Frühling im Kirschblütencafé

Buch von Heidi Swain, Cathrin Claußen

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Frühling im Kirschblütencafé

Lizzie Dixon steht vor einem Scherbenhaufen, als sie von ihrem Freund anstelle des langersehnten Heiratsantrags den Laufpass bekommt. Sie kehrt zurück in ihre Heimatstadt und schlüpft bei ihrer besten Freundin Jemma unter, die gerade das alte Café am Marktplatz gekauft hat. Die Renovierung des kleinen Ladens weckt wunderbare Erinnerungen an ihre Jungend, und so erfüllen die Freundinnen sich einen lang gehegten Traum: Lizzie wird Teilhaberin und bietet im Café Nähkurse an. Doch kann sie ihr altes Leben wirklich hinter sich lassen? Und dann ist da noch Ben, der sie zu Schulzeiten nie eines Blickes gewürdigt hat. Als sie gezwungenermaßen zu Mitbewohnern werden, kribbelt es erneut in Lizzies Bauch …
Weiterlesen

Serieninfos zu Frühling im Kirschblütencafé

Frühling im Kirschblütencafé ist der 1. Band der Willkommen in Wynbridge - dem Städtchen zum Verlieben! Reihe. Diese umfasst 8 Teile und startete im Jahr 2015. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2021.

Bewertungen

Frühling im Kirschblütencafé wurde insgesamt 5 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,1 Sternen.

(1)
(4)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Frühling im Kirschblütencafé

    Lesen, Nähen, Kreativ-Workshops und Kaffee - ja passen diese Themen denn überhaupt zusammen? Oh ja! In "Frühling im Kirschblütencafe" fasst die Autorin Heidi Swain ganz wunderbar die Themen (Nähen und kreative Workshops) auf, die mich persönlich auch in meiner Freizeit begleiten und packt das ganze in eine tolle Storie über Heimatgefühl, Lebensträume, Mut, Freundschaft und Liebe.
    Nach einem abrupten Laufpass ihres Freundes, bricht für Lizzie Dixon eine Welt zusammen. Sie zweifelt an sich und den letzten zwei Jahren, in denen sie sich ganz nach ihrem Ex gerichtet und versucht hat, jemand zu sein, der sie eigentlich gar nicht ist. Erst da erkennt sie, dass sie sich für ihr Leben, eine ganz andere Richtung erträumt hatte. Sie kehrt in ihr Heimatdorf zurück und bekommt die Chance in einem kleinen, urigen Cafe ihrer Freundin mit Nähkursen mitzuwirken. Endlich lenkt sie ihr Leben Stück für Stück in die richtigen Bahnen.
    Beim Lesen dieses Buches habe ich herzhaft gelacht. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir persönlich gut. Leicht, locker, kein literarisches Machtwerk, humorvolle Storie mit Witz und Charme - schnell und einfach zu lesen, und trotzdem habe ich mich bestens unterhalten gefühlt. Nicht abgehoben, sondern weites gehend realistisch geschrieben und durchdacht.
    Wenn ihr also Frauenromane mögt, in denen es neben der üblichen Prise Liebe und Humor auch noch um kreative Themen und dem Aufbau eines Cafes geht, dann kann ich euch das Buch, ruhigen Gewissens empfehlen. Für 10 Euro bekommt ihr da ein paar tolle Lesestunden!
    Weiterlesen

Ausgaben von Frühling im Kirschblütencafé

Taschenbuch

Seitenzahl: 448

E-Book

Seitenzahl: 449

Besitzer des Buches 10

Update: