Spuren einer Sommerliebe

Buch von Christina de Vallant

Bewertungen

Spuren einer Sommerliebe wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Spuren einer Sommerliebe

    Charlottes Leben gleicht einem Alptraum, denn was einmal ihr Leben war, ist ihr aus den Händen geglitten. Ihr Freund bekommt ein Kind mit einer anderen und den Job an der Uni ist sie auch los. Doch am meisten trifft sie der Tod ihrer Großmutter. Sie hat die Nachricht kaum verdaut, als sie über einen Anwalt Kenntnis davon erhält, dass sie von ihrer Oma ein Haus geerbt hat. Charlotte ist überrascht, denn sie hatte keine Ahnung, dass ihre Großmutter ein Haus auf Rock Island mitten im Atlantik ihr Eigen nannte. Die Neugier treibt Charlotte samt Kater Chester dorthin, wo sie sich erst einmal einrichten, um dann herauszufinden, was es mit dem Haus auf sich hat und wie es in ihrem Leben weitergehen soll. Für Charlotte wird es nicht nur eine Reise in die Vergangenheit ihrer Familie, sondern auch eine Reise in einen neuen Lebensabschnitt…
    Christina de Vallant hat mit ihrem Buch „Spuren einer Sommerliebe“ einen sehr gefühlvollen und fesselnden Roman um die Liebe und Familiengeheimnisse vorgelegt. Der Schreibstil ist leicht, gefühlvoll und flüssig, was dem Leser ein schnelles Eintauchen in die Handlung erlaubt. Die Autorin lässt ihre Geschichte über zwei Zeitebenen laufen. Die wechselnden Perspektiven, die durch unterschiedliche Schriftarten angedeutet werden und die zum einen die Gegenwart um Charlotte, zum anderen die Vergangenheit von Max und Sophia als Teil von Charlottes Familiengeschichte erzählen, greifen gekonnt ineinander über und geben der Handlung die nötige Spannung, so dass der Leser das Buch kaum aus der Hand legen kann. Dafür sorgen auch die recht kurzgehaltenen Kapitel.
    Die Charaktere wurden liebevoll gestrickt und in Szene gesetzt. Gerade aufgrund ihres offen zur Schau gestellten Gefühlslebens und mit authentischen Ecken und Kanten versehen, wirken sie sehr realitätsnah und wirklichkeitsgetreu. Charlotte ist eine junge Frau, die nicht nur den Tod ihrer Großmutter zu verdauen hat. Sie sammelt die Schicksalsschläge regelrecht auf einmal ein, was sie völlig aus dem Leben wirft. Ihre Trauer und Verzweiflung sind gut zu spüren, doch sie ist auch eine Kämpferin, hat sie doch große Unterstützung durch Kater Chester. Es ist schön zu beobachten, wie Charlotte mehr und mehr an Energie und Mut gewinnt und die Ärmel hochkrempelt, um ihr Leben wieder in die Normalität zurückzuführen und einen neuen Anfang zu wagen. Der Verlust von Ex-Freund Cliff sollte nicht allzu schmerzvoll sein, denn er ist wirklich ein fürchterlicher Typ, der nur an sich denkt. Ralph ist ein freundlicher Mann mit Einfühlungsvermögen und genügend Charme, um das Herz höher schlagen zu lassen. Allerdings umgibt ihn auch etwas Geheimnisvolles, was es aufzudecken gilt. Ebenso überzeugen die übrigen Protagonisten mit ihrem Auftreten und lassen die Handlung rundum gelungen wirken.
    „Spuren einer Sommerliebe“ ist ein wunderschöner Liebesroman, der ein altes Familiengeheimnis beinhaltet und so auch mit unterschwelliger Spannung daher kommt. Diese Lektüre geht direkt ins Herz und verdient dafür eine absolute Leseempfehlung!
    Verdiente
    Weiterlesen

Ausgaben von Spuren einer Sommerliebe

Taschenbuch

Seitenzahl: 244

Besitzer des Buches 3

Update: