Regency Roses. Eine Lady in Not
Buch von Dana Graham
-
Buchdetails
Titel: Regency Roses. Eine Lady in Not
Dana Graham (Autor)
Band 1 der Regency Roses-Reihe
Verlag: BoD - Books on Demand
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 388
ISBN: 9783752659030
Termin: Juni 2021
-
Bewertung
-
Kaufen
-
Aktion
-
Kurzmeinung
ZassaSchön und Seicht, doch vorhersehbar.
Zusammenfassung
Inhaltsangabe zu Regency Roses. Eine Lady in Not
Drei Dinge braucht eine Lady, um eine gute Partie zu machen: eine noble Herkunft, eine hohe Mitgift und gutes Aussehen. Emma Morten besitzt nichts davon. Emma Morten, Tochter eines einfachen Landedelmanns, hat nur eine Möglichkeit, dem Dasein als Gesellschafterin ihrer schrecklichen Großtante zu entgehen: Sie muss heiraten. Ihre Chancen dafür stehen allerdings denkbar schlecht, denn ihr Vermögen ist ebenso gering wie ihr Stand und ihre Schönheit. Dass Emma klug, wortgewandt und politisch interessiert ist, macht die Angelegenheit nicht einfacher, denn all dies ist für eine Dame nicht vorgesehen. William St. Clair, neuer Earl of Huntington, ist einer der begehrtesten Junggesellen der Saison. Für Mauerblümchen wie Emma hat er bloß Verachtung übrig. Als dem Earl jedoch ein gesellschaftlicher Skandal droht, ist es ausgerechnet Emma, die ihn davor bewahren kann. Soll sie dem Mann helfen, der sie öffentlich verspottet hat?
Weiterlesen
Serieninfos zu Regency Roses. Eine Lady in Not
Regency Roses. Eine Lady in Not ist der 1. Band der Regency Roses Reihe. Diese umfasst 7 Teile und startete im Jahr 2018. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.
Bewertungen
Regency Roses. Eine Lady in Not wurde bisher einmal bewertet.
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
Meinungen
-
Schön und Seicht, doch vorhersehbar.
Rezensionen zum Buch
-
Rezension zu Regency Roses. Eine Lady in Not
- Zassa
Inhalt:Weiterlesen
Drei Dinge braucht eine Lady, um eine gute Partie zu machen: eine noble Herkunft, eine hohe Mitgift und gutes Aussehen. Emma Morten besitzt nichts davon. Emma Morten, Tochter eines einfachen Landedelmanns, hat nur eine Möglichkeit, dem Dasein als Gesellschafterin ihrer schrecklichen Großtante zu entgehen: Sie muss heiraten. Ihre Chancen dafür stehen allerdings denkbar schlecht, denn ihr Vermögen ist ebenso gering wie ihr Stand und ihre Schönheit. Dass Emma klug, wortgewandt und politisch interessiert ist, macht die Angelegenheit nicht einfacher, denn all dies ist für eine Dame nicht vorgesehen. William St. Clair, neuer Earl of Huntington, ist einer der begehrtesten Junggesellen der Saison. Für Mauerblümchen wie Emma hat er bloß Verachtung übrig. Als dem Earl jedoch ein gesellschaftlicher Skandal droht, ist es ausgerechnet Emma, die ihn davor bewahren kann. Soll sie dem Mann helfen, der sie öffentlich verspottet hat? (Quelle: Amazon)
Eine Lady in Not ist der Titel des 1. Bands der Regency Roses Reihe, die insgesamt aus 5 Bänden besteht.
Die Geschichte spielt Anfang des 19. Jahrhunderts und spiegelt sehr gut die damalige Ansicht wieder, welchen Platz die Frauen damals in der Gesellschaft hatten und wie sie sich verhalten sollten. Aussehen war wichtiger als Köpfchen, daher durften die Damen über Themen wie Wetter, Blumen und Pferde reden.
Aber Emma ist nicht so und, für die damalige Zeit, nicht auf den Mund gefallen, was sie aber oft unterdrückt, da sie einen Gemahl sucht und der Herrenwelt gefallen möchte.
Fazit:
Die Story ist seicht und schön geschrieben, allerdings nicht neu. Auch ist es sehr vorhersehbar, worauf das Ende hinauslaufen wird.
Mir hat das Buch dennoch sehr viel Freude und ein paar nette Stunden beschert. Wer was leichtes und kurzweiliges für zwischendurch sucht, für den könnte dieses Buch etwas sein
Ausgaben von Regency Roses. Eine Lady in Not
Besitzer des Buches 1
Update: