Cold Kill. Nichts ist je vergessen

Buch von P. J. Tracy

Zusammenfassung

Serieninfos zu Cold Kill. Nichts ist je vergessen

Cold Kill. Nichts ist je vergessen ist der 7. Band der Leo Magozzi & Gino Rolseth Reihe. Diese umfasst 10 Teile und startete im Jahr 2003. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2019.

Über P. J. Tracy

Unter dem Pseudonym P. J. Tracy veröffentlichte das amerikanische Mutter-Tochter-Duo Patricia und Traci Lambrecht gemeinsam mehrere Büche, im Thriller-Mystery-Genre angesiedelt sind. Mehr zu P. J. Tracy

Bewertungen

Cold Kill. Nichts ist je vergessen wurde insgesamt 10 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,1 Sternen.

(4)
(4)
(2)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Cold Kill. Nichts ist je vergessen

    Endlich ist nun auch der 7. Band der Monkeewrench Serie von P.J. Tracy als Taschenbuch mit 336 Seiten auf Deutsch erschienen. Am 11. Dezember 2017 im Verlag Rowohlt unter dem Titel „Cold Kill. Nichts ist je vergessen“. OT: THE SIXTH IDEA.
    Das Buch startet mit einem Prolog, der im Jahr 1957 spielt. Er besteht aus drei zunächst zusammenhangslos erscheinenden Erzählschnipseln.
    Zurück in der Gegenwart lernen sich Chuck Spencer und Lydia Archer zufällig im Flugzeug kennen und entdecken eine gemeinsame Vergangenheit. Nach der Landung will sich Chuck mit seinem neugewonnenen Freund Wally telefonisch zum geplanten Treffen austauschen, doch die Verbindung bricht ab und Chuck fährt zum Wohnhaus von Wally, wo er erfährt dass sein Freund Opfer einer Gasexplosion wurde. Zurück im Hotel findet sich Chuck auf der Flucht vor Männern wieder, die ihm offensichtlich aufgelauert haben und die sich über die Gasexplosion unterhielten.
    Später werden Magozzi und Gino zu einem Tatort gerufen und es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Opfer um eben jenen Chuck Spencer handelt, schon der zweite Tote. Sie beginnen die Zusammenhänge zu suchen. Als dann eine Webseite und die Aufzeichnungen einer Überwachungskamera verschwinden rufen sie die Monkeewrench Truppe zur Hilfe…
    Es ist sehr spannend zu verfolgen, wie sich alle zusammen immer tiefer in den Fall wühlen. Es ist schön den Monkeewrenchs, Magozzi und Gino wieder bei der Zusammenarbeit zu folgen. Alle sind wie eine große Familie, es menschelt zwischen ihnen wieder herrlich.
    Man kann froh sein, dass das Buch die Details zu The Sixth Idea unscharf lässt, denn dazu will sicher niemand einen Nachahmer erleben. Das Buch spielt in der Winter- und Vorweihnachtszeit, was die beiden Autorinnen sehr schön atmosphärisch einbringen. Trotz der Ernsthaftigkeit des Themas, kommt es doch zu dem ein oder anderen Lacher. Ohne zu viel zu verraten will ich sagen, dass das Buch ein sehr schönes, optimistisches und zukunftsweisendes Ende hat.
    Fazit: Für Freunde der Serie ist das Buch ein MUSS.
    5 von 5 Punkten
    Weiterlesen

Ausgaben von Cold Kill. Nichts ist je vergessen

Taschenbuch

Seitenzahl: 336

Hardcover

Seitenzahl: 320

Cold Kill. Nichts ist je vergessen in anderen Sprachen

  • Deutsch: Cold Kill. Nichts ist je vergessen (Details)
  • Englisch: Cold Kill (Details)

Besitzer des Buches 10

Update: