Die letzte Stunde

Buch von Minette Walters

  • Kurzmeinung

    Canach
    Hat ein paar Längen, liest sich aber gut.
  • Kurzmeinung

    nordlicht
    gut und flüssig zu lesen; Verhalten der Personen für die damalige Zeit etwas unrealistisch

Zusammenfassung

Serieninfos zu Die letzte Stunde

Die letzte Stunde ist der 1. Band der Pest Reihe. Diese umfasst 2 Teile und startete im Jahr 2017. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2018.

Über Minette Walters

Minette Walters wurde als Autorin von Kriminalromanen auf hohem literarischen Niveau weltberühmt. Ihre Bücher wurden mit zahlreichen Preisen und Auszeichnungen bedacht. Mehr zu Minette Walters

Bewertungen

Die letzte Stunde wurde insgesamt 11 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,1 Sternen.

(1)
(6)
(2)
(0)
(2)

Meinungen

  • Hat ein paar Längen, liest sich aber gut.

    Canach

  • gut und flüssig zu lesen; Verhalten der Personen für die damalige Zeit etwas unrealistisch

    nordlicht

  • Hervorragender Schreibstil, Charaktere, obwohl gut herausgearbeitet, leider zu einseitig; Handlung mau

    Pasghetti

Rezensionen zum Hörbuch

  • Rezension zu Die letzte Stunde

    Ich habe das Buch gelesen, nicht gehört und mir gefiel die Geschichte ganz gut. Ich fands spannend etwas zur Zeit der Pest zu lesen und zu sehen wie die Leute damit umgegangen sind, immerhin ist es schon krass wenn plötzlich tausende von Leuten an einer Krankheit sterben und niemand weiß wie sie sich verbreitet. Die Überlegungen dazu fand ich nicht schlecht. Und wie sich die "normale" Welt plötzlich deutlich verändert und dass sie wohl nach der Krankheit nicht mehr so sein wird wie vorher ist spannend ausgearbeitet. Auch die Charaktere fand ich ganz interessant und ich bin gespannt wie das mit ihnen noch weitergeht.
    Das offene Ende war ein wenig nervig, aber an sich kann man die Geschichte theoretisch auch so stehen lassen. Man würde halt nicht mehr erfahren was aus den Leuten wird, aber es endet zumindest nicht so richtig spannend. Dennoch will ich das Folgebuch auf jeden Fall lesen sobald es auf deutsch rauskommt. (Sollte im April der Fall sein.)
    Gegen Ende gabs ja schon einige Enthüllungen mit denen ich so nicht direkt gerechnet hätte. Hat das Ganze gleich nochmal spannender gemacht. Ich fand jedenfalls dass es sich gut hat lesen lassen, trotz der Länge des Buchs. Manche Szenen hätten etwas kürzer sein können, ansonsten aber in Ordnung.
    Ist natürlich sehr schade wenn die Hörbuch-Version dann so langweilig vorgetragen wird.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Die letzte Stunde

    Südengland, 1348: An der Küste ist die Pest ins Land gekrochen. Binnen kürzester Zeit entvölkert sie ganze Landstriche, Angst und Panik regieren. Allein Lady Anne, die Herrin von Develish, nimmt das Heft in die Hand.
    Sie bringt all ihre Schutzbefohlenen auf ihrem Anwesen in Sicherheit und lässt die Zugangsbrücke verbrennen. In ihrem kleinen Reich zählen nicht mehr gesellschaftliche Konvention und Rang, sondern Einsatz für die anderen.
    Als neuen Verwalter setzt Anne Thaddeus ein, den niedrigsten, aber klügsten ihrer Diener.
    Doch kann sich die Schicksalsgemeinschaft gegen die schreckliche Krankheit behaupten, die vor ihren Toren tobt?
    Gegen die Verzweifelten und Raffgierigen, die Develish angreifen?
    Werden die kargen Vorräte reichen?
    Dann geschieht ein grausamer Mord und droht Lady Annes Gemeinschaft endgültig zu zerreißen ...
    Persönliche Meinung:
    Puh... lang ist es her, dass ich mich überhaupt an eine Rezension gewagt habe. Oder überhaupt nach einem Buch gegriffen habe. Trotzdem schwirrt mir die ganze Zeit diese noch nicht veröffentlichte Rezension im Kopf herum. Obwohl ich dieses Buch nicht einmal beendet habe.
    Seitdem ich mit der Waringham-Sage begonnen habe, interessiert mich nahezu alles, was die Pest thematisiert. Deshalb hat mich dieser Klappentext so angesprochen.
    Aus Angst über unnötige Längen habe ich es zur Angewohnheit werden lassen, mir einen historischen Roman vorlesen zu lassen.
    Gabriele Blum vertont dieses Buch. Sie hat eine wirklich angenehme Stimme. Aber sie... naja... liest einfach verdammt schlecht.
    Jede Situation - vor allem der im Klappentext erwähnte Mord - werden so beiläufig rübergebracht, dass es langweiliger nicht sein könnte. Aber müsste nicht genau diese Stelle eine der Höhepunkte in dieser Geschichte sein?
    Blum liest allerdings so tonlos von einer gefundenen Leiche, dass man an dieser quasi ungeachtet vorbeilaufen könnte, wenn sie einem plötzlich vor die Füße fallen würde.
    Dadurch kann ich dieser Geschichte leider nichts abgewinnen und habe sie fast genau bei der Hälfte dann auch abgebrochen. Seitdem fehlt mir absolut die Lust überhaupt nach einem Buch zu greifen... was ich wirklich sehr schade finde. Aber da muss ich nun wohl durch.
    Weiterlesen

Ausgaben von Die letzte Stunde

Hardcover

Seitenzahl: 656

Taschenbuch

Seitenzahl: 656

E-Book

Seitenzahl: 531

Die letzte Stunde in anderen Sprachen

  • Deutsch: Die letzte Stunde (Details)
  • Englisch: The Last Hours (Details)

Besitzer des Buches 30

Update: