Blitz: Der schwarze Hengst

Buch von Walter Farley

Zusammenfassung

Serieninfos zu Blitz: Der schwarze Hengst

Blitz: Der schwarze Hengst ist der 1. Band der Blitz der schwarze Hengst Reihe. Diese umfasst 25 Teile und startete im Jahr 1941. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2011.

Bewertungen

Blitz: Der schwarze Hengst wurde insgesamt 14 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,4 Sternen.

(8)
(4)
(2)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Blitz: Der schwarze Hengst

    Original unter dem Namen "The Black Stallion" im Jahr 1941 erschienen
    Kurzbeschreibung (Klappentext):
    Auf der Schiffsreise von Indien nach New York wird der junge Amerikaner Alec Zeuge, wie in einem arabischen Hafen ein bildschöner, junger Rapphengst an Bord gebracht wird. Zwischen dem Jungen und dem ungezähmten Pferd entsteht eine tiefe Zuneigung. Nach einem Schiffbruch in schwerem Sturm wird Alec von dem schönen Hengst gerettet und auf eine Insel gebracht. Dies aber ist erst der Beginn dramatischer Ereignisse . . .
    Mein Eindruck:
    Dieses Buch hat meine Kindheit und Jugend sehr geprägt, war es doch eines der ersten Bücher aus der Bücherei, welches ich selbst voll und ganz durchgelesen hatte, und das mehrmals. Die Geschichte um den schwarzen Hengst begleitet mich bis heute, und noch heute hole ich dieses Buch gerne wieder raus, um es erneut zu lesen. Das Buch ist super für seine Zielgruppe, pferdebegeisterte Kinder und Jugendliche, geeignet und sehr spannend geschrieben. Der Leser fiebert förmlich mit, ob Alec und der Hengst den Sturm überleben, ob sie letzten Endes von der Insel gerettet werden und später fiebert man weiter, denn es es stellt sich die Frage, ob Alec den Hengst behalten kann, ob er es schafft, ihn einzureiten und ob letztendlich der Hengst im großen Rennen siegen wird. Dieses Buch ist in meiner Kindheit wahrscheinlich der Grund gewesen, warum ich immer ein großes schwarzes Pferd haben wollte und mir die schwarze Kaltblutstute in unserem Heimatstall so gut gefiel. Ich hatte mir immer vorgestellt, dieses Pferd einmal zu reiten und eines Tages durfte ich es auch und kurz darauf gehörte sie mir. Ich fühlte mich wie der junge Alec in diesem Buch, was mit ein Grund ist, warum ich das Buch noch heute liebe. Deshalb bekommt es von mir volle fünf Sterne und ich empfehle es jedem pferdebegeisterten Kind. Auch wenn das Buch aus den 1940er Jahren stammt, es kann noch heute ohne Probleme gelesen werden und ist ein Klassiker unter den Pferdebüchern.
    Bewertung:
    Weiterlesen

Ausgaben von Blitz: Der schwarze Hengst

Hardcover

Seitenzahl: 224

Taschenbuch

Seitenzahl: 240

E-Book

Seitenzahl: 224

Blitz: Der schwarze Hengst in anderen Sprachen

  • Deutsch: Blitz: Der schwarze Hengst (Details)
  • Englisch: The Black Stallion (Details)

Besitzer des Buches 31

Update: