Black Heart: Ein Märchen von Gut und Böse

Buch von Kim Leopold

  • Kurzmeinung

    LilReader
    Ich kann mir bei der kurzen Geschichte echt noch kein richtiges Urteil bilden, viel zu kurz und alles offen ...
  • Kurzmeinung

    ViktoriaScarlett
    Der Auftakt dieser Serie führte mich langsam in die magische Seite der Welt ein.

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Black Heart: Ein Märchen von Gut und Böse

Magie, uralte Märchen und eine verbotene Liebe! Wie schnell Märchen wahr werden, erfährt Louisa an ihrem achtzehnten Geburtstag. Ihr Leben gerät aus dem Gleichgewicht, denn plötzlich begegnen ihr Gestalten, die keineswegs real sind. Wie gut, dass Alex sich auskennt und ihr mit Rat und Tat zur Seite steht. Aber ist sein plötzliches Auftauchen wirklich Zufall? Lass dich verzaubern und tauche ein in eine Welt von Gut und Böse! Lesereihenfolge für die Serie: Staffel 1 Black Heart 01 Ein Märchen von Gut und Böse Black Heart 02 Das Lachen der Toten Black Heart 03 Ein Traum aus Sternenstaub Black Heart 04 Der Palast der Träume Black Heart 05 Das Flüstern der Vergangenheit Black Heart 06 Die Kunst zu sterben Black Heart 07 Der Schritt ins Dunkle Black Heart 08 Tötet das Biest (Finale der 1. Staffel) Staffel 2 Black Heart 09 Die Stille der Zeit Black Heart 10 Der Kampf der Rebellen Black Heart 11 Die Magie der Herzen
Weiterlesen

Serieninfos zu Black Heart: Ein Märchen von Gut und Böse

Black Heart: Ein Märchen von Gut und Böse ist der 1. Band der Black Heart Reihe. Diese umfasst 19 Teile und startete im Jahr 2017. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Bewertungen

Black Heart: Ein Märchen von Gut und Böse wurde insgesamt 5 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,2 Sternen.

(3)
(1)
(1)
(0)
(0)

Meinungen

  • Ich kann mir bei der kurzen Geschichte echt noch kein richtiges Urteil bilden, viel zu kurz und alles offen ...

    LilReader

  • Der Auftakt dieser Serie führte mich langsam in die magische Seite der Welt ein.

    ViktoriaScarlett

  • Die Einleitung war ja mal mega 😍 Und an sich fand ihn es echt spannend, alleine da es aus 4 Sichten geschrieben ist 😊

    Shellybiss

Rezensionen zum Hörbuch

  • Rezension zu Black Heart: Ein Märchen von Gut und Böse

    Ein Märchen von Gut und Böse - Welches? Wo? 🤔🤨 Klappentext:
    „Es war einmal ein blindes Mädchen, welches in einem kleinen Dorf in Norwegen wohnte. Der Verlust der Mutter, die zu Unrecht als Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde, weckte in ihr alte, magische Fähigkeiten. Nur ein Wächter konnte sie aus dieser lebensbedrohlichen Situation befreien. Sein Name war Mikael ...“ Wie schnell Märchen wahr werden, erfährt Louisa an ihrem achtzehnten Geburtstag. Ihr Leben gerät aus dem Gleichgewicht, denn plötzlich begegnen ihr Gestalten, die keineswegs real sind. Wie gut, dass Alex sich auskennt und ihr mit Rat und Tat zur Seite steht. Aber ist sein plötzliches Auftauchen wirklich Zufall?
    Autorin:
    Kim Leopold wurde 1992 geboren und lebt derzeit mit ihrem Mann im schönen Münsterland. Schreiben und Reisen gehören zu ihren Hobbies, die sie gerne verbindet, in dem sie ihre Handlungen an Orten spielen lässt, die sie schon besucht hat. Mit dem Schreiben von Liebesromanen fängt sie an, als sie eine Pause von ihrer Fantasywelt braucht, und ist wenig später überrascht, wie furchtbar kompliziert auch Liebesgeschichten sein können. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, gestaltet sie Buchcover für http://www.ungecovert.de oder bloggt auf ihrer Website http://www.kimleopold.de - immer mit dabei: ihr Lieblingsgetränk Cappuccino und ihr Kater Filou.
    Sprecher:
    Seit 2006 ist Günter Merlau als Regisseur und Sprecher für etliche Hörbuchproduktionen und Werbevertonungen tätig. Für seine Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet, so z.B. für die "Beste Regie" in der Hörspielserie Caine und für seine Sprecherarbeit beim historischen Roman "Tanz unter Sternen" von Titus Müller vom (Hör)Bücher-Magazin mit "Grandios". Als Off- und Werbestimme leiht Günter Merlau großen und kleinen Marken seine einnehmende Stimme, wie z.B. VW, OTTO, Nissan und vielen anderen.
    Viola Müller ist eine deutsche Sprecherin und Schauspielerin. Sie fing durch ihr Schauspielstudium mit dem Sprechen an und verliebte sich sofort. Schon während ihres Studiums besuchte sie erste Sprechtrainings und -workshops. Seit 2017 arbeitet sie nun als Sprecherin für unterschiedlichste Genres und steht mittlerweile mehr im Tonstudio als auf der Bühne. Sie konnte in allen Bereichen des Sprechens Erfahrung sammeln wie Doku, Werbung, Hörbuch, Synchron, Gaming u.v.m. Die Arbeit im Studio mit Viola ist entspannt, unkompliziert und immer humorvoll.
    Amina Gaede
    Fleming Stein
    Bewertung:
    Das Cover ist wirklich schön, wie die der ganzen Reihe. Man erfährt nichts zur Geschichte, was auch nicht nötig ist. Allerdings verstehe ich den Titel gar nicht. Was für ein Märchen? Gut und Böse? Wann? Wo? Der Klappentext ist total einseitig, sodass man nicht mit den drei Handlungssträngen und den zwei Jahrhunderten rechnet.
    Ohne die recht informationslosen Rezensionen hätte ich nicht alles an Fakten zusammenführen können. Alleine alle Namen behalten, fand ich schwer. Und wer was ist. Schon da wird mir schwindelig.
    Zwei Jahrgänge: einmal 1768 und einmal 2018; dabei sind bei 2018 zwei verschiedene Handlungsstränge dabei:
    Louisa lebt 2018 in Düsseldorf und steht vor ihrem achtzehnten Geburtstag. Dort trifft sie auch Alexander, ein Gestaltwandler, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Das blinde Mädchen Freya begegnet 1768 dem Wächter Mikael in Norwegen. Hier gefällt mir vor allem die Sprecherstimmen der Beiden und die Atmosphäre des Verlaufs.
    Zwei junge Männer, die nach der bereits verstorbenen Freya suchen. Den Teil habe ich sinngemäß nicht verstanden. Das hätte auch rausgenommen werden können, es ist, als füllt es einfach ein wenig die Geschichte. Eine Leserin schreibt, sie sind gestaltlos geschildert, sie seien jedenfalls keine Menschen. Eine andere Leserin schreibt, es ist ein Polizist und sein Kollege. Ah ja, jetzt bin ich genauso schlaulos (doch, das Wort gibt es, seit jetzt!).
    Die Geschichte ist in den Ich-Erzählungen der Protagonisten erzählt. Ich bin mit allen nicht besonders warm geworden, weil das Befassen mit den Figuren einfach viel zu kurz ist. Anders wäre es, wenn die Autorin sich auf zwei Protagonisten beschränkt hätte. Aber so viele bei der Kürze ...
    Zu Beginn habe ich die ganzen Stränge in Verbindung nicht verstanden, das kommt nach und nach, was die miteinander zu tun haben. Aber auch nicht alle. Was Freya persönlich mit Louisa und Mikael mit Alexander zu tun hat, ist offen. Eine frühere Ahnin? Wieso diese zwei Männer auf der Suche nach Freya sind, ist auch offen. Eigentlich ist alles offen. Die einzige Verbindung ist die Magie. das war's.
    Auch sind für mich viele Fragen offen:
    Die Eltern benehmen von Louisa sich echt merkwürdig, als ob sie sie abgeben würden und nie wiedersehen. Sie verabschieden sich mit Worten und Umarmungen, was auch Louisa stutzig macht. Warum flieht sie plötzlich vor Alexander? Ich kapiere es nicht. Und auch das Verhalten der Eltern wird nicht mehr erklärt.
    Ich weiß auch nicht, was das alles mit Märchen zu tun haben soll - ob Adaption oder nicht. Was soll das denn für ein Märchen sein?
    Zwei Sprecher und zwei Sprecherinnen. Ich fand sie recht gut, die/den einen etwas besser als die/den anderen. Vier und fünf Sterne für alle Sprecher. Sie sprechen sehr lebhaft und so hört es sich recht schnell.
    Fazit:
    Ich verstehe die große Begeisterung hier nicht. Naja, wenn man auf so separate Handlungen und viel Offenem steht, sicher. Aber so lockt natürlich Band 2, und sicher auch dann Band 3 und 4. Das erinnert mich an "Die Grimm-Chroniken", die auch sehr kurz sind. ich weiß nicht, wie teuer die vier Teile hier sind, die andere Reihe ist unverschämt teuer. Wozu sonst streckt man die Geschichten so derart?
    Den Auftakt von der Autorin „Für alle, die noch auf ihren Hogwartsbrief warten.“ ist für mich überhaupt nicht passend. was hat das bitte mit Hogwarts und der Harry Potter-Welt zu tun??
    COVER/AUFMACHUNG ⭐⭐⭐⭐⭐
    GRUNDIDEE/THEMA ⭐⭐⭐
    ATMOSPHÄRE/SETTING ⭐⭐⭐
    ERZÄHLSTIL ⭐⭐⭐
    HANDLUNG/VERLAUF ⭐⭐⭐
    CHARAKTERE ⭐⭐⭐
    GENRE ⭐⭐⭐⭐⭐
    SPRECHER/INNEN ⭐⭐⭐⭐ und ⭐⭐⭐⭐⭐
    Weiterlesen

Ausgaben von Black Heart: Ein Märchen von Gut und Böse

E-Book

Seitenzahl: 100

Besitzer des Buches 14

Update: