Die staubsaugende Schreckschraube: Und andere Storys vom Schöpfer der Scheibenwelt

Buch von Terry Pratchett, Mark Beech, Andreas Brandhorst

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Die staubsaugende Schreckschraube: Und andere Storys vom Schöpfer der Scheibenwelt

Die besten Geschichten aus der Jugendzeit des mächtigsten Schriftstellers aller runden und flachen Welten sind in diesem Band versammelt: In vierzehn Storys erleben wir, wie ein gewisser Terry Pratchett, junger Reporter bei einem Lokalblatt, die ersten seiner irrwitzigen Weltenentwürfe zu Papier brachte. Ob haarsträubende Abenteuer mit einer schlecht gelaunten Hexe auf einem Staubsauger, einem zeitreisenden Fernseher oder die Begegnung mit einer unbeugsamen Ameise namens 4179003 – Pratchetts ganz besonderer Humor wird schon in diesen frühen Erzählungen deutlich, die zusammen mit den witzigen Illustrationen des britischen Künstlers Mark Beech junge und jung gebliebene Fans des Scheibenwelt-Schöpfers begeistern.
Weiterlesen

Über Terry Pratchett

Sir Terence David John Pratchett war ein britischer Schriftsteller von Fantasy Romanen, der 1948 in Beaconsfield in Buckinghamshire geboren wurde. Schon im Alter von 13 Jahren verfasste er seine erste Kurzgeschichte, die in einer Schülerzeitung veröffentlicht wurde. Mehr zu Terry Pratchett

Bewertungen

Die staubsaugende Schreckschraube: Und andere Storys vom Schöpfer der Scheibenwelt wurde insgesamt 3 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,5 Sternen.

(2)
(1)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die staubsaugende Schreckschraube: Und andere Storys vom Schöpfer der Scheibenwelt

    14 skurrile und witzige Geschichten über eine schlecht gelaunte Hexe, die auf einem Staubsauger unterwegs ist. Geschichten, über den wahren wilden Westen, nämlich den in Wales, Großbritannien. Die Leute in der Ortschaft Llandanffwnfafegettupagogo sind viel wilder, als im angeblichen wilden Westen.
    Terry Pratchett erzählt, was für Auswirkungen es haben kann, wenn man seit 400 Jahren Zahnschmerzen hat und verrät uns das Geheimnis, warum sich die Erde wirklich dreht. Wie man mit einem kaputten Fernseher durch die Zeit reisen kann und was es braucht, um zwei völlig zerstrittene Zauberer wiederzuvereinen.
    Natürlich fehlen auch seine kleinen Leute hier nicht. Leute, die so klein sind, dass ein Grashalm für sie riesig ist.
    Man merkt hier *natürlich*, dass es noch der ganz junge Autor ist. Es wäre wirklich ein bisschen irrwitzig, den Terry Pratchett zu erwarten, der über 60 Bücher geschrieben hat. Es gab auch zwei Geschichten, bei denen ich die Logik nicht ganz verstanden habe.
    Das sagt der Übersetzer gleich im Vorwort, dass er diese Logikfehler absichtlich nicht verbessert hat, den sie zeigen eben auch da Bild, wie Terry Pratchett sich in den Jahrzehnten verändert hat.
    Zudem wurden die Geschichten für Kinder geschrieben. Dies alles muss man berücksichtigen.
    Und weil immer wieder der Vorwurf kommt, man will nur Kapital aus dem toten Pratchett schlagen:
    Terry Pratchett selbst hat das Vorwort zu diesem Buch geschrieben!
    Besonders gut haben mir die Geschichten gefallen, die von den kleinen Leuten erzählen und der englische Wilde Weste ist genial!
    Ich jedenfalls hoffe sehr, dass es vielleicht noch ein weiteres Buch mit Terry Pratchetts Geschichten von seinen Anfangszeiten geben wird.
    Weiterlesen

Ausgaben von Die staubsaugende Schreckschraube: Und andere Storys vom Schöpfer der Scheibenwelt

Taschenbuch

Seitenzahl: 320

Hardcover

Seitenzahl: 320

E-Book

Seitenzahl: 320

Die staubsaugende Schreckschraube: Und andere Storys vom Schöpfer der Scheibenwelt in anderen Sprachen

  • Deutsch: Die staubsaugende Schreckschraube: Und andere Storys vom Schöpfer der Scheibenwelt (Details)
  • Englisch: The Witch's Vacuum Cleaner (Details)

Besitzer des Buches 9

Update: