Chronikblut

Buch von Andreas Suchanek, Nicole Böhm

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Chronikblut

Um Alex zu retten, gibt es nur eine Chance: Er muss entführt werden. Jen, Kevin, Chris und Max dringen in die Holding ein, doch der Plan geht gnadenlos schief. Unterdessen begibt sich Leonardo auf die Suche nach Informationen zu Bran, nicht ahnend, dass dieser noch lebt und längst dabei ist, seine Macht auszubauen. Das Erbe der Macht ... ... Gewinner des Skoutz-Award 2018 in der Kategorie 'Fantasy'! ... Silber- und Bronze-Gewinner beim Lovelybooks Lesepreis 2017! ... Platz 3 als Buchliebling 2016 bei 'Was liest du?'! ... Nominiert für den Deutschen Phantastrik Preis 2017 in 'Beste Serie'! Das Erbe der Macht erscheint monatlich als E-Book und alle drei Monate als Hardcover-Sammelband.
Weiterlesen

Serieninfos zu Chronikblut

Chronikblut ist der 14. Band der Erbe der Macht Reihe. Diese umfasst 39 Teile und startete im Jahr 2016. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Über Andreas Suchanek

Der deutsche Autor Andreas Suchanek wurde 1982 in Landau in der Pfalz geboren. Egal ob Krimi, Fantasy, Science-Fiction oder Lovestory - seine Bibliografie umfasst gleich mehrere Genres. Mehr zu Andreas Suchanek

Bewertungen

Chronikblut wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,8 Sternen.

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Chronikblut

    Über den Autor (Amazon)
    +++Gewinner des Skoutz-Award 2018 (Das Erbe der Macht) in "Fantasy"+++
    +++Silber- und Bronze-Gewinner beim Lovelybooks Lesepreis 2017 (Das Erbe der Macht)+++
    +++Platz 3 als Buchliebing 2016 bei "Was liest du" (Das Erbe der Macht)+++
    +++Platz 1 E-Book-Bestsellerliste (Das Erbe der Macht, Heliosphere 2265, Ein MORDs-Team)+++
    +++Nominiert für den Deutschen Phantastik Preis 2017 als "Beste Serie" (Das Erbe der Macht, Heliosphere 2265)+++
    "Lern erst mal was Gescheites, Bub." Nein, das war nicht der erste Satz, den ich nach meiner Geburt hörte, das kam später. Geboren wurde ich am 21.03.1982 in Landau in der Pfalz. Gemäß übereinstimmenden Aussagen diverser Familienmitglieder wurde aufgrund der immensen und andauernden Lautstärke, die ich als winziger "Wonneproppen" an den Tag legte, ein Umtausch angemahnt. "Mamma, können wir ihn nicht zurückgeben und lieber einen Hund nehmen?"
    Glücklicherweise galt hier: Vom Umtausch ausgeschlossen. Es folgt also eine glückliche Kindheit und turbulente Jugend. Natürlich verrate ich hier keine weiteren Details, das würde zum einen den Spannungsbogen kaputtmachen, zum anderen bleibt dann nichts mehr für meine Memoiren übrig.
    ... mehr über mich findet ihr unter http://www.andreassuchanek.de
    Produktinformation (Amazon)
    Format: Kindle Edition
    Dateigröße: 1843 KB
    Seitenzahl der Print-Ausgabe: 137 Seiten
    Verlag: Greenlight Press; Auflage: 1 (20. November 2018)
    Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
    Sprache: Deutsch
    ASIN: B07KPH2Z1Q
    Wieder Super!
    Jen und ihre Freunde verkleideten sich, um als Nimags durchzugehen und auch nicht erkannt zu werden, denn sie hatten eine bestimmte Absicht…
    Annora Grant unterrichtete die Neuerweckten…
    Chloe hörte immer mehr auf Ellis, wie Bran sich nannte… Und Ataciaru, der Hund, blieb lieber bei den Freunden…
    Dann gab es da noch Leonardo, der auf seiner Reise Clara traf… Und sie sahen sich gemeinsam etwas an… Doch das ging nicht unbedingt gut aus…
    Welche Absicht hatten die Freunde? Warum wollten sie nicht erkannt werden? Und vor allem von wem? Was unterrichtete Annora? Warum hörte Chloe immer mehr auf Ellis? Konnte sie nicht mehr zwischen Gut und Böse unterscheiden? Warum blieb der Hund lieber bei den Freunden? Witterte er, dass Ellis/Bran nicht ‚sauber‘ war? Ahnte er, dass hier Dinge passierten, die die Unsterblichen verurteilen würden? Wann traf Leonardo auf Clara? Und was sahen sie sich an? Wieso ging das nicht gut aus? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.
    Meine Meinung
    Das Buch fing, wie jedes dieser Reihe, gleich spannend an. Diese Spannung hielt sich bis zum Schluss und noch darüber hinaus. Es war unkompliziert geschrieben, ich musste nicht nach dem Sinn von Worten oder gar ganzen Sätzen fragen. In der Geschichte war ich sofort drinnen. Auch konnte ich mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. In Leonardo, der Antworten suchte, in Jen, die unbedingt Alex befreien und seine Erinnerungen zurückgeben wollte, in Johanna, auch wenn ich immer noch nicht ganz verstehe, warum sie Alex das angetan hat und auch in Chloe, auch wenn ich hier nicht verstehe, dass sie sich von Ellis so einlullen ließ und immer noch lässt. Er muss sie total verzaubert haben, dass sie nicht mehr weiß, was sie darf und was nicht. Ataciaru der Hund gefällt mir sehr gut, denn er hat sich nicht von Ellis verbiegen lassen. Könnte er sprechen, wüssten die Freunde schon Bescheid. Das Buch hat mich gleich wieder in seinen Bann gezogen. Es hat mir super gefallen und mich sehr gut unterhalten. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht, und nicht nur mit Alex. Auf jeden Fall freue ich mich auf den nächsten Band und empfehle es gerne weiter, Von mir dafür volle Bewertungszahl.
    Weiterlesen

Ausgaben von Chronikblut

E-Book

Seitenzahl: 136

Besitzer des Buches 8

Update: