Stille Zeugen

Buch von Angela Lautenschläger

  • Kurzmeinung

    volatile
    Abgebrochen nach 52%. Beginnt gut und verliert schnell Spannung. Lahme Ermittlungen mit einem trotzigen Hauptkommisar.
  • Kurzmeinung

    frl_smilla
    ein klassischer Krimi zum Mitraten, gleichzeitig eine Prise Humor

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Stille Zeugen

Als die junge Hamburger Nachlasspflegerin Friedelinde Engel zu dem Haus einer Verstorbenen geschickt wird, um das Erbe zu verwalten, scheint es ein Tag wie jeder andere. Doch dann entdeckt sie im Keller die Leiche eines Mannes. Hat die alte Dame diesen etwa umgebracht? Und wie sollte sie ihn überhaupt allein dorthin geschafft haben? Während Hauptkommissar Nicolas Sander bei seinen Ermittlungen im Dunkeln tappt, führt Friedelindes Suche nach den Erben der Toten sie weit zurück in die Vergangenheit – bis zu einem Kapitel der deutschen Geschichte, über dem der Deckmantel des Schweigens liegt. Bald schon müssen Friedelinde und Sander widerwillig zusammenarbeiten, um die wahren Schuldigen zu finden ...
Weiterlesen

Serieninfos zu Stille Zeugen

Stille Zeugen ist der 1. Band der Nachlasspflegerin Friedelinde Engel und Kommissar Nicolas Sander Reihe. Diese umfasst 7 Teile und startete im Jahr 2017. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2021.

Bewertungen

Stille Zeugen wurde insgesamt 5 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,2 Sternen.

(2)
(1)
(1)
(0)
(1)

Meinungen

  • Abgebrochen nach 52%. Beginnt gut und verliert schnell Spannung. Lahme Ermittlungen mit einem trotzigen Hauptkommisar.

    volatile

  • ein klassischer Krimi zum Mitraten, gleichzeitig eine Prise Humor

    frl_smilla

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Stille Zeugen

    Stille Zeugen - der erste Band zur Engel & Sanders Reihe von Angela Lautenschläger:
    Inhalt (kopiert von Thalia):
    Als die Nachlasspflegerin Friedelinde Engel zu dem Haus einer Toten geschickt wird, um deren Erbe zu regeln, erwartet sie nichts Außergewöhnliches. Im Keller der Toten findet Friedelinde jedoch eine zweite Leiche. Die zerbrechliche Frau selbst kann den kräftigen Mann unmöglich dort hinuntergebracht haben, doch wer sonst? Während der Kripo-Beamte Nicolas Sander bei seinen Ermittlungen im Dunkeln tappt, führt Friedelindes Suche nach den Erben der Frau in ein dunkles Kapitel der deutschen Geschichte zurück. Hängen die zwei Fälle zusammen? Friedelinde und Sander müssen Hand in Hand arbeiten, um die Schuldigen zu finden … und Hunderten Opfern Gerechtigkeit zu verschaffen. Der fesselnde Auftakt zur neuen Krimi-Reihe um die eigenwillige Nachlasspflegerin Friedelinde Engel und Kripo-Ermittler Nicolas Sander.
    Über die Autorin:
    Angela Lautenschläger arbeitet seit Jahren als Nachlasspflegerin und erlebt in ihrem Berufsalltag mehr spannende Fälle, als sie in Büchern verarbeiten kann. Ihre Freizeit widmet sie voll und ganz dem Krimilesen, dem Schreiben und dem Reisen. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Katzen in Hamburg.
    Meine Bewertung:
    Über die Engel & Sanders Reihe kam ich durch Zufall über Thalia e-book-Schnäppchen. Mir gefiel einerseits das Pairing Friedelinde Engel & Nicolas Sander so gut, andererseits die wirklich gute klassische Krimigeschichte, dass ich dann die bis dahin erschienen drei Bücher gleich nachgekauft habe.
    Der erste Band dient wie immer vor allem der Vorstellung der Protagonisten. Friedelinde ist Nachlasspflegerin (einen Beruf den es offenbar in Deutschland gibt, in Österreich wäre das gar nicht vorstellbar) und besucht im Rahmen eines Nachlasses das Haus der Verstorbenen. In der Tiefkühltruhe findet sie einen weiteren Toten. Hier kommt dann auch Nicolas Sander ins Spiel. Gar nicht so gemeinsam, sondern eher nebenher ermitteln beide aus unterschiedlichen Gründen, und haben so aber auch immer wieder persönliche Reibungspunkte. Nicht zuletzt auch durch Nicolas etwas kompliziertes Privatleben.
    Friedelinde dafür hat sehr amüsante Freunde, die zwischendurch immer wieder für kleine Lacher sorgen.
    Die ganze Geschichte ist ein wirklich gut durchdachter Krimi mit einer Prise Humor und etwas Privatleben der Beiden, um das ganze aufzulockern. Auch beim zweiten mal lesen war sich sehr gefesselt.
    Weiterlesen

Ausgaben von Stille Zeugen

E-Book

Seitenzahl: 306

Taschenbuch

Seitenzahl: 360

Besitzer des Buches 24

Update: