Sehnsucht der Unschuldigen

Buch von Nora Roberts, Peter Pfaffinger

  • Kurzmeinung

    Lavendel
    Man merkt der Geschichte schon das Alter an, wenig PC & recht klischeehaft. Jedoch überraschende Auflösung!

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Sehnsucht der Unschuldigen

In dem verschlafenen Städtchen Innocence ist die Zeit stehen geblieben. Scheinbar der perfekte Ort für die Musikerin Caroline Waverly, um nach schweren Zeiten wieder zu sich selbst zu finden. Doch die Idylle trügt: Seit einiger Zeit erschüttert eine Mordserie an jungen Frauen den kleinen Ort. Hauptverdächtiger ist der attraktive Erbe einer Farm – und gerade er scheint ein Auge auf Caroline geworfen zu haben.
Weiterlesen

Über Nora Roberts

Nora Roberts wurde 1950 im US-amerikanischen Maryland geboren. Sie gilt als äußerst erfolgreiche Autorin von Liebesromanen beziehungsweise von Frauenliteratur. Mehr zu Nora Roberts

Bewertungen

Sehnsucht der Unschuldigen wurde insgesamt 23 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4 Sternen.

(9)
(10)
(4)
(0)
(0)

Meinungen

  • Man merkt der Geschichte schon das Alter an, wenig PC & recht klischeehaft. Jedoch überraschende Auflösung!

    Lavendel

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Sehnsucht der Unschuldigen

    Man, man, man...ich bin ja eine echte Spätzünderin.
    Ich habe das Buch gestern angefangen und es soeben ausgelesen, mit nur einer Unterbrechung.
    Zum Inhalt:
    Caro kommt in das verschlafene Nestchen Innocent, im Mississippidelta, weil ihre Großmutter gestorben ist und sie das Anwesen geerbt hat. Caro hatte ihre Großeltern geliebt, aber aufgrund ihrer Karriere viel zu wenig Zeit für sie gehabt. Nach einem BurnOut und Klinikaufenthalt, hat sie ihre Tournee unterbrochen und sich eine Auszeit genommen. Sofort fühlt sie sich in Innocent wohl und würde gern bleiben.
    Sie lernt Tucker kennen, der Sweetwater, das Anwesen in der Nähe, sein Eigen nennt. Doch in der Stadt gehen Gerüchte herum, dass Tucker etwas mit Mordfällen zutun haben könnte, die seit geraumer Zeit Innocent heimsuchen. Doch Caro lässt sich davon nicht irritieren. Sie hat sowieso keinen Bedarf an einer Beziehung und schaut sich die Menschen auch erstmal selber an, ehe sie ein Urteil fällt.
    Doch die Morde nehmen keinen Ende und sie wird sogar darin verwickelt. Parallel dazu zeigt Tucker immer deutlicher sein Interesse an ihr, genauso wie das FBI Interesse an ihm zeigt.
    Ein Katz- und Mausspiel beginnt, welches noch lange nicht seinen Höhepunkt erreicht hat...
    Meine Meinung:
    Der Roman ist von Anfang bis Ende interessant. Nora Roberts führt viele Personen ein und erzählt aus der jeweiligen Sicht, aber ihre beiden Hauptcharaktere sind und bleiben Tucker und Caro, um die rankt sich alles, was in Innocent passiert. Sehr schön sind die Landschaftsbeschreibungen. Man spürt die Hitze beim Lesen und schmeckt den eiskalten Eistee in der Kehle. Ein schöner Südstaatenroman, in dem es um Liebe geht und mit zunehmenden Seiten um Morde und Gewalt.
    Die Story ist durchweg gut durchdacht und hangelt sich gekonnt am roten Faden entlang und findet einen guten Höhepunkt, doch zu Beginn des Buches geht es eindeutig mehr um die Liebe zwischen Tucker und Cora. Ab der Mitte fokussiert sich doch alles auf den dortigen Serienmörder und der Roman bekommt sehr viel von einem Krimi/Thriller, wenn er auch unblutig ist, aber alles zielt auf die Jagd nach dem Mörder ab und Tucker und Cora werden zu Beteiligten und gehen ein wenig unter mit ihrer Liebe und Leidenschaft, finde ich.
    Fazit:
    Ein interessanter Roman, spannend und zum Teil witzig, aber mit einer deutlichen Note thrill und weniger romantic.
    Weiterlesen

Ausgaben von Sehnsucht der Unschuldigen

Taschenbuch

Seitenzahl: 496

E-Book

Seitenzahl: 497

Hardcover

Seitenzahl: 475

Sehnsucht der Unschuldigen in anderen Sprachen

  • Deutsch: Sehnsucht der Unschuldigen (Details)
  • Englisch: Carnal Innocence (Details)

Besitzer des Buches 102

Update: