Audrey Hepburn

Buch von Donald Spoto, Heidi Lichtblau

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Audrey Hepburn

Die große Audrey Hepburn-Biographie Ihr Name steht für Anmut, Eleganz und Stil. Sie wurde geliebt, bewundert und verehrt. Jeder kennt die außergewöhnliche Schauspielerin und erinnert ihren nie nachlassenden Einsatz für UNICEF. Und doch ist Audrey Hepburn auch dafür bekannt, sehr wenig über ihr Privatleben preisgegeben zu haben. Donald Spoto zeichnet in seiner Biographie das bewegte Leben dieser großen Persönlichkeit nach und enthüllt die private Audrey Hepburn – eine Frau, in die sich die Leser sofort wieder verlieben werden. Es war ein märchenhafter Aufstieg von der angstgeprägten Kindheit im nazibesetzten Holland über die Ausbildung als Ballerina in London bis an den Broadway und zur Titelrolle in »Gigi«. Daran schloss sich schließlich ihre grandiose Karriere als Hollywood-Schauspielerin an. Filme wie »Charade«, »Ein Herz und eine Krone«, »Warte, bis es dunkel ist«, vor allem aber »Frühstück bei Tiffany« machten sie zur Legende. Ihr jungenhaftes und doch zartes Wesen wurde zum Vorbild für viele Frauen. Doch hinter der öffentlichen Audrey Hepburn gab es immer auch eine private, die sich auf dem Höhepunkt ihres Ruhms aus dem Filmgeschäft verabschiedete. Nach langen Jahren der Zurückgezogenheit kehrte sie ins Licht der Öffentlichkeit zurück, um sich ganz als Sonderbotschafterin für das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen einzusetzen.
Weiterlesen

Bewertungen

Audrey Hepburn wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(1)
(2)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Audrey Hepburn

    Inhalt (von Amazon kopiert):
    Es war ein märchenhafter Aufstieg von der angstgeprägten Kindheit im nazibesetzten Holland über die Ausbildung als Ballerina in London bis an den Broadway und zur Titelrolle in "Gigi". Daran schloss sich schließlich ihre grandiose Karriere als Hollywood-Schauspielerin an. Filme wie "Charade", "Ein Herz und eine Krone", "Warte, bis es dunkel ist", vor allem aber "Frühstück bei Tiffany" machten sie zur Legende. Ihr jungenhaftes und doch zartes Wesen wurde zum Vorbild für viele Frauen.
    Doch hinter der öffentlichen Audrey Hepburn gab es immer auch eine private, die sich auf dem Höhepunkt ihres Ruhms aus dem Filmgeschäft verabschiedete. Nach langen Jahren der Zurückgezogenheit kehrte sie ins Licht der Öffentlichkeit zurück, um sich ganz als Sonderbotschafterin für das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen) einzusetzen.
    Meine Meinung:
    Die Biographie hat sich wirklich ganz leicht weggelesen und sie ist herrlich anschaulich geschrieben!
    Donald Spoto hat eine wirklich großartige Biographie Audrey Hepburns (1929 - 1993) geschrieben, die auch Seiten an Audrey zeigen, die man am wunderschönen Leinwandstar nie vermutet hätte. Ich habe gelernt, dass sie privat wohl überhaupt nicht der von ihr so oft dargestellten toughen Kindsfrau entsprach, sondern eher verschlossen war und oft eine unterschwellige Traurigkeit an sich hatte. Oft ging sie durch schwere depressive Phasen, die meistens von ihren vielen Fehlgeburten ausgelöst wurden, da sie sich immer eine große Familie wünschte.
    Beeindruckend fand ich auch die erlebnisse Audreys im Zweiten Weltkrieg. Sie erlebte den Krieg im nazibesetzten Holland und ist dem Tod wohl gerade so von der Schippe gesprungen. (Interessant: Nach dem Krieg versorgte sie mit ihrer Mutter verwundete Soldaten, unter ihnen einer, der später zufälligerweise Regisseur einer ihrer Filme werden sollte.) Auch ihrer bis zum Äußersten gehendes Engagement für UNICEF hätte man nie vermutet.
    Das Buch enthält außerdem wunderschöne Bilder aus Audreys Leben.
    Sehr empfehlenswert!
    Weiterlesen

Ausgaben von Audrey Hepburn

Taschenbuch

Seitenzahl: 400

Hardcover

Seitenzahl: 399

Besitzer des Buches 8

Update: