DOORS: Der Beginn

Buch von Markus Heitz

Zusammenfassung

Serieninfos zu DOORS: Der Beginn

DOORS: Der Beginn ist eine Vorgeschichte zur Doors Reihe. Diese umfasst 8 Teile und startete im Jahr 2018. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2019.

Über Markus Heitz

Der Autor Markus Heitz stammt aus dem saarländischen Homburg, wo er 1971 geboren wurde, und hat sich zu einem der bekanntesten und beliebtesten Autoren für Fantasy-, Horror- und Science-Fiction-Bücher in Deutschland entwickelt. Mehr zu Markus Heitz

Bewertungen

DOORS: Der Beginn wurde insgesamt 20 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,8 Sternen.

(3)
(14)
(3)
(0)
(0)

Meinungen

  • Kann ganz interessant werden, wirkt mir aber stellenweise etwas wirr.

    Anni2412

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu DOORS: Der Beginn

    Das find ich mal ein ziemlich cooles Projekt, man kann sich entscheiden, wie die Geschichte weitergehen soll, da es verschiedene Möglichkeiten gibt, aus denen man wählen kann. Auf der Verlagsseite sehr schön beschrieben:
    DOORS - Der Beginn
    Der schwerreiche Vater der vermissten Anna-Lena van Dam schickt ein sechsköpfiges Team aus, um seine Tochter zu finden – darunter einen Ex-Militär, eine Höhlenkletterin und einen Parapsychologen. Jeder der sechs ist ein Experte auf seinem Gebiet, jeder von ihnen hat etwas zu verbergen. Und keiner von ihnen wird das gigantische Höhlensystem unter dem Anwesen der van Dams unverändert verlassen.
    Denn in der Dunkelheit entdeckt das Team geheimnisvolle Türen, und muss sich dahinter auf Pfade jenseits aller Wissenschaft und Vernunft einlassen, um Anna-Lena zu retten.
    Am Ende der Pilotfolge wirst du vor die Wahl gestellt: drei Türen, drei Bücher - durch welche Tür sollen die Helden treten?
    Greife zu dem DOORS-Band deiner Wahl und erfahre, was hinter den Symbolen steckt.
    ===================================================================
    Meine Meinung
    Gleichvorweg: Mich reizen natürlich alle drei möglichen Entwicklungen und ich war vor allem gespannt auf das Team, dass der Milliardär für die Suche zusammengestellt hat. Einen groben Umriss der Situation bekommt man ja schon durch die Verlagsinfo, aber es gibt noch ein paar andere kleine Konflikte und Entdeckungen, die interessante Entwicklungen versprechen.
    In diesem kurzen Pilot begleitet man zum einen die verschwundene Anna-Lena, die nicht mehr aus dem Labyrinth herausfindet - ein bisschen zum Einstimmen, was dort unten in diesen Höhlensystemen vorgehen könnte, aber nichts konkretes, so dass man gespannt auf die Retter wartet.
    Das 6köpfige Team besteht aus einem Anfang 20 jährigen Höhlenkletterer, einem schon älteren Herrn Professor der Geologie und Höhlenforschung, der Hellseherin "Coco Fendi", dem Doktor der Physik und zugleich Parapsychologen Ingo Theobald, der Freeclimberin Dana Rentski, die auch Kampfsport beherrscht und dem Personenschützer Carsten Spanger.
    Viele Namen und "Funktionen", die sich alle aber sehr schnell einprägen, weil sie sehr treffend beschrieben werden und jeder von ihnen anscheinend auch ein Geheimnis birgt. Kleine Andeutungen wurden dazu schon gemacht, aber noch stehen da viele Fragezeichen. Das Zusammenspiel des Teams wird sicherlich einige Konflikte herausfordern und schon der kurze Ausflug in die unterirdischen Grotten zeigt, dass sich dem Rettungsteam einige Probleme in den Weg stellen werden: bedrohlich auf die verschiedenste Art und Weise.
    So richtig das Gefühl für die angespannte Atmosphäre hatte ich jetzt noch nicht. Dafür war es mir auch einfach zu kurz, um richtig eintauchen zu können, aber ich hoffe natürlich, dass dann in den Fortsetzungsromanen mehr Spannung aufkommt. Sicher schon alleine durch die Figuren, denn man merkt schon jetzt, dass da ein bunt gemischter Haufen zusammenkam, der sich gerade in gefährlichen oder Stresssituationen sicher in die Haare kriegen wird.
    Vor allem auf die Auflösung bin ich gespannt, was sich hinter diesen altertümlichen und mystischen Türen verbirgt - denn wie es scheint existieren sie schon mehrere Jahrhunderte und das macht mich schon sehr neugierig!
    Diese "Pilotfolge" hat 97 Seiten und gibt es zurzeit nur als EBook!
    ===================================================================
    Am 1. Oktober erscheinen dann die Fortsetzungen, für die man sich entscheiden kann, drei parallele und eigenständige Geschichten: drei Türen, die sie öffnen können und jede von ihnen verbirgt eine
    Verlagsinfo dazu:
    DOORS ? - Kolonie
    ...führt Sie mitten in die 40er Jahre. Doch in dieser Zeitlinie hat Nazi-Deutschland früh kapituliert, die USA haben die Kontrolle über Europa übernommen und drohen dem Widerstand, angeführt von Russland, mit einem Atomschlag. Will das Team überleben, müssen sie diesen Wahnsinn stoppen – um jeden Preis!
    DOORS ! - Blutfeld
    ...bringt Sie ins frühe Mittelalter des 9. Jahrhunderts. Doch anders als in den Geschichtsbüchern wird hier die Herrschaft nicht nur von Männern ausgeübt. Während sich machtbewusste Kaiserinnen bekriegen, planen männliche Verschwörer das Ende des Matriarchats. Auf der Suche nach Anna-Lena ist das Team mittendrin, als Europa auf eine gigantische Schlacht zusteuert …
    DOORS X - Dämmerung
    ... lässt das Team unerwartet in die eigenen Albträume blicken, ohne dass es ein Entkommen gibt. Wissen Sie, wie man die eigenen Dämonen besiegt? In dem unterirdischen Reich des Höhlensystems existiert zudem noch viel mehr, das nicht von dieser Welt ist. Und der einzige Fluchtweg führt in eine bedrohliche Zukunftsvision ...
    Weiterlesen

Ausgaben von DOORS: Der Beginn

E-Book

Seitenzahl: 97

Hörbuch

Laufzeit: 00:02:14h

Besitzer des Buches 45

Update: