Echo des Lebens

Buch von Gabriele Popma

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Echo des Lebens

Marion hatte es im Leben nie leicht. Mit siebzehn wurde sie von ihrem despotischen Vater verstoßen, weil sie schwanger wurde. Zehn Jahre später schlägt das Schicksal erneut erbarmungslos zu und reißt ihre Familie auseinander. Sie muss wieder einen neuen Weg finden und weiß doch nicht, wie. Da lernt sie zwei Männer kennen, beste Freunde, jedoch so unterschiedlich wie Feuer und Wasser. Der eine ist charmant und deutlich an ihr interessiert, der andere ein ungehobeltes Ekelpaket. Und ausgerechnet an ihn hat sie ihre Einliegerwohnung vermietet. Konflikte sind vorprogrammiert, doch dann stellt Marion fest, dass beide Männer selbst heftige Schicksalsschläge zu verarbeiten haben. Und etwas daran klingt für sie unangenehm bekannt ... Ein Liebes- und Schicksalsroman, der ans Herz und unter die Haut geht.
Weiterlesen

Bewertungen

Echo des Lebens wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,8 Sternen.

(3)
(0)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

  • sehr schöne, klassische Liebesgeschichte in Deutschland angesiedelt

    frl_smilla

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Echo des Lebens

    Inhalt (von Thalia übernommen)
    Marion hatte es im Leben nie leicht. Mit siebzehn wurde sie von ihrem despotischen Vater verstoßen, weil sie schwanger wurde. Zehn Jahre später schlägt das Schicksal erneut erbarmungslos zu und reißt ihre Familie auseinander. Sie muss wieder einen neuen Weg finden und weiß doch nicht, wie. Da lernt sie zwei Männer kennen, beste Freunde, jedoch so unterschiedlich wie Feuer und Wasser. Der eine ist charmant und deutlich an ihr interessiert, der andere ein ungehobeltes Ekelpaket. Doch ausgerechnet an ihn hat sie ihre Einliegerwohnung vermietet. Konflikte sind vorprogrammiert, doch dann stellt Marion fest, dass beide Männer selbst heftige Schicksalsschläge zu verarbeiten haben. Und etwas daran klingt für sie unangenehm bekannt
    Über die Autorin:
    Gabriele Popma ist Jahrgang 1963 und als wissenschaftliche Bibliothekarin ein alter Hase im Büchergeschäft. Bereits 1996 veröffentlichte sie ihren ersten Roman. Nach längerer Pause arbeitet sie nun wieder als Autorin. Mit ihrem niederländischen Mann lebt sie im südlichen Bayern
    Meine Bewertung:
    Es muss über 10 Jahre oder mehr her sein, dass ich eine klassische "normale" Liebesgeschichte gelesen habe. Echo des Lebens ist ein reiner Zufallskauf bei Thalia und ehrlicherweise dachte ich bei der Beschreibung gar nicht an Liebesgeschichte sondern mehr an etwas geheimnisvolles, mystisches.
    Aber so oder so, das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es liest sich sehr spannend, bleibt aber trotzdem am Boden und FAST ohne typische dramatische Geschehnisse und Auftritte wie man sie aus amerikanischen Filmen kennt (naja, fast zumindest - die eine oder andere Szene hätte man sich im Buch ersparen können...)
    Die Geschichte beginnt mit Marion und ihrer schweren Jugend im Elternhaus. Man liest relativ schnell heraus, dass es dort etwas seltsam zugeht. Als sie schwanger wird, verstößt sie der Vater.
    In der Jetztzeit nimmt sie nach einem schweren Schicksalsschlag einen Untermieter auf, der seinerseits Geheimnisse hat. Und sein bester Freund (diese Männerfreundschaft im Buch hat mir wirklich gut gefallen!) hat ebenfalls das eine oder andere in seinem Leben erlebt.
    Wie sich alles zusammenfügt, liest man dann recht zügig auf knapp 340 e-book-Seiten .
    Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, es war auf jeden Fall eine willkommene Leseabwechslung.
    Weiterlesen

Ausgaben von Echo des Lebens

E-Book

Seitenzahl: 422

Taschenbuch

Seitenzahl: 420

Besitzer des Buches 4

Update: