Das Herz des Jägers

Buch von Lara Adrian, Holger Hanowell

Zusammenfassung

Serieninfos zu Das Herz des Jägers

Das Herz des Jägers ist der 1. Band der Kelch von Anavrin Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2004. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2005.

Über Lara Adrian

Die US-amerikanische Schriftstellerin Lara Adrian kam 1966 im Bundesstaat Michigan als Tina St. John zur Welt. Durch ihre Mutter, die zehn Jahre zuvor in die USA auswanderte, hat sie auch deutsche Wurzeln. Mehr zu Lara Adrian

Bewertungen

Das Herz des Jägers wurde insgesamt 19 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,4 Sternen.

(3)
(10)
(3)
(1)
(2)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Das Herz des Jägers

    Lara Adrian erfreut sich ja bereits einer mehr als großen Fangemeinde und so kann sie es verschmerzen, dass ich mich dort nicht einreihen werde. Ich konnte mit diesem Buch einfach überhaupt nichts anfangen. Die Geschichte war unglaublich vorhersehbar inklusive dem Happyend, das an Kitsch wirklich nicht zu übertreffen ist. Wahnsinn.
    Ich habe nun also tatsächlich mal einen richtigen Klischeeliebesroman von Anfang bis Ende gelesen, ein Buch, das sich aufgrund der Seichtigkeit der Handlung auch mit Fieber lesen lässt; die Figuren ganz und gar ohne Überraschungen in gut und böse unterteilt- so ist da die wunderschöne Jungfrau, die ach-so-tugendhaft ist und sich dann bei der erstbesten Gelegenheit von dem ach-so-gefährlichen und mysteriösen und so weiter Fremden verführen lässt. Obwohl der das gar nicht will. Der würde nämlich eigentlich nie einfach so eine Jungfrau… nee… ist klar.
    Endlich habe ich auch mal ein Buch gelesen, in dem Frauen Männern hauchend ihre Liebe gestehen und verschämt die Augen niederschlagen, in dem die Männer tolle Verführer sind, die dann aber doch die eine große Liebe finden, für die sie ihr Leben opfern würden und der sie versprechen: “Ich werde dir jeden Tag meine Liebe gestehen und dich mindestens einmal küssen.” Toll. Hach, es ist so schön. Wenn es nicht so schrecklich wäre. Aber ich habe doch mehrfach durchaus gelacht, das gebe ich zu.
    Kiebelig wird man ja auch immer, wenn man ein Buch nicht mag, und ehrlich, ich habe mich beim Lesen gefragt, wie viele Leserinnen sich überhaupt was aus der Mittelalterkulisse machen und wie wichtig diese komische Gestaltwandlergeschichte, die noch eine Rolle spielt, für sie ist, mir kam das so vor, als diente das Ganze nicht der Handlung, bestenfalls der Atmosphäre, aber vielleicht liegt es auch daran, dass es mir so erschien, als sei die Handlung ohnehin nur um die Liebesgeschichte zwischen Braedon und Ariana herumgestrickt worden – mit genügend Zeit, damit es auch mal zur Sache geht.
    Fazit: Ausprobiert, gelesen, gelacht, den Kopf geschüttelt und nicht für gut befunden. Ab in die Kategorie: “Das Buch, das alle toll finden. Nur du nicht.”
    Weiterlesen

Ausgaben von Das Herz des Jägers

Taschenbuch

Seitenzahl: 400

E-Book

Seitenzahl: 400

Hörbuch

Laufzeit: 00:11:45h

Besitzer des Buches 78

Update: