The Dead List

Buch von Jennifer L. Armentrout, Dagmar Bittner

Zusammenfassung

Über Jennifer L. Armentrout

Die amerikanische Schriftstellerin Jennifer L. Armentrout wurde 1980 in West Virginia geboren und begann schon in der Schule Kurzgeschichten zu schreiben. Mehr zu Jennifer L. Armentrout

Bewertungen

The Dead List wurde insgesamt 8 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(3)
(5)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu The Dead List

    Klappentext:
    Eine teuflisch grinsende Clownsmaske auf dem Bett, ein toter Vogel im Rucksack und unheimliche Schatten, die sie verfolgen. Seit Ella eines Nachts auf dem Nachhauseweg von einem maskierten Mann angegriffen wurde, lebt sie in ständiger Angst vor einem weiteren Überfall. Doch nicht nur Ella steht auf der Liste des Unbekannten. Als zwei Mädchen verschwinden und eine Leiche geborgen wird, spitzt sich die Situation dramatisch zu. Mehr als jemals zuvor benötigt Ella den Beistand ihres Schwarms Jensen, denn nur in seinen starken Armen fühlt sie sich sicher. Aber der Killer spielt ein ausgeklügeltes Spiel ...
    Autorin:
    Jennifer L. Armentrout veröffentlichte unter dem Pseudonym J. Lynn international sehr erfolgreiche Young-Adult-Romane, bevor sie sich mit ihren New-Adult-Romanen endgültig an die Spitze der Bestsellerlisten schrieb. In »Deadly Ever After« und »The Dead List« kombiniert sie erstmals Elemente des New Adult mit einer Thrillerhandlung. Sie lebt in Martinsburg, West Virginia.
    Allgemeines:
    Erscheinungsdatum: 2. Oktober 2018
    Seitenanzahl: 416
    Verlag: Piper Taschenbuch
    Originaltitel: The Dead List
    Eigene Meinung:
    Von Jennifer L. Armentrout habe ich bisher nur die Obsidian-Reihe gelesen, von der ich aber mehr als angetan war. Umso interessanter diesmal einen Thriller von ihr zu lesen. Und was man sagen muss, mir gefällt ihr Schreibstil wieder sehr gut!
    Ella als Protagonistin gefällt mir auch, auch wenn ich vielleicht in manchen Situationen nicht sicher war, ob man so reagieren würde, doch sie war mir sympathisch. Wenn man etwas von Armentrout liest, ist man sich ja eigentlich schon darüber im Klaren, dass es auch erotische Szenen gibt. Diese schreibt sie nicht übermäßig kitschig, sondern der Situation und der Charaktere entsprechend. Immerhin ist das Buch ja auch mit „Sexy Crime“ tituliert, da sollte man wissen, was einen erwartet. Die Thrillerelemente waren nett, aber jetzt nicht unbedingt etwas Neues. Dennoch gibt es viele spannende Situationen in die Ella rutscht und die mich als Leser auch mitgerissen haben.
    Fazit: Mal ein anderes Genre von ihr zu lesen hat Spaß gemacht. Ich mag Armentrouts Schreibe sehr und dieses Buch war wieder gute Unterhaltung für zwischendurch. Diesmal eben mit Gruselfaktor. Ich freue mich schon auf das nächste Buch von ihr, was ich lesen werde
    Weiterlesen
  • Rezension zu The Dead List

    Inhalt:
    Eine teuflisch grinsende Clownsmaske auf dem Bett, ein toter Vogel im Rucksack und unheimliche Schatten, die sie verfolgen. Seit Ella eines Nachts auf dem Nachhauseweg von einem maskierten Mann angegriffen wurde, lebt sie in ständiger Angst vor einem weiteren Überfall. Doch nicht nur Ella steht auf der Liste des Unbekannten. Als zwei Mädchen verschwinden und eine Leiche geborgen wird, spitzt sich die Situation dramatisch zu. Mehr als jemals zuvor benötigt Ella den Beistand ihres Schwarms Jenson, denn nur in seinen starken Armen fühlt sie sich sicher. Aber der Killer spielt ein ausgeklügeltes Spiel ...
    Rezension:
    Ellas letztes Jahr an der Highschool steht vor der Tür und es soll das beste Jahr ihres Lebens werden.
    Doch dann wird Ella nach einer Party auf dem Weg nach Hause von einem maskierten Mann angegriffen. Mit viel Glück kann sie sich befreien, aber seit dem Vorfall lebt sie in ständiger Angst, denn ein Mädchen ist bereits verschwunden und in Ellas Umgebung häufen sich die merkwürdigen Situationen. Hat der Täter es auf Ella abgesehen?
    "The Dead List" ist ein Einzelband von Jennifer L. Armentrout, der aus der Sicht der siebzehn Jahre alten Ella Mansfield erzählt wird.
    Nachdem mir "Deadly Ever After" im letzten Jahr so gut gefallen hat, habe ich mich schon sehr auf ein neues Sexy Crime Buch von Jennifer L. Armentrout gefreut! Die Mischung aus Liebesgeschichte und Krimi mag ich total und hat mir auch hier wieder richtig gut gefallen!
    Eigentlich hat sich Ella riesig auf ihr letztes Highschooljahr gefreut, doch nachdem sie auf dem Nachhauseweg angegriffen wurde und der Täter noch auf freien Fuß ist, lebt sie in ständiger Angst. Um nicht mehr hilflos zu sein, entschließt sich Ella mit Selbstverteidigung anzufangen und ihr Lehrer ist ausgerechnet ihr Kindheitsfreund Jensen Carver, mit dem Ella seit fast vier Jahren kein Wort gewechselt hat und für den sie schon immer eine Schwäche hatte.
    Ella mochte ich auf Anhieb, auch weil sie sich nach dem Angriff nicht in ein Schneckenhaus verkriecht, sondern sich der Situation mutig entgegen stellt!
    Auch ihre Beziehung zu Jensen hat mir richtig gut gefallen, weil er ein guter Kerl ist, der Ella in dieser schweren Zeit beisteht und immer für sie da ist, wenn sie ihn braucht.
    Die Handlung konnte mich ebenfalls mitreißen! Es gab so viele spannende Szenen, denn in Ellas Umgebung passieren nach dem Angriff immer wieder merkwürdige und bedrohliche Dinge und dann verschwinden auch noch zwei Mitschülerinnen von Ella.
    Es gab immer wieder Rückblicke ins Damals, vor vier Jahren, wo Ella, Jensen, Gavin und Penn noch beste Freunde waren und man erfährt nach und nach, warum ihre Wege sich getrennt haben, was ich echt spannend fand! Es gab aber auch ruhigere Szenen, wo eher die Annäherung von Ella und Jensen im Fokus stand.
    Man hat sich natürlich gefragt, wer der Täter ist und welches Motiv ihn antreibt. Ich konnte wirklich mit rätseln und fand es nicht vorhersehbar, auch wenn ich so meine Vermutungen hatte, sodass Jennifer L. Armentrout mich am Ende echt überraschen konnte!
    Fazit:
    "The Dead List" ist ein spannender Einzelband von Jennifer L. Armentrout!
    Die Handlung konnte mich fast durchgehend mitreißen und auch Ella und Jensen haben mir richtig gut gefallen!
    Die Mischung von Liebesgeschichte und Krimi fand ich wieder ausgesprochen gut gelungen und so vergebe ich sehr gute vier Kleeblätter!
    Weiterlesen

Ausgaben von The Dead List

Taschenbuch

Seitenzahl: 416

E-Book

Seitenzahl: 289

Hörbuch

Laufzeit: 00:13:15h

The Dead List in anderen Sprachen

Besitzer des Buches 16

Update: