Auf den Hügeln Roms

Buch von Margot S. Baumann

Zusammenfassung

Serieninfos zu Auf den Hügeln Roms

Auf den Hügeln Roms ist der 3. Band der Italien Reihe. Diese umfasst 5 Teile und startete im Jahr 2017. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2019.

Bewertungen

Auf den Hügeln Roms wurde insgesamt 6 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 2,5 Sternen.

(0)
(2)
(2)
(0)
(2)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Auf den Hügeln Roms

    Schon lange träumt Ophelia davon, die italienische Hauptstadt Rom zu besuchen. Ihr Traum erfüllt sich, als sie bei einem Fotowettbewerb mit dem von ihr eingereichten Bild eine Romreise gewinnt. Mit ihrer Kamera im Gepäck macht sie sich auf die Reise. Bei ihren Streifzügen durch die Stadt fällt ihr eine junge Frau auf, die ihrer Mutter zum Verwechseln ähnlich sieht. Sie heftet sich an deren Fersen und lernt so die Sprösslinge einer Adelsfamilie, Cesare und Isabella Orsini, kennen, die sie als Haushälterin einstellen. Ophelia stellt den Irrtum nicht richtig und erhofft sich dadurch, dem Geheimnis der Ähnlichkeit auf die Spur zu kommen. Doch bald fliegt sie auf, bekommt aber unerwartet Hilfe. Wird es ihr gelingen, ihre Neugier zu befriedigen?
    Margot S. Baumann hat mit ihrem Buch „Auf den Hügeln Roms“ einen sehr unterhaltsamen und bildgewaltigen Roman vorgelegt, der den Leser von der ersten Seite in die Geschichte hineinsaugt und nicht mehr loslässt, bis das Ende erreicht ist. Der Schreibstil ist flüssig und farbenfroh, schnell steht der Leser als Ophelias unsichtbarer Reisebegleiter an ihrer Seite und erlebt mit ihr ein Abenteuer ganz besonderer Art. Die Autorin lässt den Leser mit ihrer bildhaften Sprache die geschichtsträchtige und ein wenig geheimnisvolle Stadt Rom auf ganz besondere Art erleben. Streifzüge entlang von Sehenswürdigkeiten, flanierende Menschen sowie die wunderschönen alten Bauten lassen während der Lektüre das Herz höher schlagen. Wer Rom selbst schon besucht hat, findet sich mit dem Buch gleich zuhause und hat herrliche Bilder im Kopf, während er der Handlung folgt. Die Spannung steigert sich ganz gemächlich, wird aber während der Geschichte immer mehr gesteigert und lässt den Leser den Atem anhalten ob der Geheimnisse, die nach und nach zutage treten.
    Die Charaktere sind liebevoll ausgestaltet und facettenreich in Szene gesetzt worden. Sie besitzen Leben, wirken individuell und glaubhaft, was den Leser sofort für sie einnimmt. So fällt auch ein Mitfiebern und Miträtseln nicht schwer. Ophelia ist eine Frau mit Träumen und einer gesunden Neugier. Sie hat eine gute Beobachtungsgabe und lässt sich von einmal gefassten Vorhaben nicht abbringen, verfolgt hartnäckig ihre Spuren, um die vor ihr liegenden Rätsel zu lösen. Cesare ist der Sproß einer Adelsfamilie und schon von Haus aus distinguiert und mit exzellenten Manieren ausgestattet. Manchmal wirkt er aber auch ein wenig wie ein Snob. Auch die weiteren Protagonisten können mit ihrem Auftreten überzeugen und machen die Geschichte zu einem Lesevergnügen.
    „Auf den Hügeln Roms“ überzeugt mit tollen Beschreibungen der Örtlichkeiten, einer interessanten Handlung gespickt mit lange gehüteten Geheimnissen und liebenswerten Charakteren. Ein Roman mit italienischem Flair für eine schöne Auszeit vom grauen Alltag. Empfehlenswert!
    Farbenfrohe
    Weiterlesen

Ausgaben von Auf den Hügeln Roms

Taschenbuch

Seitenzahl: 367

E-Book

Seitenzahl: 366

Besitzer des Buches 9

Update: