Nightmares! Die Schrecken der Nacht

Buch von Jason Segel, Kirsten Miller, Simone Wiemken

  • Kurzmeinung

    Sabella
    Ein schön schauriges Hörbuch für Kinder
  • Kurzmeinung

    Dave2311
    Die Geschichte hat sich zügig gelesen und war auch soweit unterhaltsam, ich war aber mit der Auflösung nicht zufrieden.

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Nightmares! Die Schrecken der Nacht

Das erste Kinderbuch von Hollywood-Star Jason Segel (How I Met Your Mother). Charlie ist 12, und seit er im Haus seiner Stiefmutter Charlotte lebt, ist sein Leben ein Albtraum und zwar wortwörtlich, jede Nacht. Außerdem ist Charlotte ganz sicher eine Hexe und der Schuldirektor ist auch nicht besser. Als sein Bruder Jack verschwindet, tritt Charlie durch ein Portal mitten in die Albtraumwelt und begegnet seinen schlimmsten Ängsten. Grusel, Freundschaft, Fantasy – absolutes Lieblingsbuchpotential.
Weiterlesen

Serieninfos zu Nightmares! Die Schrecken der Nacht

Nightmares! Die Schrecken der Nacht ist der 1. Band der Schrecken der Nacht Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2014. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2015.

Bewertungen

Nightmares! Die Schrecken der Nacht wurde insgesamt 24 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,2 Sternen.

(9)
(13)
(2)
(0)
(0)

Meinungen

  • Ein schön schauriges Hörbuch für Kinder

    Sabella

  • Die Geschichte hat sich zügig gelesen und war auch soweit unterhaltsam, ich war aber mit der Auflösung nicht zufrieden.

    Dave2311

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Nightmares! Die Schrecken der Nacht

    Autor - Titel / Serie:
    Jason Segel/ Kirsten Miller - Nightmares! Die Schrecken der Nacht / Nightmares! 1
    Schlagworte: Jugendbuch, Alpträume, Verlust, Angst, Wut, Tod,
    Verlag: Dressler
    ISBN/ASIN: 9783791519081
    Bindung: gebunden
    Autor:
    Jason Segel hatte früher selbst schreckliche Albträume genau wie Charlie. Und genau wie Charlie hat er irgendwann begriffen, dass uns unsere Ängste stark machen können, wenn wir uns ihnen stellen. Jason macht viele Sachen gerne, zum Beispiel: schauspielern, schreiben, musizieren oder Zeit mit Freunden verbringen. Wenn er nicht gerade Drehbücher schreibt oder Songs für Filme textet, ist er selbst auf der Leinwand zu sehen oder als Synchronsprecher zu hören. Vielleicht kennst du ihn aus dem Kinofilm Die Muppets. Deine Eltern kennen ihn bestimmt aus einem seiner anderen Filme und der Serie How I Met Your Mother.
    Nightmares! Die Schrecken der Nacht ist sein erstes Kinderbuch. Er hat es zusammen mit Kirsten Miller geschrieben.
    Kirsten Miller ist in einer kleinen Stadt aufgewachsen, die ziemlich stark an Cypress Creek erinnert - eine gruselige lila Villa gab es dort aber nicht. Heute lebt Kirsten in New York. Sie schreibt Bücher für Kinder und Jugendliche.
    (Q Nightmares!)
    Inhalt:
    SCHLAFE. CHARLIE. SCHLAF NICHT EIN.
    IM TRAUM WIRD ES NOCH SCHLIMMER SEIN...
    Kalter Kaffee, Unmengen Wasser, Klebeband zum Augenaufhalten:
    Der zwölfjährige Charlie versucht alles, um bloß nicht einzuschlafen. Seit er in der Villa seiner neuen Stiefmutter lebt, wird er Nacht für Nacht von absolut gruseligen Albträumen heimgesucht.
    Aber warum wirken die Monster und Ungeheuer so viel echter als andere Träume? Und was passiert, wenn die Albträume tatsächlich zum Leben erwachen? Charlie muss sich etwas einfallen lassen, wenn er jemals wieder ruhig schlafen will.
    (Q Nightmares!)
    Meinung:
    Charly Laird will nicht schlafen. Er hat Angst, schleicht sich in die Küche und trinkt kalten Kaffee, um wach zu bleiben. Er wartet bis seine Eltern und sein kleiner Bruder schlafen und verbarrikadiert sich in seinem Zimmer. Er darf nicht einschlafen. Schläft er ein so wacht er im Haus der Hexe auf, oder noch schlimmer im Keller und die Hexe ist nie nett zu ihm.
    Charly wird von immer dem selben Alptraum gequält und das seitdem er, sein Bruder und sein Vater in das Haus seiner Stiefmutter gezogen sind. Charlys Mutter ist gestorben, als er noch klein war. Er weigert sich Charlotte als mehr als nur ein ‚Stiefmonster', wie er sie nennt, zu sehen. Er macht sie und das Haus für seine Alpträume verantwortlich. Charly ist verbittert.
    Durch seine Wut auf jeden und seine Engstirnigkeit werden seine Alpträume immer mächtiger. Sie schaffen es sogar in die reale Welt und greifen in der ganzen Stadt um sich. Immer mehr Kinder haben Alpträume. Charly hat Angst, ist wütend und muss sich entscheiden. Entweder er stellt sich seinen Alpträumen oder er erliegt Ihnen.
    Die Geschichte um Charly und die Alpträume ist ein schneller Leseausflug. Die angesprochenen Themen wie Tod, Verlust, Trauer und die damit verbunden Schmerzen sind in der Geschichte gut verpackt und für Kinder zugänglich gemacht.
    Mir ist klar, dass die Geschichte vorzugsweise für Kinder gemacht ist, dennoch will ich bemängeln, dass gerade die Auflösung der Geschichte, das Ende, viel zu einfach gehalten ist. Der bedrohliche Alptraum Charlys, seine größte Angst, die immer wieder im Laufe der Geschichte angesprochen wird und sich regelrecht aufbläst, den Leser auf eine fulminante, tiefgreifende Konfrontation spekulieren lässt, ist am Ende recht unspektakulär und 'normal‘. Auch der Kampf seiner Freunde und deren Alptraumgegenüberstellung ist sehr einfach gehalten. Ich hatte hier etwas mehr erwartet.
    Kinder haben sicherlich ihren Spaß an dem Buch. Durch das Alptraumthema kann sich sicherlich jedes Kind etwas in den Protagonisten hereinversetzen. In das Trauerthema wahrscheinlich weniger. Betroffene Kinder aber können mit diesem Buch vielleicht etwas Trost finden und vielleicht sogar lernen ihre Trauer anzunehmen und zu verarbeiten. Das ist natürlich nur spekulativ von mir. Immerhin kann es nicht schaden, wenn Kinder auch an solche Themen herangeführt werden.
    Fazit:
    Der erste Teil der Trilogie lässt mich etwas zwiegespalten zurück. Die Geschichte hat sich zügig gelesen und war auch soweit unterhaltsam, allerdings war ich mit der Auflösung nicht zufrieden. Ich fand sie reichlich unbefriedigend.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Nightmares! Die Schrecken der Nacht

    Als ich Ende 2014 das Buch zum ersten Mal gesehen habe, hab ich mich sofort in dieses ungewöhnliche Cover verliebt! Diese knalligen Farben mit den düsteren Schattenrissen, das sieht einfach toll aus - und der farbige Schnitt setzt nochmal eins drauf. Was aber etwas ganz besonders ist: Die Schrift und ein paar kleine Geister sind in fluoreszierender Farbe und leuchten im Dunkeln! Schon als Hingucker ein richtiges Highlight!
    Aber auch innen fällt die liebevolle Gestaltung auf, denn immer wieder überraschen einen beim Umblättern kleine Geister, Monster oder Spinnen; und ich bin ein paarmal sogar selber erschrocken weil ich dachte, da sitzt so ein kleines Spinnentier zwischen den Seiten
    Der Schreibstil ist angenehm flüssig, locker und natürlich an das angegebene Alter angepasst. Dafür aber sehr lebendig beschrieben aus der Sicht eines Erzählers, der Charlies Geschichte erzählt.
    Charlie Laird, der 12jährige Held in diesem Abenteuer, hat es wahrlich nicht einfach. Er vermisst seine Mutter sehr, die vor einigen Jahren gestorben ist und kann sich einfach nicht mit der neuen Frau seines Vaters anfreunden: Charlotte deChant. Sie ist erst vor einem Jahr in die lila Villa eingezogen - ein altes Haus, um das sich seltsame Geschichten ranken. Seit Charlie mit seinem Bruder Jack und seinem Vater dort ebenfalls wohnt, wird er von schrecklichen Albträumen gequält. Ein wahres Sammelsurium an Ängsten erwartet ihn in der Anderwelt und ich hab mir manchmal gedacht: was um Himmels willen würde mir dort Schreckliches begegnen!!!
    Diese Träume verändern den Jungen - die Angst macht ihn mürbe und unleidlich, seine ganze Familie leidet darunter und immer öfter bricht die "schwarze Wut" aus ihm heraus, die er kaum noch unter Kontrolle hat.
    Wenigstens kann er sich auf seine Freunde Rocco, Alfie und Paige verlassen, die immer zu ihm stehen und mit denen er über alles reden kann!
    Anfangs springen die Autoren etwas zwischen der Gegenwart und vergangenen Ereignissen bzw. Träumen hin und her - aber man findet recht schnell den Rhythmus. Manche Szenen sind etwas abrupt und nicht alles ist logisch, aber da es sich um ein Kinderbuch handelt, konnte ich darüber gerne hinwegsehen!
    Die Aussage von der Geschichte ist nicht nur für Kinder wichtig: Stelle dich deinen Ängsten! Lass sie nicht über dich hinaus wachsen und dein Leben bestimmen, denn wenn du ihnen entgegen trittst, werden sie von selbst immer kleiner! Außerdem sollte man sich darüber nie lustig machen, denn einfach JEDER hat vor irgendetwas Angst. Natürlich wird auch Mut und Freundschaft großgeschrieben und dass man gemeinsam einfach stärker ist.
    Außerdem brechen die Autoren hier mal eine Lanze für die allseits "verhassten" Clowns, für mich ein Gruselfaktor Nr. 1, aber mit diesem hier könnte ich mich glatt anfreunden
    Fazit 4 Sterne
    Eine abenteuerliche und sehr abwechslungsreiche Geschichte über die Angst und den Mut, sich seiner Furcht zu stellen.
    © Aleshanee
    Weltenwanderer
    Nightmares!
    1 - Die Schrecken der Nacht
    2 - Die Stadt der Schlafwandler
    3 - Die Jagd des Traumdiebs
    Weiterlesen
  • Rezension zu Nightmares! Die Schrecken der Nacht

    Inhalt:
    Schlafe, Charlie, schlaf ruhig ein, im Traum wird es noch schlimmer sein
    Kalter Kaffee, Unmengen Wasser, Klebeband zum Augen aufhalten: Der zwölfjährige Charlie versucht alles, um bloß nicht einzuschlafen. Seit er in der Villa seiner neuen Stiefmutter lebt, wird er Nacht für Nacht von absolut gruseligen Albträumen heimgesucht. Aber warum wirken die Monster und Ungeheuer soviel echter als andere Träume? Charlie muss sich etwas einfallen lassen, wenn er jemals wieder ruhig schlafen will.
    Meine Meinung:
    Das Cover ist mir ja direkt ins Auge gesprungen und als ich den Inhalt gelesen habe dacht ich mir nur so "Das Buch könnte gut werden". Ich finde das Buch genial für Kinder und denke es könnte ihnen helfen ihre eigenen Albträume zu besiegen. Wer weiß, vielleicht schaff ich es auch bald Ich fand Charlie am Anfang etwas albern und ich hab auch mit ihm gelitten weil er seine Mom verloren hat aber dann so gegen Mitte dachte ich genauso wie er. Seinen Vater mochte ich überhaupt nicht weil er ihm nicht einmal wirklich zugehört hat und seine Stiefmutter kam mir etwas komisch vor. Ich hatte ja eine ganz andere Theorie was sie anging. Ich fand es cool wie er dann in die Anderswelt kam und so jeden seiner Freunde gefunden hat und denen geholfen hat ihr Ängste zu besiegen. Ich hab aber eigentlich nur an seinen schlimmsten Albtraum gedacht weil er ja eigentlich zwei hat und der eine wurde kaum erwähnt und als man es dann erfahren hat war ich geschockt und traurig und musste leicht weinen weil er mir so leid tat. Ich fand es toll wie jeder seiner Freunde ihre Ängste besiegt haben und er dann Schluss endlich auch. Paar Sachen hab ich mir fast gedacht das die so sein würden und bei anderen war ich geschockt. Meduso ist ja der coolste von allen ganz ehrlich Ich liebe diesen Gorgonen Als ich den Namen gelesen habe musste ich erst lachen weil der Name alleine ja schon an jemand anderen erinnert Ich denke das Buch ist für jedes Kind ein Mutmacher und wenn ich Kinder hätte würde ich es ihnen vorlesen oder selber lesen lassen. Bin begeistert von dem Buch und frage mich was in zweiten Teil alles passieren wird
    Meine Sterne für das Buch:
    Weiterlesen
  • Rezension zu Nightmares! Die Schrecken der Nacht

    Klappentext
    Schlafe, Charlie, schlaf ruhig ein, im Traum wird es noch schlimmer sein …
    Kalter Kaffee, Unmengen Wasser, Klebeband zum Augenaufhalten: Der zwölfjährige Charlie versucht alles, um bloß nicht einzuschlafen. Seit er in der Villa seiner neuen Stiefmutter lebt, wird er Nacht für Nacht von absolut gruseligen Albträumen heimgesucht. Aber warum wirken die Monster und Ungeheuer soviel echter als andere Träume? Charlie muss sich etwas einfallen lassen, wenn er jemals wieder ruhig schlafen will.
    Das erste Buch von Hollywood-Liebling und Muppets-Autor Jason Segel - bekannt aus How I Met Your Mother - als Auftakt einer Trilogie voller subtilem Grusel und viel Spaß.
    Perfekt für alle ab 10 Jahren: witzig, fantastisch und doch aus dem Kinderleben gegriffen.
    Autoren
    Jason Segel hatte früher selbst schreckliche Albträume – genau wie Charlie. Und genau wie Charlie hat er irgendwann begriffen, dass uns unsere Ängste stark machen können, wenn wir uns ihnen stellen. Jason macht viele Sachen gerne, zum Beispiel: schauspielern, schreiben, musizieren oder Zeit mit Freunden verbringen. Wenn er nicht gerade Drehbücher schreibt oder Songs für Filme textet, ist er selbst auf der Leinwand zu sehen oder als Synchronsprecher zu hören. Vielleicht kennst Du ihn aus dem Kinofilm Die Muppets. Deine Eltern kennen ihn bestimmt aus einem seiner anderen Filme. Nightmares! – Die Schrecken der Nacht ist sein erstes Kinderbuch. Er hat es zusammen mit Kirsten Miller geschrieben.
    Kirsten Miller, geb. 1973 ist eine US-amerikanische Schriftstellerin. Sie schrieb die Kinderbuchreihe Kiki Strike. Die Autorin lebt in Brooklyn, NY, und vermutet, dass sie in ihrem früheren Leben entweder Amelia Earheart oder Katharina die Große war.
    Cover
    Was soll man zu diesem Cover noch sagen ausser WOW???? Es fällt einem sofort ins Auge, diese Farbenpracht findet man nicht so oft. Dann diese Reliefs über die man einfach drüber streichen muss! Aber das absolute Highlight am Einband ist der Titel mit dem Leuchteffekt im Dunkeln. Dies wusste ich zuerst gar nicht und hatte echt einen kleinen Schreck bekommen, als ich abends im Bett das Licht gelöscht habe.
    Der farbige Buchschnitt rundet das ganze perfekt ab, ein einfacher weißer Schnitt wäre dem Cover dann auch nicht gerecht geworden!
    Meine Meinung
    Auf dieses Buch war ich doch sehr gespannt, da man überall davon liest, Blogtouren stattfinden und jeder das Buch zu kennen scheint. Dann fand ich noch heraus, dass ein Schauspieler es geschrieben hat, den man, laut meinem Mann, kennen sollte. Ich habe erst mal Google befragt um zu wissen wer es ist.
    Der Autor führt den Leser in den Alltag vom kleinen Charlie ein. So hat dieser es nicht unbedingt einfach, verlor seine Mutter, hat nun eine Stiefmutter die er nicht leiden kann und wohnt in einem Haus, das er gruselig findet. Nicht gerade die Wunschvorstellung von einem 10-jährigen.
    Als dann noch die Alpträume beginnen ist es ganz vorbei. Er ist völlig durcheinander, weiß nicht mit wem er reden kann und wer ihm glaubt was er zu erzählen hat. So führt sein Weg jeden Abend in eine Welt die ihm Angst macht, er nicht weiß wie er heraus kommen soll und langsam seinen Tribut fordert.
    Jason Segel versucht in diesem Buch zu verdeutlichen, das Kinder nachts durchaus Alpträume haben, sich keinem anvertrauen weil sie Angst haben, das es als Humbug abgetan wird und sie somit völlig verängstigt sind. Er versucht aber auch aufzuzeigen das Freunde immer da sind um einem zu helfen, man nur etwas sagen muss und oft nicht so alleine da steht wie es einem zuerst erscheint.
    Er hat eine lockere Schreibweise, die genau dem Alter entsprechend passend ist. Bildliche Vorstellungen der Ereignisse lassen Kinder bestimmt ein wenig Gänsehaut beim lesen bekommen und abends bestimmt zuerst unters Bett und hinter die Tür schauen bevor sie sich ins Bett legen.
    Die Fantasiefiguren wurden liebevoll ausgearbeitet und haben interessante Macken und Eigenschaften. Aber trotz allem kam ich nicht wirklich gut in das Buch hinein. Es fesselte mich einfach nicht und manche Seiten zogen sich ein wenig. Woran dies genau lag kann ich ehrlich gesagt gar nicht beantworten. Vielleicht waren meine Erwartungen auch einfach zu hoch gewesen?
    Denke aber schon dass es für Kinder, ggf. zusammen mit den Eltern, eine interessante Lektüre sein kann um sich seinen Ängsten zu stellen!
    Altersemfehlung von 10 Jahren die hier vom Verlag ausgesprochen wird halte ich für passend!
    Sterne
    3/5
    Weiterlesen
  • Rezension zu Nightmares! Die Schrecken der Nacht

    Inhalt:
    Charlie versucht alles um wach zu bleiben, denn wenn er einschläft kommt die Hexe und andere Nachtmahre und rauben ihm den Schlaf. Seit dem er in dem lila abgestrichenen Haus seiner Stiefmutter lebt geht das nun schon so und wird immer schlimmer. Dann bleibt er wach und ist ebenfalls in der Traumwelt gefangen. Um jetzt wieder wach werden zu können muss er sich etwas einfallen lassen.
    Meine Meinung:
    Wer kennt Jason Segel nicht. Ein sehr humorvoller Schauspieler, den ich selber auch gerne sehe. Nun hat er zusammen mit Kirsten Miller dieses Buch ab 10 Jahren geschrieben und auch hier ist er erfolgreich.
    Die Schrecken der Nacht ist der erste Band einer Trilogie und überzeugt nicht nur durch das coole Cover auf dem sich alle Alptraumgestalten tummeln und das sogar bei Nacht leuchtet. Das Buch überzeugt durch einen lockeren sehr kindgerechten Schreibstil. Einfache Dialoge, typische Probleme und neben viel grusel auch einigem Humor zeichnen dieses Buch aus.
    Im Mittelpunkt steht dabei Charlie, er und sein Bruder Jack haben ihre Mutter verloren. Seitdem vermisst er sie natürlich sehr. Er hat aber diese Alpträume die ihn auch wütend machen. Er nennt es die schwarze Wut. Er ist fies zu seinem Bruder und auch zu Charlotte. Man merkt wie unangenehm es ihm ist, aber er kann nicht anders. Charlie wird immer mutiger im Laufe des Buches und schafft auch durch Hilfe seiner Freunde Dinge, die am Anfang bestimmt nicht Möglich gewesen wären. Seine Gefühle sind typisch für die Situation und man kann sich gut in ihn hineinfühlen. Als Hauptfigur für dieses Buch ist er perfekt.
    Es gibt viele Figuren in diesem Buch, die aber nach und nach näher gebracht werden und auftauchen, so ist es nie zu viel und auch die Kids können damit gut klar kommen.
    Dieser Band ist an sich abgeschlossen. Was ich sehr positiv finde, da Kinder hier ein Ende haben was sie nicht im Gruseln hält.Ich bin sehr gespannt was als Nächstes kommen mag und warte auf das neue Abenteuer.
    Angegeben ist das Buch ab 10 Jahren. Ich würde empfehlen es als Erwachsene selber zu lesen um zu schauen ob es für das eigene Kind etwas ist, denn sensiblere Kinder könnten durch die lebhafte Gestaltung der Nachtmahre und manch einer Situation eventuell Alpträume bekommen.
    Mein Fazit: Nightmares! ist nicht nur für Kids gruselig und bringt Gänsehaut auch als Erwachsene habe ich mich gegruselt und freue mich nun auf die nächsten Bände.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Nightmares! Die Schrecken der Nacht

    Klappentext:
    Schlafe, Charlie, schlaf ruhig ein, im Traum wird es noch schlimmer sein …
    Kalter Kaffee, Unmengen Wasser, Klebeband zum Augenaufhalten: Der zwölfjährige Charlie versucht alles, um bloß nicht einzuschlafen. Seit er in der Villa seiner neuen Stiefmutter lebt, wird er Nacht für Nacht von absolut gruseligen Albträumen heimgesucht. Aber warum wirken die Monster und Ungeheuer soviel echter als andere Träume? Charlie muss sich etwas einfallen lassen, wenn er jemals wieder ruhig schlafen will.
    Hier könnt ihr Charlies “Schlaf bloß nicht”-Lied anhören:
    http://www.dressler-verlag.de/…SchlafeCharlie_140916.mp3
    Meine Meinung:
    Ich bin etwas hin und her gerissen. Ich selbst fand das Buch richtig gut. Ich habe mich gegruselt, mit Charlie gelitten und mit ihm mitgefiebert. Ich bin mir allerdings nichts ganz sicher, was ich von der Altersempfehlung ab 10 Jahren halten soll. Ich weiß, dass die 11jährige Tochter meiner Kollegin das Buch zu gruselig finden würde, aber ich kenne keine anderen Kinder in diesem Altern.
    Ich mag dieses Thema. Ein Kind wird in seine und die Albträume anderer Kinder geworfen und muss sich damit auseinander setzen. Ich fand die Idee, dass man seine Albträume beeinflussen kann wunderbar. Es zeigt, wieviel Potential in uns steckt. Außerdem fand ich die Verknüpfung von Charlies Problemen, mit dem Tod seiner Mutter fertig zu werden und den Ängsten der Nachtmare vor dem, was passiert, wenn sie nicht mehr arbeiten können und “in Rente gehen” sehr beeindruckend. Hier werden zwei wichtige Themen des Buches wunderbar verknüpft.
    Die Geschichte in Charlies Albträumen ist wirklich gruselig. Vor allem, weil wir alle ja hin und wieder unter Albträumen leiden und ich mich deswegen gut in Charlie hinein versetzen konnte. Charlie ist ein unglaublich sympathischer Protagonist, der zwar einerseits große Angst hat, sich aber andererseits für andere einsetzt und dann doch sehr mutig seinen Weg geht. Und genau das ist für mich auch die Quintessenz aus der Geschichte, nämlich, dass es sich lohnt, mutig für andere einzustehen und seinen Weg zu gehen.
    Auch Charlies Freunde und die Figuren der Anderwelt fand ich toll gezeichnet. Ich konnte mir alle sehr gut vorstellen. Sie waren stringent in ihrem Handeln und sie waren sympathisch – oder eben auch nicht so sympathisch- aber dabei immer authentisch.
    Ein bisschen schade fand ich, dass Charlie sich seinem Vater nicht anvertrauen kann. Hier hätte ich mir, gerade bei einem Kinderbuch, doch noch etwas mehr gewünscht. Der Vater hätte durchaus merken dürfen, dass es Charlie nicht besonders gut geht.
    Ich vergebe für dieses Kinderbuch 4 Sterne, weil ich den Anfang etwas langgezogen fand und der Vater eine zu geringe Rolle eingenommen hat, was die Ängste und Nöte seines Sohnes angeht. Aber als es dann richtig losging, kam für mich atemlose Spannung auf und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
    Weiterlesen

Ausgaben von Nightmares! Die Schrecken der Nacht

Hardcover

Seitenzahl: 384

Taschenbuch

Seitenzahl: 384

E-Book

Seitenzahl: 384

Hörbuch

Laufzeit: 00:05:00h

Nightmares! Die Schrecken der Nacht in anderen Sprachen

  • Deutsch: Nightmares! Die Schrecken der Nacht (Details)
  • Englisch: Nightmares! (Details)

Besitzer des Buches 53

Update: