Vier Pfoten am Strand

Buch von Petra Schier

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Vier Pfoten am Strand

Ein Sommer Auszeit, um an seinen Skulpturen zu arbeiten, mehr sucht Ben eigentlich nicht in dem kleinen Ort am Meer! Aber dann stolpert ihm der junge Rüde Boss über den Weg, und Ben beschließt, ihn bei sich aufzunehmen. Der Hund stellt Bens Leben auf den Kopf und seine Geduld auf eine harte Probe. Niemals wird er es allein schaffen, ihn zu bändigen. Zum Glück ist da noch Christina. Sie leitet die Hundeschule und scheint genau die Richtige für Boss zu sein. Und vielleicht auch für sein neues Herrchen … Ein Liebesroman, so erfrischend und mitreißend wie eine Meeresbrise im Sommer
Weiterlesen

Serieninfos zu Vier Pfoten am Strand

Vier Pfoten am Strand ist der 2. Band der Lichterhaven Reihe. Diese umfasst 9 Teile und startete im Jahr 2016. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Über Petra Schier

Die deutsche Schriftstellerin Petra Schier wurde 1978 in Groß-Gerau geboren. Sie studierte Literatur und Geschichte und begann ab 2003 als freie Autorin zu arbeiten. Petra Schier hat seit 2005 eine große Zahl von Romanen und Romanreihen veröffentlicht. Mehr zu Petra Schier

Bewertungen

Vier Pfoten am Strand wurde insgesamt 10 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,6 Sternen.

(8)
(1)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Vier Pfoten am Strand

    "Vier Pfoten am Strand" von Petra Schier, ein wunderbares Buch mit wirklich tollen Protagonisten. Die Autorin hat es geschafft uns als Leser mit nach Lichterhaven zu nehmen, mitten rein in eine Geschichte rund um Karriere, Liebe und einen sehr Charakterstarken Hund. Das Buch lässt sich wunderbar leicht und locker durch lesen, immer wieder darf man aus wechselnden Sichten auf die Geschichte Blicken. Selbst der Hund Boss, der hier eine erhebliche Rolle zum Verlauf der Geschichte spielt, hat immer wieder ein Stimme und teilt sehr amüsant aber auch verspielt mit, was er denkt oder von Entscheidungen hält. Durch das Buch zieht sich ein deutlicher roter Faden, der die Themen Boss, die Karrieren und ihre "Affäre" (Beziehung) wiederkehrend behandelt.
    Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. Die sommerliche Frische und Leichtigkeit haben ein wirklich tolles Leseerlebnis ermöglicht. Außerdem sehe ich meinen Hund jetzt auch mit anderen Augen und überlege immer mal wieder, was sie wohl von und über uns denkt.
    Zum Inhalt:
    Ben kommt mit seinem gerade erst aufgenommenen Hund Boss, zu einer Arbeitsphase nach Lichterhaven. Boss macht ihm das Leben schwer wo er nur kann. Erst als Ben und Boss Hilfe bei der Hundetrainerin Christina finden scheint sich ihr Verhältnis zu normalisieren. Doch keiner der drei merkt wie sich mehr entwickelt, bis es zu spät ist und Große Entscheidungen getroffen werden müssen, für oder gegen die Liebe.
    Weiterlesen
  • Rezension zu Vier Pfoten am Strand

    Künstler Ben fühlt sich ausgelaugt und benötigt dringend etwas Ruhe, um seine Skulpturen endlich beenden zu können. Allerdings läuft ihm erst einmal Boss, eine junge amerikanische Bulldogge, über den Weg, der sich kurz zuvor erst von seinem alten und brutalen Herrchen getrennt hat. Ben nimmt sich des Rüden an und fährt mit ihm in das kleine Örtchen Lichterhaven an der Nordsee. Aber Boss hat seinen eigenen Kopf und hält Ben auf Trapp, was diesen sichtlich überfordert. Deshalb meldet Ben den Hund in einer Hundeschule an in der Hoffnung, dass dies wirklich was bringt. Dabei lernt er die Besitzerin Christina kennen, die nicht nur Boss gefällt, auch Ben fühlt sich zu ihr hingezogen. Wird Christina Boss zähmen? Und was ist mit Ben?
    Petra Schier hat mit ihrem Buch „Vier Pfoten am Strand“ einen sehr stimmungsvollen und unterhaltsamen Roman vorgelegt. Der Schreibstil ist flüssig, gefühlvoll und warmherzig, der Leser findet sich schnell an der Seite der Protagonisten wieder, um als unsichtbarer Schatten hautnah an ihrem Leben teilzuhaben. Die Handlung wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, so bekommt der Leser zum einen Zugang in Bens Gedanken und Gefühlswelt, aber auch der Einblick in Christinas Leben wird gewährt. Besonders erwähnenswert aber sind die kursiv gehaltenen Passagen, in denen Rüde Boss zu Wort kommt. Auch der Humor kommt hier nicht zu kurz, denn die Dialoge sind oftmals sehr witzig und bringen einen zum Lachen. Die verschiedenen Sichtweisen vermischen sich sehr gelungen zu einer rundum wunderbaren Geschichte. Die Landschaftsbeschreibungen der Autorin sind so bildgewaltig und farbenfroh, dass der Leser bei der Lektüre das Gefühl einer kleinen Auszeit vom Alltag hat. Der Nordseewind wirbelt einem das Haar durcheinander und die salzige Luft steigt einem regelrecht in die Nase, während man gedanklich mit den Protagonisten am Strand entlang läuft. Auch wenn es sich hier um eine leichte Unterhaltungsgeschichte handelt, spart die Autorin doch nicht mit Überraschungen und Wendungen, um den Leser gut zu unterhalten.
    Die Charaktere wurden liebevoll und detailliert ausgearbeitet und in Szene gesetzt. Sie wirken sehr lebendig und authentisch, es kommt einem so vor, als würde man sie seit langem kennen. Ben ist ein sensibler Mann, der ganz in seinem Beruf als Künstler aufgeht. Er ist erschöpft und sehnt sich nach Ruhe und Abstand, um neue Inspirationen zu bekommen und einige Stücke zu vollenden. Er hat ein gutes und einfühlsames Herz, ist tierlieb, aber leider nicht so sehr mit Geduld gesegnet. Gegenüber Boss kann er sich nie durchsetzen, ihm gegenüber ist er einfach zu nachgiebig. Boss ist ein sehr eigenwilliger Hundecharakter. Nachdem er einem grausamen Herrchen endlich entkommen ist, genießt er seine Freiheit und möchte jeden Moment auskosten. Er ist abenteuerlustig, neugierig und hat einen sturen Kopf, der es seinem Umfeld oftmals nicht leicht macht. Christina ist eine sehr sympathische Frau mit einem großen Herzen. Sie ist aufmerksam, offen, ehrlich und hat ein Händchen für Vierbeiner; sie möchte sie nicht unterordnen, sondern behandelt sie gleichwertig und nimmt sie mit ihren vielen verschiedenen Charaktereigenschaften an, um sie sanft zu lenken. Ebenso punkten sympathische Nebenprotagonisten mit ihrem Erscheinen und geben der Handlung den letzten Schliff.
    „Vier Pfoten am Strand“ ist ein rundum gelungener Unterhaltungs- und Liebesroman, der mit einer witzigen Handlung punkten kann und dem Leser gleichzeitig eine schöne gedankliche Auszeit vom Alltag bietet und an die Nordsee entführt. Dafür gibt es eine absolute Leseempfehlung!
    Tolle .
    Weiterlesen

Ausgaben von Vier Pfoten am Strand

Taschenbuch

Seitenzahl: 432

E-Book

Seitenzahl: 367

Besitzer des Buches 16

Update: