Höhentod

Buch von Andreas Schmidt

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Höhentod

Bei einer Schießerei auf dem Klütturm in Hameln kommt ein Mann ums Leben. Wie sich herausstellt, ist der Tote ein Verkehrswissenschaftler aus Wuppertal. Während die Mördersuche auf Hochtouren läuft, wird ein wohlhabendes Unternehmer-Ehepaar kaltblütig in seiner Villa erschossen – hat der Killer wieder zugeschlagen? Lokalreporter Frank Dirzius wittert eine heiße Story – und gerät unter Mordverdacht. Die Kommissare Sophie Stein und Karl Brauer ermitteln in Wuppertal – Grundmann und Maja Klausen leiten im Weserbergland die Ermittlungen. Einen entscheidenden Hinweis liefert der pensionierte Hauptkommissar Ulbricht, der die Fäden aus dem Hintergrund zieht. Die Untersuchungen konzentrieren sich auf das Umfeld des toten Verkehrswissenschaftlers. In seiner Heimat war Sippelmann umstritten: Er plante den Bau einer Seilbahn, die vom Zentrum der Schwebebahnstadt auf die Südhöhen führen sollte. Doch warum starb er ausgerechnet in Hameln?
Weiterlesen

Serieninfos zu Höhentod

Höhentod ist der 14. Band der Wuppertal Reihe. Diese umfasst 14 Teile und startete im Jahr 2002. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2018.

Über Andreas Schmidt

Geboren im Jahr der ersten Mondlandung, 1969, wuchs Andreas Schmidt in Wuppertal auf. Nach einer handwerklichen Ausbildung zum KFZ-Mechaniker zog es ihn an den Schreibtisch - so schrieb Schmidt schon immer Kurzgeschichten und Romane unterschiedlichster Couleur. Mehr zu Andreas Schmidt

Bewertungen

Höhentod wurde leider noch nicht bewertet.

(0)
(0)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zu Höhentod

Leider sind noch keine Rezensionen vorhanden. Schreibe gerne die erste Rezension!

Ausgaben von Höhentod

Taschenbuch

Seitenzahl: 400

Update: