Die Herzlichkeit der Vernunft

Buch von Ferdinand von Schirach, Alexander Kluge

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Die Herzlichkeit der Vernunft

Sokrates oder das Glück der Bescheidenheit, Voltaire oder die Freiheit durch Toleranz, Kleist oder das Wissen um den Menschen, Terror oder die Klugheit des Rechts, Politik oder das Lob der Langsamkeit: Ferdinand von Schirach und Alexander Kluge unterhalten sich über Grundfragen des Rechts und der Gesellschaft, über Theater und Literatur, über die Gefahren der direkten Demokratie und der sozialen Medien und darüber, was den Menschen im eigentlichen Sinn menschlich macht. 'Die Herzlichkeit der Vernunft' ist ein sehr persönlicher Dialog der beiden Schriftsteller.
Weiterlesen

Serieninfos zu Die Herzlichkeit der Vernunft

Die Herzlichkeit der Vernunft ist der 8. Band der Aus meiner Kanzlei Reihe. Diese umfasst 12 Teile und startete im Jahr 2009. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2020.

Über Ferdinand von Schirach

Ferdinand von Schirach wurde 1964 in München geboren und wuchs in wohlhabenden Verhältnissen auf. Er entwickelte früh einen kritischen geprägten Verstand, worin sich auch sein Jurastudium und die anschließende Arbeit als Rechtsanwalt begründete. Mehr zu Ferdinand von Schirach

Bewertungen

Die Herzlichkeit der Vernunft wurde bisher einmal bewertet.

(0)
(0)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zu Die Herzlichkeit der Vernunft

Leider sind noch keine Rezensionen vorhanden. Schreibe gerne die erste Rezension!

Ausgaben von Die Herzlichkeit der Vernunft

Hardcover

Seitenzahl: 192

E-Book

Seitenzahl: 193

Besitzer des Buches 7

Update: