Anthony Noll und der goldene Zeigefinger

Buch von Francis Linz

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Anthony Noll und der goldene Zeigefinger

„Und dereinst, wenn die Zeiten dunkel und finster sind, und du weinst, und Angst hast um Frau und Kind. Dann wird er kommen, der Erlöser, und wird vernichten den König, der wurd immer böser und böser.“ So lautet die Prophezeiung. Und dies ist die Geschichte von Anthony, dem kleinen Zauberer, der, vom Schicksal auserkoren, dieser nicht nur auf einer Welt zur Wahrheit verhelfen soll. Doch zum Glück ist er dabei nicht allein. Denn da wären ja auch noch der bärenstarke Broms, die kleine Sims, die nicht nur so gekonnt ihre Frisur ständig zu wechseln vermag, die so unglaublich kluge Ramshin und ihr aller Diener, Glomp. Natürlich nicht zu vergessen: Mathilda und der Baum! Und wer solch Freunde hat, das sei versprochen, der braucht sich nicht zu fürchten um die Zukunft. (Ein modernes Märchen für all die, die im Geiste jung. Aber natürlich auch für all die, die an die große Kraft der Freundschaft glauben, und daran, dass eine Seele immer schön ist, egal in welcher Brust sie liebt und lebt.) Dies ist Anthonys erstes Abenteuer.
Weiterlesen

Serieninfos zu Anthony Noll und der goldene Zeigefinger

Anthony Noll und der goldene Zeigefinger ist ein Sammelband zur Anthony Noll Reihe. Diese umfasst 10 Teile und startete im Jahr 2012. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2016.

Bewertungen

Anthony Noll und der goldene Zeigefinger wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 Sternen.

(0)
(2)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Anthony Noll und der goldene Zeigefinger

    Woher habe ich das Buch?
    Ich habe direkt vom Autor des Buches die Anfrage bekommen ob ich sein Buch rezensieren würde.Da der Inhalt spannend, interessant und neu klingt, habe ich gerne zugesagt und das Buch erhalten. Gefunden hat mich (meinen Blog) Francis Linz auf der Plattform rezi-suche.de.
    Inhalt:
    „Und dereinst, wenn die Zeiten dunkel und finster sind, und du weinst, und Angst hast um Frau und Kind. Dann wird er kommen, der Erlöser, und wird vernichten den König, der wurd immer böser und böser.“ So lautet die Prophezeiung. Und dies ist die Geschichte von Anthony, der, vom Schicksal auserkoren, dieser nicht nur auf einer Welt zur Wahrheit verhelfen soll. Doch zum Glück ist er dabei nicht allein. Denn da wären ja auch noch der bärenstarke Broms, die kleine Sims, die nicht nur so gekonnt ihre Frisur ständig zu wechseln vermag, die so unglaublich kluge Ramshin und ihr aller Diener, Glomp. Und natürlich nicht zu vergessen: Mathilda und der Baum! Und wer solch Freunde hat, das sei versprochen, der braucht sich nicht zu fürchten um die Zukunft. (Ein modernes Märchenfür all die, die im Herzen jung. Und natürlich für all die, die an die große Kraft der Freundschaft glauben, und daran, dass eine Seele immer schön ist, egal in welcher Brust sie liebt.)
    (von Amazon)
    Meine Meinung:
    Auf Grund der Beschreibung habe ich mit dem Gedanken "ein Kinderbuch mit magischen Inhalten, in der gedruckten Version vielleicht etwas für meine Hortis" begonnen zu lesen.Diesen Gedanken konnte/musste ich schnell wieder zur Seite schieben, denn für Kids im Alter bis 10 Jahre ist dieses Buch zu komplex. Der Protagonist selbst ist zwar auch erst 8 Jahre, aber auch das hätte ich auf Grund der Erzählweise und seiner Erlebnisse nicht gedacht.
    Das Buch ließ sich also nicht so schnell lesen, wie ich erwartet hatte. Durch die komplexen Handlungsstränge, das hin und her springen zwischen zwei Orten und der Wortwahl musste ich schon intensiv lesen, da ich ja keine Information verpassen wollte. Dennoch entwickelte sich das Buch im Laufe der Seiten zu einem richtigen Page-Turner. Kleine Cliffhanger am Ende des Kapitels haben mich dazu bewegt immer weiter lesen zu wollen.
    So, nun aber zum Inhalt selbst.
    Wir lernen zu Beginn Anthony kennen, der in der normalen Welt in einer scheinbar sozial-schwachen Familie aufwächst. In der Schule hat er keine Freunde, dafür hat er so etwas wie "Ersatz-Eltern", die er alle zwei Wochenenden besucht. Bei einem dieser Wochenenden haben sie einen Autounfall und er fällt ins Koma.
    Er erwacht in einer anderen Welt, scheinbar einer Roboterwelt. Anscheinend kennt man ihn dort, aber er hat wohl sein Gedächtnis verloren und kann sich an nichts erinnern. Er verbringt dort einen Tag mit Hilfe seiner Freunde fällt sein Gedächtnisverlust auf. Am Abend geht er dort schlafen und wacht nach einigen Tagen Koma in der realen Welt wieder auf.
    Von nun an wechselt er regelmässig zwischen den beiden Welten, immer dann, wenn er schläft.
    Was dann passiert, behalte ich für mich, da ich euch ja nicht spoilern möchte.
    Die Idee der Geschichte finde ich toll und ich bin sicher, dass es in den nächsten Büchern noch spannend weiter geht.
    Außerdem finde ich es toll, dass das Thema Freundschaft mal auf ganz andere Weise aufgegriffen wird.
    Fazit: Ein magischer Fantasyroman mit einem Hauch Märchen. Eine neue Idee, die gut umgesetzt ist und Lust auf mehr macht.
    Bewertung:
    Weiterlesen

Ausgaben von Anthony Noll und der goldene Zeigefinger

E-Book

Seitenzahl: 218

Taschenbuch

Seitenzahl: 300

Besitzer des Buches 1

  • Mitglied seit 21. Juni 2010
Update: