Gefühl, Liebe und Leidenschaft in einem bildlichen Schreibstil. Sie möchte den Leser vollständig in die Geschichte saugen, genauso wie sie beim Schreiben völlig darin aufgeht.
Die besten Ideen kommen ihr bei einem langen Spaziergang mit ihrem Hund Ecki. Oder mitten im Schlaf, sehr zum Leidwesen ihres Mannes. Mit ihm und ihrer gemeinsamen Tochter lebt sie in der Nähe von Frankfurt in einem Häuschen im Grünen.
Übrigens, heute wäre ihr Mathelehrer ganz sicher stolz auf sie.
Produktinformation (Amazon)
Format: Kindle Ausgabe
Dateigröße: 2470 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 272 Seiten
Verlag: Forever (1. April 2019)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B07LGCQDDL
Das geschenkte Herz
Claire geht es ein Jahr nach einer Herztransplantation wieder soweit gut, doch sie will sich unbedingt bei den Angehörigen des Spenders bedanken. Und so findet sie heraus, wer ihr das Herz gespendet hat und macht sich auf den Weg. Der Bruder des Spenders hat eine kleine Pension auf der Lundy Island. Doch die Art von Grant lässt sie vorerst ihr Anliegen verschweigen. Die Pension läuft nicht so gut, auch weil Grant sich in seinem Kummer um den Verlust des Bruders nicht wirklich kümmert. Claire hilft ihm, auch wenn er das eigentlich nicht will. Und so wird es immer schwerer, ihm ihren wahren Grund für ihr Hiersein zu offenbaren.
Meine Meinung
Es hat mir großen Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Einerseits hätte Claire Grant gleich sagen sollen, weshalb sie da ist, aber auf der anderen Seite wäre es vielleicht dann kein Liebesroman geworden. Denn das ist dieses Buch, ein Liebesroman. Ich war schnell in der Geschichte drinnen, und ich konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. In Claire, die sich nicht gleich traute, Grant die Wahrheit zu sagen. Aber auch in Grant, der den Verlust des Bruders noch nicht überwunden hatte. Mit Claires Hilfe kam er wieder aus seinem Kokon heraus, wie, das soll der geneigte Leser selbst herausfinden. Daraus ergibt sich auch eine gewisse Spannung, die das Buch richtig interessant machte. Eigentlich ist es ja nicht erlaubt herauszufinden, wessen Herz man bekommen hat. Doch ich kann mir gut vorstellen, dass mancher das gerne wissen möchte. Ich habe mich von diesem Buch sehr gut unterhalten gefühlt. Es ließ sich auch sehr gut lesen. Daher bekommt es von mir eine Lese-/Kaufempfehlung und die volle Bewertungszahl. -
Rezension zu Wo mein Herz schlägt
- dreamworx
Nach einer schweren Viruserkrankung steht fest, dass die Londonerin Claire eine Herztransplantation benötigt. Die Operation verläuft gut, und Claire möchte sich für das ihr neu geschenkte Leben bei der Spenderfamilie bedanken. Auf den Lundy Islands macht Claire die Familie ausfindig und reist auf die kleine Insel. Dort trifft sie auf Grant, den Bruder von Will, dem Spender. Er betreibt die Pension seiner Eltern, die kurz vor der Schließung steht. Grant hat sich völlig in seine Trauer um Will vergraben und hat sich von allen abgeschottet. Bevor sie Grant erzählt, wer sie wirklich ist, will sie ihn näher kennenlernen. Sie bietet ihm ihre Unterstützung bei der Rettung der Pension an, dabei beginnt Grant, sich Claire gegenüber langsam zu öffnen. Als Claire erkrankt und Grant erfährt, dass das Herz seines Bruders Will in ihr schlägt, fällt Grant in alte Muster zurück, zu groß ist seine Angst, wieder jemanden zu verlieren, den er liebt. Wird Grant doch noch erkennen, dass Liebe immer auch Schmerz bedeutet und dass man Chancen nutzen muss?Weiterlesen
Rose Bloom hat mit ihrem Buch „Wo mein Herz schlägt“ einen sehr gefühlvollen Roman vorgelegt, der den Leser von Beginn an direkt in die Geschichte hineinsaugt und bis zum Ende nicht mehr loslässt. Der Schreibstil ist flüssig und anrührend. Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Claire und Grant erzählt. Durch die wechselnden Perspektiven ist der Leser immer auf dem Laufenden, was die Gefühle, Gedanken und Handlungen der Protagonisten betrifft und bekommt einen guten Rundumblick. Die Thematik über Spenderorgane ist nicht neu, aber die Autorin versteht es sehr gut, die Empfindungen der Empfängerin herauszustellen. Ein solcher Eingriff bringt auch immer eine psychische Problematik mit sich, man muss sich verdeutlichen, dass man lebt, weil jemand anderes gestorben ist. Dies wird hier wirklich sehr glaubhaft vermittelt. Ebenso realistisch sind die Leidenszüge der Familie gezeichnet, die so ein großes Geschenk gemacht hat, während sie einen so großen Verlust zu betrauern haben. Gerade in der heutigen Zeit ist die Thematik hochaktuell, da es immer weniger Menschen gibt, die zur Organspende bereits sind. Die Beschreibung der Landschaft ist sehr bildhaft und farbenfroh, der Leser streift zusammen mit Claire über die recht idyllische Insel und darf Meeresluft schnuppern.
Die Charaktere sind liebevoll ausgestaltet und wirken mit ihren individuellen Eigenheiten realistisch und authentisch. Der Leser kann sich gut in sie hineinversetzen, mit ihnen fühlen und fiebern. Gleichzeitig während der Lektüre wandern Gedanken durch den Kopf, wie man selbst wohl handeln würde, mal auf der Seite der Spender, mal auf der Seite der Empfänger. Claire ist eine junge und fröhliche Frau, die das Leben liebt und sich jede Sekunde bewusst ist, welch großes Geschenk sie erhalten hat. Ihre Neugier ist verständlich, so würde es wohl jedem gehen. Grant war bei dem Unfall seines Bruders dabei und konnte ihn nicht retten. Er hat schwer an dessen Tod zu knabbern, sie standen sich nah. Grant macht sich selbst Vorwürfe, gibt sich die Schuld und hadert mit dem Leben. Er stößt die Menschen von sich und igelt sich ein, um sich selbst vor weiteren Schlägen zu bewahren. Dabei verschließt er auch sein Herz. Wills Witwe Scarlett ist ein bewundernswerte Frau, die an dem Schicksalsschlag nicht zerbrochen ist und auch für ihre Tochter Hailey stark sein muss.
„Wo mein Herz schlägt“ ist ein eingängiger Liebesroman voller Romantik, Hoffnung und viel Gefühl. Hier sind kurzweilige Lesestunden garantiert und somit mit einer Leseempfehlung ausgestattet.
Schöne
Ausgaben von Wo mein Herz schlägt
Besitzer des Buches 4
Update: