Der Narr und seine Maschine

Buch von Friedrich Ani

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Der Narr und seine Maschine

Tabor Süden, der vielerfahrene und vielerleidende Spezialist für Vermisstenfälle, wollte seine Ermittlertätigkeit nie wieder aufgreifen, nachdem beim letzten Fall ein Mitarbeiter der Detektei das Leben verloren hatte. Doch seine ehemalige Chefin überredet ihn nun dazu, sich zum allerallerletzten Mal auf Personensuche zu machen. Er soll Cornelius Hallig auftreiben. Als Autor von Kriminalromanen war Hallig eine Zeitlang eine Berühmtheit, lebte mit seiner Mutter in einem Münchner Hotel und verschwand von einem Tag auf den anderen. Friedrich Ani lässt seinen Ur-Ermittler Tabor Süden wiederauferstehen und bringt ihn auf die Spur des Autors Cornelius Hallig. Schon bald wird Süden sich der Parallelen zwischen seinem Leben und dem des Autors bewusst. Und so gerät die Suche nach Hallig letztlich zu einer Suche nach sich selbst.
Weiterlesen

Serieninfos zu Der Narr und seine Maschine

Der Narr und seine Maschine ist der 21. Band der Privatdetektiv Tabor Süden Reihe. Diese umfasst 26 Teile und startete im Jahr 1998. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Über Friedrich Ani

Der deutsche Schriftsteller Friedrich Ani wurde 1959 als Sohn einer Schlesierin und eines Syrers in Kodel am See geboren. Bereits früh widmete er sich kreativen Tätigkeiten. Mehr zu Friedrich Ani

Bewertungen

Der Narr und seine Maschine wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 1 Sternen.

(0)
(0)
(0)
(0)
(2)

Ausgaben von Der Narr und seine Maschine

Hardcover

Seitenzahl: 143

Taschenbuch

Seitenzahl: 142

E-Book

Seitenzahl: 143

Besitzer des Buches 3

  • Mitglied seit 27. Juni 2022
  • Mitglied seit 28. Dezember 2019
  • Mitglied seit 15. September 2014
Update: